Störung des Internets und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
RollinCHK
Kabelexperte
Beiträge: 175
Registriert: 16.01.2008, 19:50

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von RollinCHK » 31.03.2009, 11:27

Nun ja aber TC bietet doch zumindest hier in Hagen NRW eigene Internet und Telefoniepakete an. Deswegen bin ich schon verwundert, aber auch neugierig. denn rein vom TV her wird hier bei TC definitiv das Kabelkiosk Paket ein gespeist.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von gordon » 31.03.2009, 11:49

nun, damit es klappt, muss TC natürlich das Signal von UM bekommen. Das ist aber auch noch oft genug der Fall.

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 31.03.2009, 15:43

Hallo!

Erst mal danke für eure zahlreichen Antworten. Also ich wohne ganz alleine hier im Haus. Vom Übergabepunkt bis zum Modem liegen 49 Meter Kabel ohne irgend ein Gerät da zwischen. Weder Verstärker oder sonst was. TV Schaue ich über Satellit.

Was ich vergessen habe - ich habe eine FritzBox 7270 als Router an dem UM Modem. Könnte es sein das die FritzBox an den Abbrüchen schult ist?
Ich habe die neuste Firmware drauf und habe die FritBox auch schon aus Werkseinstellung zurück gesetzt.

Aber das hat auch nicht geholfen.

bakaru hat geschriben das der Rechner alle 30min. einen Request an den Unity DHCP sendet um die IP zu verlängern. Ist dieser Request immer nötig auch wenn Daten über die Leitung gehen. Sprich das die Abbruche auch auftreten wenn ich Internetradio höre.

Ich habe mal die Interneteinstellungen einer FritzBox als Bild angehängt.

Bild
Bild

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 16:13

overnight hat geschrieben:bakaru hat geschriben das der Rechner alle 30min. einen Request an den Unity DHCP sendet um die IP zu verlängern. Ist dieser Request immer nötig auch wenn Daten über die Leitung gehen. Sprich das die Abbruche auch auftreten wenn ich Internetradio höre.
Solange Rechner oder Router angeschaltet sind, egal ob dabei Daten übetragen werden oder nicht. Bei Einsatz eines Routers übernimmt dieser natürlich die von mir beschriebenen Funktionen. Bin mir nicht sicher, keine Erfahrungen mit der Fritz-Box, aber muß die Betriebsart nicht umgestellt werden, auf vorhandene mitbenutzen ?
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von HariBo » 31.03.2009, 16:17

nee, ist schon korrekt so.

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 31.03.2009, 19:00

Es war gerade ein anderer Techniker von der Firma da die hier alles installiert hat.
Ja die Modemwerte waren gut. Aber alles andere hat nicht gepasst. Weil der erste der hier alles installiert hatte
keinen Verstärker gesetzt hat um alles vernünftig einzustellen. Das ist jetzt gemacht worden. Verstärker und Einstellungen an diesem.

Es kam mir auch sehr komisch vor das bei einer Kabellänge von 49 Metern kein Verstärker gesetzt werden mußte.
Ich habe jetzt hoffnung das alles einwandfrei funktioniert. Ich werde natürlich so oder so hier Bericht erstatten.

Jetzt drückt mir mal die Daumen das alles funktioniert.

Gruß
Overnight


UPDATE: So die Störung ist immer noch da. Die Aktion hat nichts gebracht. Wieder Offline.
Bild

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:12

Nu ja, wenn es denn ein gutes Kabel ist, verlierst du da nicht soviel, weniger als die Auskoppeldämpfung der Dose und wenn's bei dir richtig reinpfeift >= 79dBµV, kann das schon gehen.
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 31.03.2009, 20:15

Der Techniker hat den Anschluß nach der Dose gemessen nach dem der Verstärker eingebunden war. Es war alles TOP. Aber warum klemmt es bei mir. Warum tritt die Störung auf.

Naja ich rufe da morgen noch mal an. Dann muß halt noch mal jemand kommen und testen egal was es muß gehen.
Bild

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:19

tja, hatte ich mir schon gedacht, siehe oben, hast du denn jetzt auch echt Störungen mit dem Telefon oder nur Internet ?
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 31.03.2009, 20:38

Ich denke nicht das es ein FritzBox problem ist, da ich auch aus Herford komme...auch alleine im Haus und ebenso nur Internet und Telefon nutze. Seit dem 05.03.09 Kunde und vollends zufrieden (2Play 20Mbit) bis eben letzten Samstag 19 Uhr. Seitdem bricht alle 30 Min bis 3,5 Std die verbindung ab und das Motorola Modem startet sich komplett neu. Ich benutze nur "standardmässig" gelieferte Hardware, sprich Motorola Modem und Netgear Router.
Auch bei mir war heute ein Techniker und hat das ca. 4 Wochen alte Modem getauscht und einen Wiederstand in unsere Anschlussdose gesetzt. (Er meinte das ansonsten die Leitung "offen" wäre, und dies wäre eine Störungsquelle) Allerdings wa nach ca. 3,5 Std wieder das Modem offline :motz:
Denke also eher das es ein lokales Herforder problem ist !!??

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:48

Na also, dann haben wir es doch, dann laßt den Techniker :hammer2: nicht eher gehen, bis er sein NE3 kpl. auf den Kopf gestellt hat !
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 31.03.2009, 20:50

bakaru hat geschrieben:Na also, dann haben wir es doch, dann laßt den Techniker :hammer2: nicht eher gehen, bis er sein NE3 kpl. auf den Kopf gestellt hat !
Gut machen wir .....wenn du mir verrätst was ein NE3 ist :confused:

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:56

.. Netzebene 3, das hinter dem ÜP (Übergabepunkt), also das zur Strasse, Kopfstation usw. alles bei dir im Hause nach dem ÜP, bezeichnet man als NE4. :schweizer: :D
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von conscience » 31.03.2009, 21:09

Hallo.
Bei mir ist nur unitymedia.de nicht erreichbar. :heul:
Ping wird ausgeführt für unitymedia.de [80.69.98.91] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 80.69.98.91: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust).

Gruß
Con.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 21:22

Na, dann nehm das doch solange: :brüll: :brüll: :brüll:

C:\>ping unitymedia.de

Ping unitymedia.de [217.6.164.162] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=245
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=245
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=245
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=245

Ping-Statistik für 217.6.164.162:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 13ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 14ms

C:\>
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von conscience » 31.03.2009, 21:28

Geht doch wieder :smile:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 31.03.2009, 22:00

Ich habe gerade noch mal bei UM angerufen und das Problem noch mal beschrieben. Habe auch gesagt das es noch jemanden aus HF gibt der das gleich Problem hat wie ich.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bild

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 01.04.2009, 08:33

Auch heute morgen sind die Abstürze des Kabelmodems (leider) immer noch da, gestern abend war mal für über 4,5 Std ruhe....allerdings hatte gestern abend um ca 22 Uhr noch ein Techniker von UM angerufen und uns mitgeteilt das er unseren Anschluss nun (bis heute abend) "überwachen" bzw aufzeichnen will. (Um Daten zu sammeln)
Heute abend will sich UM nochmal melden....mal sehen ob sie was gefunden haben. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 02.04.2009, 20:30

So heute wurde mein Modem getauscht. Bis das neue Modem Online war hat es etwas über 3 Stunden gedauert.
Ob es was gebracht hat???? Meine Meinung! NEIN aber warten wir ab.



@Werwolf

Wie schaut es bei dir aus?
Bild

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 03.04.2009, 07:51

Naja, nicht viel besser :)
Montag: Techniker tauschte Kabelmodem und hat nen Endwiederstand eingebaut
Mittwoch: Techniker tauschte Verstärker (allerdings mit den Worten, ich gehe nicht davon aus das es was bringt, aber mein Chef sagt das wir erst das Versuchen sollen)
Donnerstag: Endlich, am Telefon hat er nun endich was von NE3 in die "offene" Störung eingetragen, mal sehen was weiterhin passiert.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von conscience » 03.04.2009, 09:27

Hallo.
Du solltest Tagebuch schreiben - The never ending story.

Gruß
C.

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 03.04.2009, 15:13

Alos gestern Modem getauscht. Dann mind. 9 Strunden Online aber wieder Störung. Habe auch schon wieder angerufen, die Störung ist noch offen ich soll später noch mal anrufen.

Ich glaube auch des es eine ewige Story.

@Werwolf falls die das nicht hin bekommen müßen wir zusammen halten. :D
Bild

trontank
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von trontank » 03.04.2009, 18:46

Hallo,

ich wohne auch in NRW und habe exakt das hier beschriebene Problem. Das Kabelmodem hängt sich immer wieder auf, ich kann maximal 30 Minuten ins Internet bzw. telefonieren. Auch bei mir sind alle Pegel und Werte laut Techniker sehr gut, heute wurde das Kabelmodem ausgetauscht. Resultat: Keine Änderung. Ich fliege immer wieder raus. Manchmal geht's nach ein paar Minuten wieder, manchmal dauert es Stunden. In diesem Moment ist alles OK, nachdem ich vor etwa 5 Minuten wieder rausgeflogen bin. Mal schauen, wie lange es diesmal hält.

Angefangen hat der nervige Mist etwa Mitte März mit kurzen Aussetzern, danach wurde es immer schlimmer. :confused:

P.S.: Dortmund

Hier meine Logs (Auszug):

Time ID Level Description
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out
Time Not Established 82000700 Critical (3) Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC

trontank
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von trontank » 03.04.2009, 19:16

So, bin schon wieder rausgeflogen. Mal schauen, wie lang ich jetzt online bleiben darf. Das sagt mein Modem:

Signal

Downstream Status
Locked

Channel ID
34

Downstream Frequency
626000000 Hz

Modulation
256QAM

Bit Rate
42884296 bits/sec

Power Level
-1.0 dBmV

Signal to Noise Ratio
38.7 dBmV

Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Not Ready

Channel ID
1

Upstream Frequency
53000000 Hz

Modulation
16QAM

Symbol Rate
2560 Ksym/sec

Power Level
61.0 dBmV

trontank
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2008, 16:31

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von trontank » 03.04.2009, 19:49

Leider wird's nicht besser, wenigstens bin ich jetzt schonmal mehr als fünf Minuten online:

Hier mal die wichtigsten Werte meines Scientific Atlanta Modems:

DS Signal to Noise Ratio 37.8 dBmV
DS Powerl Level 0.9 dBmV
US Power Level 41.0 dBmV

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste