Pingproblem...und die Premium-Hotline glaubt mir nicht!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
noclaf
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2009, 19:56
Wohnort: Steinbach/Ts

Re: Pingproblem...und die Premium-Hotline glaubt mir nicht!!

Beitrag von noclaf » 28.05.2009, 23:30

Hatte das Problem auch mal um die Jahreswende. Nur das Bei mir die Aussetzer im Bereich 1000ms lagen und konstant alle 8 Sekunden auftraten. (Für mich war das Internet also 1/8 der Zeit tot). Bei UM bin ich auf taube Ohren gestoßen :( Zum Glück hat sich das Problem von selbst behoben.

Für genauere Analyse empfehle ich den Befehl "Pathping"
pathping unitymedia.de -w 500
siehe MS-Doku
Dies erstellt eine recht genaue Statistik, wo die Pakete hängen bleiben (mit obiger Eingabe wird alles ab 500ms als verloren gewertet).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste