ah das Equipment ist jetzt schon einige Tage hier (Router, Kabelmodem) aber weit und breit kein Techniker Rückruf... ich werde langsam ungeduldig da ich aktuell nur über das iPhone (als Modem / http) surfen kann.
Wie lang dauert sowas sonst?
Gruß
Geht in der letzten Zeit aber öfter mal richtig schief.Wenn ein Techniker vorbeikommen soll, wird die Hardware nicht zugeschickt, sondern vom Techniker mitgebracht.
Thamsite hat geschrieben:...
mal ein kleines Update zur aktuellen Situation:
- Nach Anruf bei UM kommt jetzt nächste Woche ein Techniker vorbei, sie dachten einfach das diese Multimedia Dose schon da wäre - ist sie aber nicht. (Leider haben die Leute die ich hier kenne kein UM auf der Etage.) Na d.i. doch schon mal was.
Was habe ich also gemacht? Mit einer Schere habe ich diesen Leitdraht innerhalb des Kabels offen gelegt, d.h. ich hab das Modem Kabel am Ende abgeschnitten und diesen Draht ca. 2cm freigelegt. Den Draht hab ich dann in den Stecker (wo sonst Radio ist) geschoben (female) und fixiert.. in der Hoffnung, dass das Modem dann synchronisiert.
Leider klappte das auch nicht, obwohl der Draht vom Kabel fixiert in der Radiobuchse ist.
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Das ist echt der![]()
So was heißt das nun..
..a.) ich habs verbockt, GenauSignalqualität zu schlecht?!Niemand kann aus dem Kaffeesatz lesen
..b.) das Modem kann aufgrund falscher Pegel etc. gar keine Verbindung aufnehmen (Einstellungen an der Hausanlage), oder UM hat mein Internet noch nicht freigeschaltet. (Digitales TV läuft aber 1a) s.o.
..c.) Radio Eingang ist falsch und da liegt kein Signal an welches für das Internet gebraucht wird
Was meint ihr?
Jeder Kommentar wäre überflüssig![]()
Habe ich nie.Thamsite hat geschrieben:Ich hab mit der Draht Methode eine Woche Tv geguckt, ein Versuch war es wert.
Tue nicht so, als hättest du nie ähnliches versucht um was zu testen.
Nur zu, wir haben Arbeit und du den Ärger am HalsThamsite hat geschrieben: sonst halte ich gleich den Toaster an die Leitung.![]()
Außer, man darf das aufgrund seines Namens.Wenn es geht solche Basteleien bitte vermeiden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste