Was heißt Übersteuern?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
bose
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 15:14

Was heißt Übersteuern?

Beitrag von bose » 22.04.2009, 21:24

Heute habe ich meinen Netgear Router gegen eine Fritzbox getauscht bekommen.
Seitdem habe ich nur ca. 13000 anstattt 20000.
Der Techniker schaute auf seinen Laptop und meinte "Es ist leicht übersteuert" und ging zu den Geräten.
Hinterher habe ich gesehen, dass die Fritzbox auf einer Seite offen ist (2 Nasen herausgebrochen) und an dem Modem 2 Adapter hintereinander hängen. Jeweils 6dB 5-2400MHz
Ob er was an der Fritzbox gemacht hat, oder es sich um ein gebrauchtes handelt kann ich nicht sagen, auf jeden 'Fall kann ich da jetzt reingucken. ;)

Er hat auch das Modem gegen ein Motorola SB5102e getauscht, vorher hatte ich ein Motorola SBV5121E-CN.
Ist das andere nicht ISDN fähig?

Hier noch meine Modemwerte.

Code: Alles auswählen

Downstream	Value 
Frequency	634000000 Hz
Signal To Noise Ratio	35.3 dB

Power Level	1.1 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream	Value
Channel ID	1
Frequency	46420000 Hz
Power	41.7 dBmV
Liegt es vielleicht an den Adapten, dass ich auf einmal keine 20000 mehr schaffe?
Vorher waren da keine dran.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Was heißt Übersteuern?

Beitrag von HariBo » 22.04.2009, 21:48

hast du auf Telefon plus umgestellt?

bose
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 15:14

Re: Was heißt Übersteuern?

Beitrag von bose » 22.04.2009, 21:50

Ja habe ich.
Der Speed scheint aber jetzt ok zu sein, schwankt nur ziemlich.
Meine Frage bleibt aber, vielleicht hängt es ja zusammen.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Was heißt Übersteuern?

Beitrag von Bastler » 22.04.2009, 21:55

Der Techniker schaute auf seinen Laptop und meinte "Es ist leicht übersteuert" und ging zu den Geräten.
Ich frage mich zwar, wie er das an seinem Laptop sehen will aber nun gut :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste