T3 time-out

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Fanny_78
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2009, 14:51
Wohnort: Darmstadt/Hessen
Kontaktdaten:

T3 time-out

Beitrag von Fanny_78 » 13.03.2009, 07:46

Hallo alle zusammen

Ich habe seit Wochen Störungen beim Internet und auch beim Telefon. :(
Immer wenn ich telefonier bekomme ich von dem Gesprächspartner zu hören, das im meinen Gesprächen alles verzerrt und schlecht zu verstehen ist, ich aber den Gesprächspartner sauber verstehen kann. Wenn ich dann in das Modemlog reinschaue sieht da wie heut nacht und dann auch heute morgen so aus

2009-03-13 07:29:25 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 06:30:57 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 06:22:57 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 05:48:28 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 05:40:13 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 04:58:55 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 04:07:41 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 03:59:39 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 03:28:04 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 02:26:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 01:20:11 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 01:09:41 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 01:09:40 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 01:00:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:59:09 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:34:57 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:31:45 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:26:07 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:24:53 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:24:23 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:23:53 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:23:37 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:22:23 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:22:07 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:20:53 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-03-13 00:20:23 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out

7:29 habe ich auch mal wieder telefoniert und war dann nicht mehr zu hören.

Was bedeutet das?

Liebe Grüße

Fanny

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: T3 time-out

Beitrag von Grothesk » 13.03.2009, 09:06

Das bedeutet, dass dein Modem die Verbindung zur 'Vermittlung' verliert. Melde eine Störung an der Hotline und/oder saniere deine Hausanlage.
Ein sauberes Log sollte ungefähr so aussehen:

Code: Alles auswählen

2009-03-11 14:05:51	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-03-04 14:15:45	7-Information	B401.0	Authorized
1970-01-01 00:00:18	5-Warning	D03.0	DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
2009-03-04 01:11:55	5-Warning	D03.0	DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
2009-02-26 13:01:53	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-02-19 13:01:53	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-02-12 13:01:52	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-02-05 13:01:47	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-01-30 16:58:35	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
2009-01-30 14:16:30	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out
2009-01-29 13:01:46	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-01-22 13:01:53	7-Information	B403.0	Auth Comp
2009-01-15 13:11:47	7-Information	B401.0	Authorized
2009-01-15 13:11:41	5-Warning	D03.0	DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response
2009-01-15 13:11:34	3-Critical	R02.0	No Ranging Response received - T3 time-out

Fanny_78
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2009, 14:51
Wohnort: Darmstadt/Hessen
Kontaktdaten:

Re: T3 time-out

Beitrag von Fanny_78 » 13.03.2009, 09:23

Störungen melde ich schon seit Oktober und die Hausanlage ist mitlerweile in allen einzelteinel getauscht, auch die kabel!

Bei anrufen bei UM bekomm ich immer zu hören das mein Modem seit tagen online ist und ich dann doch bitte es vom strom ziehen soll. Habe das auch schon oft gemacht und die meldungen beliben.

Heute um 8 uhr wieder eine Störung gemeldet und um einen Rückruf eines Technikers gebeten. Ich warte aber nur bis 12 Uhr dann mach ich Terror.

Eine verzweifelnde, zum Glück nicht mehr lange, UM-Kundin

Fanny

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: B3nn1, brisbone, Joerg123, Lochthofen, Torsten1973 und 10 Gäste