Störung des Internets und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:48

Na also, dann haben wir es doch, dann laßt den Techniker :hammer2: nicht eher gehen, bis er sein NE3 kpl. auf den Kopf gestellt hat !
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 31.03.2009, 20:50

bakaru hat geschrieben:Na also, dann haben wir es doch, dann laßt den Techniker :hammer2: nicht eher gehen, bis er sein NE3 kpl. auf den Kopf gestellt hat !
Gut machen wir .....wenn du mir verrätst was ein NE3 ist :confused:

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:56

.. Netzebene 3, das hinter dem ÜP (Übergabepunkt), also das zur Strasse, Kopfstation usw. alles bei dir im Hause nach dem ÜP, bezeichnet man als NE4. :schweizer: :D
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von conscience » 31.03.2009, 21:09

Hallo.
Bei mir ist nur unitymedia.de nicht erreichbar. :heul:
Ping wird ausgeführt für unitymedia.de [80.69.98.91] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 80.69.98.91: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust).

Gruß
Con.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 21:22

Na, dann nehm das doch solange: :brüll: :brüll: :brüll:

C:\>ping unitymedia.de

Ping unitymedia.de [217.6.164.162] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=245
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=245
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=245
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=245

Ping-Statistik für 217.6.164.162:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 13ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 14ms

C:\>
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von conscience » 31.03.2009, 21:28

Geht doch wieder :smile:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 31.03.2009, 22:00

Ich habe gerade noch mal bei UM angerufen und das Problem noch mal beschrieben. Habe auch gesagt das es noch jemanden aus HF gibt der das gleich Problem hat wie ich.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bild

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 01.04.2009, 08:33

Auch heute morgen sind die Abstürze des Kabelmodems (leider) immer noch da, gestern abend war mal für über 4,5 Std ruhe....allerdings hatte gestern abend um ca 22 Uhr noch ein Techniker von UM angerufen und uns mitgeteilt das er unseren Anschluss nun (bis heute abend) "überwachen" bzw aufzeichnen will. (Um Daten zu sammeln)
Heute abend will sich UM nochmal melden....mal sehen ob sie was gefunden haben. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 02.04.2009, 20:30

So heute wurde mein Modem getauscht. Bis das neue Modem Online war hat es etwas über 3 Stunden gedauert.
Ob es was gebracht hat???? Meine Meinung! NEIN aber warten wir ab.



@Werwolf

Wie schaut es bei dir aus?
Bild

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 03.04.2009, 07:51

Naja, nicht viel besser :)
Montag: Techniker tauschte Kabelmodem und hat nen Endwiederstand eingebaut
Mittwoch: Techniker tauschte Verstärker (allerdings mit den Worten, ich gehe nicht davon aus das es was bringt, aber mein Chef sagt das wir erst das Versuchen sollen)
Donnerstag: Endlich, am Telefon hat er nun endich was von NE3 in die "offene" Störung eingetragen, mal sehen was weiterhin passiert.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von conscience » 03.04.2009, 09:27

Hallo.
Du solltest Tagebuch schreiben - The never ending story.

Gruß
C.

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 03.04.2009, 15:13

Alos gestern Modem getauscht. Dann mind. 9 Strunden Online aber wieder Störung. Habe auch schon wieder angerufen, die Störung ist noch offen ich soll später noch mal anrufen.

Ich glaube auch des es eine ewige Story.

@Werwolf falls die das nicht hin bekommen müßen wir zusammen halten. :D
Bild

trontank
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von trontank » 03.04.2009, 18:46

Hallo,

ich wohne auch in NRW und habe exakt das hier beschriebene Problem. Das Kabelmodem hängt sich immer wieder auf, ich kann maximal 30 Minuten ins Internet bzw. telefonieren. Auch bei mir sind alle Pegel und Werte laut Techniker sehr gut, heute wurde das Kabelmodem ausgetauscht. Resultat: Keine Änderung. Ich fliege immer wieder raus. Manchmal geht's nach ein paar Minuten wieder, manchmal dauert es Stunden. In diesem Moment ist alles OK, nachdem ich vor etwa 5 Minuten wieder rausgeflogen bin. Mal schauen, wie lange es diesmal hält.

Angefangen hat der nervige Mist etwa Mitte März mit kurzen Aussetzern, danach wurde es immer schlimmer. :confused:

P.S.: Dortmund

Hier meine Logs (Auszug):

Time ID Level Description
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 82000700 Critical (3) Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC

trontank
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von trontank » 03.04.2009, 19:16

So, bin schon wieder rausgeflogen. Mal schauen, wie lang ich jetzt online bleiben darf. Das sagt mein Modem:

Signal

Downstream Status
Locked

Channel ID
34

Downstream Frequency
626000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
-1.0 dBmV

Signal to Noise Ratio
38.7 dBmV

Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Not Ready

Channel ID
1

Upstream Frequency
53000000 Hz

Modulation
16QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
61.0 dBmV

trontank
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von trontank » 03.04.2009, 19:49

Leider wird's nicht besser, wenigstens bin ich jetzt schonmal mehr als fünf Minuten online:

Hier mal die wichtigsten Werte meines Scientific Atlanta Modems:

DS Signal to Noise Ratio 37.8 dBmV
DS Powerl Level 0.9 dBmV
US Power Level 41.0 dBmV

klaus1972
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 22:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von klaus1972 » 04.04.2009, 08:35

also auf den ersten blick sind deine modemwerte ok. wenn du allerdings in einer tc-anlage wohnst, dann stimmt da was nicht.

also, wer aus dortmund kommt, kann sich gern mal per pn mit mir in verbindung setzen und wir schauen das wir die sache in den griff bekommen.
gruß klaus

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Grothesk » 04.04.2009, 08:45

Code: Alles auswählen

Power Level
61.0 dBmV
Ist das nicht viel zu hoch?

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 04.04.2009, 09:24

Grothesk hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Power Level
61.0 dBmV
Ist das nicht viel zu hoch?

Der gute Mann der hier war hat mir gesat das dieser Wert zwischen 40 und 50 liegen muß. Also Optimal 45. Bei mir liegt er jetzt bei 46.
Bild

CrazyAndy
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2008, 20:38

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von CrazyAndy » 04.04.2009, 14:07

Seit heute ca. 12.30 Uhr auch hier in Essen massive Internet Probleme. Kein Seitenaufbau z.B. bei Ebay. Telefon klappt (noch). Auch Modem Reset brachte keine Abhilfe. Naja, laut den Posts hier und den Heise Meldungen wohl eine Massenstörung.

Gruß Crazy

trontank
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von trontank » 04.04.2009, 14:30

klaus1972 hat geschrieben:also auf den ersten blick sind deine modemwerte ok. wenn du allerdings in einer tc-anlage wohnst, dann stimmt da was nicht.

also, wer aus dortmund kommt, kann sich gern mal per pn mit mir in verbindung setzen und wir schauen das wir die sache in den griff bekommen.
Hm, was ist den eine tc-anlage?

Hier mal meine momentanen Werte:

Downstream Status Operational
Channel ID 34
Downstream Frequency 626000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate42884296 bits/sec
Power Level 1.9 dBmV
Signal to Noise Ratio 38.0 dBmV

Upstream Status Operational
Channel ID 1
Upstream Frequency 53000000 Hz
Modulation 16QAM
Symbol Rate 2560 Ksym/sec
Power Level 40.5 dBmV

Es wird leider auch nicht besser, eher im Gegenteil. Heute musste ich wieder etlich Male das Modem vom Stromnetz trennen, bis ich endlich mal wieder eine Verbindung hatte. Ich befürchte, dass ich gleich auch wieder rausfliege.

Vielen Dank!

klaus1972
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 22:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von klaus1972 » 04.04.2009, 21:59

tc = Tele Columbus

gibt nebenher noch die anlagen der LEG, beide Anlagentypen weisen bestimmte merkmale auf, wo man dann an den werten teilweise schon erkennen kann was da schief läuft. tc anlagen sind leider vom vorwärtsweg oft viel zu hoch eingestellt, und im rückwärtsbereich viel zu niedrig, was dann viele techniker dazu verleitet, bei installationen, einen rückwegdämpfer zu nehmen, oder wie ich es neulich erlebt habe, den linienverstärker zu verstellen.
gruß klaus

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 04.04.2009, 22:25

bei mir wurde auch ein rückwegdämpfer eingebaut.
Meine neuen Werte nach dem setzen des Verstärkers.

Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 8 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 38765000 Hz
Ranging Service ID 3235
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 731900367
Total Correctable Codewords 27470
Total Uncorrectable Codewords 0




UPDATE: Also ich fliege zwischen 7 und 9 Stunden immer raus. Rufe Dienstag dort noch mal an. Am Freitag war die Störung noch offen.
Bild

trontank
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von trontank » 06.04.2009, 18:15

Kurze Zwischenmeldung (bin grad auf'm Sprung): Ich habe das Dämpfungsmopped nun wieder entfernt, jetzt scheint es wieder gut zu funktionieren. Zumindest bin ich seit gestern nachmittag nicht mehr rausgeflogen und in diesem Moment auch ohne Probleme online. Trotzdem merkwürdig...

Downstream Status
Operational

Channel ID
33

Downstream Frequency
618000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
0.9 dBmV

Signal to Noise Ratio
36.9 dBmV

Upstream Status
Operational

Channel ID
1

Upstream Frequency
58000000 Hz

Modulation
16QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
61.0 dBmV

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 07.04.2009, 14:23

So nen Techniker von UM war heute nochmal da, irgendwas im Keller gemessen und hat nun die "Übergabedose" hier im Haus (die Dose vor dem Verstärker) erneuert. Laut seiner Messungen hat die ca. 3,5 db vom S/N gemopst.....

Werte vom Modem sind nun:

Upstream Level : 44,6 db/mv
Downstream Level : 2 db/mv
UP frequency: 38,765 Mhz
Down frequency: 626 Mhz
S/N: 34,2 - 34,8 db (pendelt etwas)

Seitdem war jetzt nun seit 5 Std kein "absturz" des Kabelmodems mehr, mal sehen ob es das war...

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 07.04.2009, 18:06

Berichte mal. Hier ist immer doch das gleiche. 7 - 9 Stunden und dann trennung
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kicker46 und 7 Gäste