E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

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Sharliemay
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E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Sharliemay » 28.03.2009, 11:42

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

Der E-Mail-Versand funktioniert über mein Netzwerk nicht mehr.
Urplötzlich. Alles andere läuft.
Wechsel ich in ein anderes WLan z.B. mit meinem Notebook,
funktioniert der Versand der Emails.
Auch das IPhone versendet über Edge, nicht aber über mein Netzwerk.

E muss also an meinem Netzwerk liegen.
Wie gesagt, Internet, E-Mail Empfang funktioniert. Nur E-Mail-Senden nicht.
Habe verschiedene Einstellungen am Router versucht, auch die dortige Firewall ausgeschaltet.
Es ändert sich nichts.

UM kann keine Störungen feststellen...

Was zum Teufel ist das Problem?


Wer kann mir helfen???

Grüße,

Alex

Grothesk
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Grothesk » 28.03.2009, 11:46

So kann man dir gar nicht helfen.
Lies deinen Text nochmal und überleg, welche wichtigen Informationen evtl. fehlen könnten.

Sharliemay
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Sharliemay » 28.03.2009, 12:03

Ich benutze POP3 und verschiedene SMTP-Server.
Möchte ich z.B. über mein Notebook eine E-Mail versenden und befinde mich in meinem WLAN.
geht es NICHT.
Nehme ich das Notebook und fahre z.B. zum Kollegen, benutze sein WLAN,
dann funktioniert der E-Mail Versand.

Was für Angaben brauchst Du noch um mir zu helfen? :confused:

Sharliemay
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Sharliemay » 28.03.2009, 12:15

Fehlermeldungen am PC: ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (wie immer)
Fehlermeldung am IPhone: Eine der Adressen ist unbekannt.

Wie gesagt: Befinde ich mich in einem anderen WLAN,
funktioniert der Versand der Emails.

Grothesk
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Grothesk » 28.03.2009, 13:08

Email-Programm?
Kann man den Server anpingen?
Welcher DNS wird verwendet?

Sharliemay
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Sharliemay » 28.03.2009, 13:41

Email-Programme:

OUTLOOK am PC
MAIL am MAC
MAIL am IPHONE

Das E-Mail Programm am Mac bestätigt mir eine Verbindung zum Smtp-Server


DNS am Router eingestellt: Get automatically from ISP

Sharliemay
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Sharliemay » 28.03.2009, 17:00

nach stundenlangen Testen und Versuchen
geht es jetzt immerhin vom Mac und vom IPhone.
Warum weiß ich nicht, auf einmal funktionierte es wieder.
Bei den PCs geht immerhin jetzt ein SMTP-Server.
Ich bezweifle stark, dass das Problem bei mir
oder meiner Hardware liegt, da ich die Einstellungen nicht
verändert habe.

Schönes WE an alle,

Alex
Mein Heimkinosystem (Stand: 01/2009) :
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von omnimedia » 07.10.2009, 13:22

Hallo,
ich konnte keine Antwort auf das Problem, email können vom iphone nicht versendet werden, finden. Der LInk ist nicht mehr aktiv.
email empfangen kein Problem.
Mein Einstellungen für Postausgang
SMTP: mail.unitybox.de

SSL verwenden: nein

Identifiizierung: Kennwort

Server Port: 110

Name: XXXX
Adresse: email Adresse

In der Hoffnung auf eine Antwort vielen Dank.

Moses
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Moses » 07.10.2009, 19:11

Server Port 110 ist sehr wahrscheinlich falsch (zumindest zum senden!). Der Standard Port für SMTP ist 25, versuch das doch mal. :)

omnimedia
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von omnimedia » 09.10.2009, 10:29

Schade, auch mit Port 25 funktioniert der Versand nicht.

Moses
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Moses » 09.10.2009, 13:03

Benutzername ist deine komplette E-Mail Adresse und Passwort eben das Passwort für die E-Mails? Ansonsten sind die Einstellungen hier identisch zu denen, die ich verwende und die funktionieren (zugegeben nicht vom iPhone, aber wenn Apple nicht absichtlich das SMTP Protokoll falsch implementiert hat, dürfte das egal sein).

Block vielleicht dein Handy-Provider den E-Mail Versand von anderen Provider? Mal über WLAN versucht?

omnimedia
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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von omnimedia » 09.10.2009, 13:24

vielen Dank für die rasche Antwort, ich glaube aber wir finden keine Lösung.

Ich kann durchaus die email von Unitybox abrufen, nur nicht senden.
Auch über WLAN kommt immer die Fehlermeldung.
Empfang und Versand mit GMX Account auf dem iPhone funktioniert. Damit kann ich ja auch leben...
Gruß

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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von HariBo » 09.10.2009, 15:51

Haken gesetzt bei Server erfordert Authentifizierung?

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Re: E-Mail Versand funktioniert nicht mehr.

Beitrag von omnimedia » 11.10.2009, 12:20

Den Haken gesetzt bei Server erfordert Authentifizierung, finde ich bei z.B. Einrichten eines Konto´s in Outlook.
Beim iPhone findet sich diese Eintrag in dieser Form nicht (oder ich habe ihn noch nicht gefunden).

Server für ausgehende E Mails
SMTP mail.unitybox.de
Hostname: mail.unitybox.de
Kennwort: XXX
SSL verwenden: aus
Identifizierung: Kennwort (und nicht MD%, NTLM, HTTP MD5)
ServerPort: 25

Hurra, nachdem ich an einer zweiten Stelle noch mal Benutzername und Kennwort eingegeben hat, funktioniert alles.
Merci

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