Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
bose
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 15:14

Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

Beitrag von bose » 21.03.2009, 11:21

Hallo zusammen.
Ich hab völlig übersehen, dass man nur eine Rufnummer mitnehmen kann.
Angenommen habe ich, dass ich mindestens 2 mitnehmen kann, aber eine weitere Leitung kostet 5 Euro mehr im Monat.
Jetzt bin ich am überlegen was ich nehmen soll, Telefon Plus oder eine weitere Rufnummer. Kostet beides 5 Euro.
Zurzeit habe ich noch ISDN mit 2 Telefone und 1 Faxgerät, also alle 3 Rufnummer sind in benutzung.
Am besten wäre dann natürlich das Plus, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher.
Eine Fritzbox habe ich auch noch nie gehabt.
Muss man da was besonderes beachten?

Der "Nachteil" bei Telefon Plus ist ja, dass es über Voip läuft, richtig?
Läuft es dann über die normale Telefonleitung?
Danke.

Gruß Micha

DennyCrane
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 31.01.2009, 20:31

Re: Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

Beitrag von DennyCrane » 21.03.2009, 12:11

Mein Gott Leute,

es gibt genug Themen zu Telefon Plus.
Bei UM läuft alles über das TV Kabel, auch Telefon Plus. Dein Telefonanschluss wird nicht angerührt oder in irgendeiner Form genutzt.
Beim analogen Telefon kannst du zwei Nummern mitnehmen. Die dritte könntest du über einen externen VOIP Dienst, z.B. dus.net, übernehmen.
Die Fritzbox funktioniert auch nur wirklich richtig gut mit Telefon Plus, wenn du sie zum telefonieren nehmen willst. Ansonsten kannst du beim analogen Telefon nur eine Nummer über die FB nutzen, weil es zwei Leitungen sind.

Denny.
Bild

bose
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 15:14

Re: Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

Beitrag von bose » 21.03.2009, 12:32

Mag sein dass es genug Themen zu Telefon Plus gibt, aber meine Frage war, was ich nehmen soll, bzw. sinnvoller wäre, da beides gleich viel kostet.

DennyCrane
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 31.01.2009, 20:31

Re: Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

Beitrag von DennyCrane » 21.03.2009, 13:01

bose hat geschrieben:Mag sein dass es genug Themen zu Telefon Plus gibt, aber meine Frage war, was ich nehmen soll, bzw. sinnvoller wäre, da beides gleich viel kostet.
Sinnvoller wäre Telefon Plus. Nur kann man dir hier keinen guten Ratschlag geben, weil Telefon Plus noch in den Kinderschuhen steckt und dir keiner sagen kann, ob Plus bei dir reibungslos läuft. Ist von Region zu Region unterschiedlich.

Denny.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

Beitrag von conscience » 21.03.2009, 13:24

DennyCrane hat geschrieben:
bose hat geschrieben: Mag sein dass es genug Themen zu Telefon Plus gibt, aber meine Frage war, was ich nehmen soll, bzw. sinnvoller wäre, da beides gleich viel kostet.
Sinnvoller wäre Telefon Plus. Nur kann man dir hier keinen guten Ratschlag geben, weil Telefon Plus noch in den Kinderschuhen steckt und dir keiner sagen kann, ob Plus bei dir reibungslos läuft. Ist von Region zu Region unterschiedlich.
Hallo.
Vielleicht ist das für dich ein Weg. Bestelle einen Anschluß mit 2 Rufnummer VoC, also kein TelefonPlus und wenn Du feststellst, dass diese Konfiguration nicht aussreicht, bestellst Du TelefonPlus.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

bose
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 15:14

Re: Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

Beitrag von bose » 21.03.2009, 13:29

Ich glaub so werde ich das auch machen.
Krieg ich da noch einen zweiten Verteiler fürs Analoge Telefon, oder muss ich sowas selber kaufen?
Beim Modem war nur einer dabei.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

Beitrag von conscience » 21.03.2009, 13:48

Hallo.
Bei mir waren zwei Adapter dabei, ein Kumpel der hatte nur einen, dem wurde binnen weniger Tage ein weiterer kostenlos zugesendet. Wenn Du einen "Verteiler" benötigst, dann ist mir nicht klar, was Du damit genau meinst?

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

bose
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2009, 15:14

Re: Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

Beitrag von bose » 21.03.2009, 13:56

Ja meine ich doch :)
Das Teil was man im Modem rein steckt und wo dann das analoge Telefon rein kommt.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Telefon Plus, oder 2te Rufnummer?

Beitrag von conscience » 21.03.2009, 14:03

Hallo und aha.

"Null Problemo" würde Gordon Shumway jetzt sagen :D

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fleischer und 2 Gäste