Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

Beitrag von overnight » 17.04.2009, 18:43

Ich habe seit Begin an Störungen mit meinem Anschluß (NRW). Dieses habe ich jetzt schon einigemale gemelset.
Seit Mittwoch bekomme ich immer die Meldung in Ihrem Anschlußbereich liegt eine Störung vor wenn ich über den Unitymediaanschluß anrufe. Dann kann ich noch durch die Menüs -> Telefon oder Internet usw. dann wird die Leitung unterbrochen. Rufe ich eine Minute später mit dem Handy an funktioniert es.
Bild

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

Beitrag von DannyF95Fotos » 17.04.2009, 20:07

Ja sicher, weil beim Handy weiß das System nicht, aus welcher Region du anrufst :D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

Beitrag von Moses » 17.04.2009, 23:31

Die Ansage, dass eine Störung im Bereich vorliegt, hindert einen aber normalerweise nicht daran, mit einem Hotline Mitarbeiter zu reden... Ich hab mal von einem Hotlinemitarbeiter gehört, dass, wenn die Warteschlange zu voll ist, Kunden auch aus der Schlange geworfen werden. Dabei gibt es auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Kunden, die über die 0800er Nummer anrufen rausgeworfen werden, um den Leuten, die für den Anruf zahlen, den Vortritt zu lassen. Vielleicht hängt dein Phänomen damit zusammen?

Du hast schon einiges an Phantasie, dass muss man dir lassen. :)

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

Beitrag von overnight » 18.04.2009, 10:35

Nein, es war immer die Bezahlhotline. Aber wenn ich mit dem Handy anrufe und die Auswahltreffe für NRW. Warum kommt da nicht die Ansage das es eine Störung vorliegt.

Habe ihr schon mal von Scoring-Systemen gehört?
Bild

Benutzeravatar
lipptown
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.2008, 13:34
Wohnort: Gütersloh

Re: Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

Beitrag von lipptown » 18.04.2009, 11:36

overnight hat geschrieben: Habe ihr schon mal von Scoring-Systemen gehört?
Hi,
Ja, bei der Schufa. :super:

Na mal im Ernst, ich denke wenn Du über UM anrufst erkennen die Dich als Anrufer. Je nach Warteschlangenaufkommen fliegt man mal auch schon aus der Leitung. Ist natürlich ärgerlich wenn man für den Anruf zahlt. Deswegen sollte man ja auc himmer die 0800 Nr wählen.
Wenn Du mit dem Handy die Hotline anrufst wirst Du bestimmt noch anders bevorzugt, da das Gespräch ja dann noch etwas teurer ist. Das Du keine Auskunft dann über die Störung erhälst ist klar, WOher soll UM anhand einer Mobilnummer wissen, wer wo anruft.

Ärgere Dich nicht und ruf immer die 0800 an, wenn Du dann da rausfliegst machste halt ne Wahlwiederholung.

so long
l
Technisat Digicorder K2 HD mit Alphacrypt Classic 3.19 und UM01 Smartcard
Digital TV
3play 64000 mit Telefon Plus
Fritzbox 6360

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

Beitrag von overnight » 18.04.2009, 13:57

Ich habe heute mal aus Spaß angerufen - Wieder eine Störungunsmeldung das schon seit Mittwoch? Letzte Woche war es genau so.
HALLO!!!!
Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

Beitrag von Grothesk » 18.04.2009, 15:23

Hallo! :winken:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: #DiRK, F-orced-customer, lupus, Marannon, rv112, sch4kal und 5 Gäste