IP wechselt nicht mehr!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Lowraider80
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2009, 16:13
Wohnort: Hessen

IP wechselt nicht mehr!

Beitrag von Lowraider80 » 07.04.2009, 19:21

Hallo,

ich bin seit kurzem auch Kunde von Unitymedia mit dem 3play-Paket (20.000).

Mir ist aufgefallen das ich schon seit mehr als 3 Tagen die gleiche IP habe. Und, das korioseste ist, das es ne Englische IP ist.

Kann mir einer erklären wie ich ne Neue IP bekomme kann.

Ich besitze die FritzBox 7170.

Schöne Grüße

Lowraider80

Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 13:34

Re: IP wechselt nicht mehr!

Beitrag von olimann » 07.04.2009, 19:39

Hi,

wofür brauchst du denn eine neue IP?

mfg Oli

P.S.: Durch einen Neustart des Modems solltest du eine neue zugewiesen bekommen.....

ravo
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 19:48

Re: IP wechselt nicht mehr!

Beitrag von ravo » 07.04.2009, 20:00

Weder durch neustart des Modems noch durch das trennen des Modems vom Strom über eine Lease dauer bringen eine neue IP.
Die IP ist an die MAC adresse des Gerätes gebunden das die IP dynamisch bezieht.
Ich bin sicher das es viele UM nutzer gibt die seit dem starten des des Modems ein und die selbe IP haben.
Sprich du musst die MAC adresse ändern um eine neue IP zugewiesen zu bekommen. Wenn du einen Router hast, ist das absolut kein Problem.

Ich bin auch nicht so der Fan von einer über längeren Zeit an mich gebundenden IP.


hier der Link
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 615#p15698

Lowraider80
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2009, 16:13
Wohnort: Hessen

Re: IP wechselt nicht mehr!

Beitrag von Lowraider80 » 07.04.2009, 20:08

Hi

jo habe das kabelmodem den ganzen Tag vom Strom gehabt und den Router mehrmals neu gestartet aber keine änderung der IP-Adresse.

Wie kann ich denn die MAC-Adresse ändern?

ravo
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2009, 19:48

Re: IP wechselt nicht mehr!

Beitrag von ravo » 07.04.2009, 20:18

Steht in dem Thread den du unter dem Link findest der in meinem oberen Post hängt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste