Störung des Internets und Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 29.03.2009, 21:13

Hallo!

Seit heute Abend ca. 19h trennt sich mein Internet ca. alle 30 min. Habe auch gerade bei UM angerufen und die haben keine Störung (sagen die)
Oh man ich habe UM seit 9 Tagen geht das jetzt schon los?

Sollte vielleicht noch sagen ist NRW.

Gruß
Overnight.
Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Grothesk » 29.03.2009, 21:16

NRW ist groß...

Modemwerte?

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 29.03.2009, 21:40

Ich wohne in Herford. Hier die Modemwerte.
Es hat ja jetzt seit dem 20.03.09 super funktioniert.



Downstream Value
Frequency 626000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level -3 dBmV
The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 53000000 Hz
Ranging Service ID 705
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 87880073
Total Correctable Codewords 342
Total Uncorrectable Codewords 0


Model Name: SBV5121E
Firmware Version: 17.2.30-SCM-00
Vendor Name: Motorola
MTA Firmware name: SBV5121E-17.2.30-SCM-00-SHNP
Boot Version: 8.5
Hardware Version: 1
BCMA Software Version: 51.48
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
VxWorks Version: 5.4
Serial Number: 192762827107591304010013
Firmware Build Time: Jan 8 2009 21:06:34
Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Grothesk » 29.03.2009, 21:54

Die Werte sind soweit in Ordnung.
Ich würde die Nacht mal abwarten. Modem mal für ein paar Minuten vom Strom genommen?

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 29.03.2009, 22:14

Strom habe ich schon getrennt. Ich hoffe nicht das es jetzt hier munter weiter geht mit Servicewüste.
Habe die Hotline erreicht und die meinten keine Störung. KLASSE. Aber es würde sich innerhalb 24h jemand melden.
Schauen wir mal.

Ich deshalb so pessemistisch weil ich von meinem altem Provider weg weil auch nur Ärger mit der Verbindung DSL 16.000 jahre lang alles ok. Dann ab letztes Jahr mal 1000 dann wieder 5000 usw. dann habe ich fristgerecht gekündigt da sie meinten es heißt ja bis zu 16.000.


In meinem Log sieht das so aus.

2009-03-29 21:03:36 7-Information B401.0 Authorized
1970-01-01 00:04:00 5-Warning D03.0 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
1970-01-01 00:03:44 3-Critical U02.0 UCD invalid or channel unusable
1970-01-01 00:03:44 3-Critical R03.0 Ranging Request Retries exhausted
1970-01-01 00:03:42 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:03:41 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:03:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

No Ranging Response received - T3 time-out ---> Steht mehrfach untereinander.
Bild

klaus1972
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 25.02.2009, 22:02
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Kontaktdaten:

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von klaus1972 » 29.03.2009, 23:53

aus welcher ecke vom mrw kommst du ?? und kann es sein das du die hardware evtl. zugeschickt bekommen hast ??

für den fall das es so ist hab ich nämlich ne kleine vermutung :) ach, und wohnst du evtl. auch in einen tele columbus objekt ?
gruß klaus

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Bastler » 30.03.2009, 18:26

Herford, steht doch da...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 30.03.2009, 20:27

Hi,

dein Rechner sendet alle 30min. einen Request an den Unity DHCP um die IP zu verlängern, genau dabei scheint er sich ja jedesmal abzuhängen. Scheint irgendwas mit deiner TCP/IP Installation fratze zu sein, du hast nicht zufällig eine IP manuell vergeben ?

Lösche mal deine kpl. Netzwerkinstallation und wenn es geht steck auch die Netzwerkkarte mal in nen anderen Slot und richte nochmal neu ein. Hätte ich jetzt mal so gesagt, wenn das Telefon nicht auch gestört wäre. :kratz:
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

RollinCHK
Kabelexperte
Beiträge: 175
Registriert: 16.01.2008, 19:50

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von RollinCHK » 31.03.2009, 00:32

Nabend!

Ich hab in Hagen den ganzen Tag schon Störungen, Telefongespräche brechen weg und was gravierender ist. Diverse Internetseiten werden zeitweilig mit der Fehlermeldung "Die Adresse konnte nicht gefunden werden." nicht angezeigt.

Mal ne blöde Frage, wie kann man denn UM Internet nutzen, wenn man in einem Tele Columbus "Objekt" wohnt?

Mfg

[edit]
Die Internetseiten lassen sich wieder anzeigen, mit einem alternativen DNS Server, na ja dann eben so :-)

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von gordon » 31.03.2009, 09:17

RollinCHK hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, wie kann man denn UM Internet nutzen, wenn man in einem Tele Columbus "Objekt" wohnt?
indem TC es erlaubt... die bekommen ihr Signal ja auch sehr oft von Unity, also klappt (bei entsprechendem Verstärker etc.) auch Internet (in den ausgebauten Gebieten)

RollinCHK
Kabelexperte
Beiträge: 175
Registriert: 16.01.2008, 19:50

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von RollinCHK » 31.03.2009, 11:27

Nun ja aber TC bietet doch zumindest hier in Hagen NRW eigene Internet und Telefoniepakete an. Deswegen bin ich schon verwundert, aber auch neugierig. denn rein vom TV her wird hier bei TC definitiv das Kabelkiosk Paket ein gespeist.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von gordon » 31.03.2009, 11:49

nun, damit es klappt, muss TC natürlich das Signal von UM bekommen. Das ist aber auch noch oft genug der Fall.

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 31.03.2009, 15:43

Hallo!

Erst mal danke für eure zahlreichen Antworten. Also ich wohne ganz alleine hier im Haus. Vom Übergabepunkt bis zum Modem liegen 49 Meter Kabel ohne irgend ein Gerät da zwischen. Weder Verstärker oder sonst was. TV Schaue ich über Satellit.

Was ich vergessen habe - ich habe eine FritzBox 7270 als Router an dem UM Modem. Könnte es sein das die FritzBox an den Abbrüchen schult ist?
Ich habe die neuste Firmware drauf und habe die FritBox auch schon aus Werkseinstellung zurück gesetzt.

Aber das hat auch nicht geholfen.

bakaru hat geschriben das der Rechner alle 30min. einen Request an den Unity DHCP sendet um die IP zu verlängern. Ist dieser Request immer nötig auch wenn Daten über die Leitung gehen. Sprich das die Abbruche auch auftreten wenn ich Internetradio höre.

Ich habe mal die Interneteinstellungen einer FritzBox als Bild angehängt.

Bild
Bild

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 16:13

overnight hat geschrieben:bakaru hat geschriben das der Rechner alle 30min. einen Request an den Unity DHCP sendet um die IP zu verlängern. Ist dieser Request immer nötig auch wenn Daten über die Leitung gehen. Sprich das die Abbruche auch auftreten wenn ich Internetradio höre.
Solange Rechner oder Router angeschaltet sind, egal ob dabei Daten übetragen werden oder nicht. Bei Einsatz eines Routers übernimmt dieser natürlich die von mir beschriebenen Funktionen. Bin mir nicht sicher, keine Erfahrungen mit der Fritz-Box, aber muß die Betriebsart nicht umgestellt werden, auf vorhandene mitbenutzen ?
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von HariBo » 31.03.2009, 16:17

nee, ist schon korrekt so.

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 31.03.2009, 19:00

Es war gerade ein anderer Techniker von der Firma da die hier alles installiert hat.
Ja die Modemwerte waren gut. Aber alles andere hat nicht gepasst. Weil der erste der hier alles installiert hatte
keinen Verstärker gesetzt hat um alles vernünftig einzustellen. Das ist jetzt gemacht worden. Verstärker und Einstellungen an diesem.

Es kam mir auch sehr komisch vor das bei einer Kabellänge von 49 Metern kein Verstärker gesetzt werden mußte.
Ich habe jetzt hoffnung das alles einwandfrei funktioniert. Ich werde natürlich so oder so hier Bericht erstatten.

Jetzt drückt mir mal die Daumen das alles funktioniert.

Gruß
Overnight


UPDATE: So die Störung ist immer noch da. Die Aktion hat nichts gebracht. Wieder Offline.
Bild

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:12

Nu ja, wenn es denn ein gutes Kabel ist, verlierst du da nicht soviel, weniger als die Auskoppeldämpfung der Dose und wenn's bei dir richtig reinpfeift >= 79dBµV, kann das schon gehen.
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

overnight
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 75
Registriert: 29.03.2009, 21:09

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von overnight » 31.03.2009, 20:15

Der Techniker hat den Anschluß nach der Dose gemessen nach dem der Verstärker eingebunden war. Es war alles TOP. Aber warum klemmt es bei mir. Warum tritt die Störung auf.

Naja ich rufe da morgen noch mal an. Dann muß halt noch mal jemand kommen und testen egal was es muß gehen.
Bild

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:19

tja, hatte ich mir schon gedacht, siehe oben, hast du denn jetzt auch echt Störungen mit dem Telefon oder nur Internet ?
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 31.03.2009, 20:38

Ich denke nicht das es ein FritzBox problem ist, da ich auch aus Herford komme...auch alleine im Haus und ebenso nur Internet und Telefon nutze. Seit dem 05.03.09 Kunde und vollends zufrieden (2Play 20Mbit) bis eben letzten Samstag 19 Uhr. Seitdem bricht alle 30 Min bis 3,5 Std die verbindung ab und das Motorola Modem startet sich komplett neu. Ich benutze nur "standardmässig" gelieferte Hardware, sprich Motorola Modem und Netgear Router.
Auch bei mir war heute ein Techniker und hat das ca. 4 Wochen alte Modem getauscht und einen Wiederstand in unsere Anschlussdose gesetzt. (Er meinte das ansonsten die Leitung "offen" wäre, und dies wäre eine Störungsquelle) Allerdings wa nach ca. 3,5 Std wieder das Modem offline :motz:
Denke also eher das es ein lokales Herforder problem ist !!??

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:48

Na also, dann haben wir es doch, dann laßt den Techniker :hammer2: nicht eher gehen, bis er sein NE3 kpl. auf den Kopf gestellt hat !
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

Werwolf
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 31.03.2009, 20:10

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von Werwolf » 31.03.2009, 20:50

bakaru hat geschrieben:Na also, dann haben wir es doch, dann laßt den Techniker :hammer2: nicht eher gehen, bis er sein NE3 kpl. auf den Kopf gestellt hat !
Gut machen wir .....wenn du mir verrätst was ein NE3 ist :confused:

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 20:56

.. Netzebene 3, das hinter dem ÜP (Übergabepunkt), also das zur Strasse, Kopfstation usw. alles bei dir im Hause nach dem ÜP, bezeichnet man als NE4. :schweizer: :D
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von conscience » 31.03.2009, 21:09

Hallo.
Bei mir ist nur unitymedia.de nicht erreichbar. :heul:
Ping wird ausgeführt für unitymedia.de [80.69.98.91] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 80.69.98.91: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust).

Gruß
Con.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
bakaru
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 27.03.2008, 13:24

Re: Störung des Internets und Telefon

Beitrag von bakaru » 31.03.2009, 21:22

Na, dann nehm das doch solange: :brüll: :brüll: :brüll:

C:\>ping unitymedia.de

Ping unitymedia.de [217.6.164.162] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=245
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=245
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=245
Antwort von 217.6.164.162: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=245

Ping-Statistik für 217.6.164.162:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 13ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 14ms

C:\>
gruß bakaru

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann durch Erfahrung ..
0:00-24:00, Download: 10649 Kbit/Sek, Upload: 662 kbit/Sek, Verbindung: 2817 Verb/Min, Ping Test: 14 ms

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Masterdisaster und 5 Gäste