3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
zille85
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2009, 23:05

3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von zille85 » 02.03.2009, 18:17

Ich hatte schonmal gefragt ob Digitales Fernsehen von UM bei mir überhaupt möglich ist, aber so wie es aussieht scheint es zu gehen, obwohl mein Kabelanbieter fürs Analogen Kabel MediaHome ist. Nun habe ich mich gut 3 Tage hier im Forum durchgelesen und habe so gut wie beschlossen, dass 3Playangebot zu nehmen, da ich da mit allem für 25 Euro am billigsten wegkomme und mir die Telekom nur eine 4 mbit Leitung geben könnte.

Allerdings ist mir in einigen Beiträgen aufgefallen, dass es besonders in Düsseldorf und im Ruhrgebiet zu vielen Fehlern kommen soll. Nun zu meinem Anliegen:

1. Wenn ich nicht immer die 20 mbit dl habe, wäre es für mich kein Problem, wenn man wenigstens mind. über den 4 mbit bleibt die die Telekom mir nur geben kann. Wie sind eure Erfahrungen in Düsseldorf?

2. Ausfallzeiten bin ich absolut garnicht von begeistert, da ich erstens das Internet immer brauche, weil ich beruflich oft im inet recherchieren muss und da ich leidenschaftlicher ZOCKER bin. Wie siehts da mit dem ping aus? Was für erfahrungen habt ihr in Düsseldorf mit den UM ausfallzeiten?

3. Des öfteren habe ich gelesen, wenn man kein WLAN benutzt, dass eigentlich alles bestens mit den Geschwindigkeiten funktioniert, aber wie sieht dass dann aus, muss ich dann die wandaufhauen und ein kabel verlegen, oder wäre dass dann nur ein kabel von der Multimediadose zu meinem rechner? (Die Frage erscheint euch vielleicht lächerlich, aber ich war halt noch nie Kabelkunde und habe absolut keine Ahnung wie sowas läuft)

4. Auch ist mir aufgefallen, dass manche Probleme mit dem Telefonieren haben. Wie muss ich mir das Vorstellen? Kann ich dann eine Woche nicht telefonieren oder so?

5. Was habt ihr ansonsten zum Digitalvernsehen zu sagen, läuft da alles, oder gibts da ernsthafte Probleme?

6. Auch ist mir aufgefallen, dass hier oft gesagt wird, UM bucht mehr vom Konto ab, als sie eigentlich sollten. Wie sind da eure Erfahrungen? Stimmt es oder machen hier einfach manche einen Elefanten aus einer Fliege?

Irgendwie schrecken mich hier manche Bemerkungen echt ab, und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung wenigstens etwas helfen.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von 2bright4u » 02.03.2009, 20:12

Also ich bin froh, dass ich weg bin von UM. Ich hatte derbste Probleme mit der Telefonie, die ich nicht mehr bereit war in Kauf zu nehmen.

Über 4 mbit/s wirst Du wohl bekommen, aber wenn mal eine Störung gegeben ist, so hast Du Dich mit dem - meiner Meinung nach - schlechtesten Service zufrieden zu geben. Da macht sich der Kostendruck bemerkbar. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich bin nach einer langen Odyssee über verschiedene Anbieter wieder bei der TCOM gelandet. Obwohl die teurer ist als andere Anbieter, stimmt dort der Service m.E. (mittlerweile).

Aus den gemachten Erfahrungen empfehle ich in meinem Bekannten- und Kundenkreis UM nicht mehr.

Ich muss allerdings anmerken, dass Du Dich nicht wirklich hier durchs Forum gelesen hast, denn es gibt hier einige Störungsthreads über Düssleldorf, sowie über die tolle Telefonie... :zwinker:

Suche bitte ein wenig und mache Dir dann selbst ein Bild...
ENDLICH OHNE UM!!!

zille85
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2009, 23:05

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von zille85 » 02.03.2009, 20:53

Sowas wie "derbste Probleme mit der Telefonie" bringt mir aber so gut wie nichts. Und du kannst mir glauben, ich habe mich durchs Forum gelesen, wie auch schon angemerkt, habe ich auch Probleme im Raum Düsseldorf gesehen, nur leider sind da meistens nicht die genauen Probleme geschildert. Teilweise kommt es hier so rüber, als hätten die Leute Telefon bezahlt und konnten den ganzen Monat kein telefon benutzen. Ich bitte hier einfach um genauere Angaben zu den Problemen. Für mich ist es ein Unterschied, wenn man 1 mal in 4 monaten mal 3 Stunden kein telefon hat, oder wenn man 1 mal im Monat einen ganzen Tag kein Telefon hat. Würde mich über weitere Antworten und Erfahrungen im Raum Düsseldorf sehr freuen.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von 2bright4u » 02.03.2009, 21:12

Es funktioniert immer wieder mal nicht oder der Sound lässt zu wünschen übrig oder es kommen einseitige Verbindungen zustande. Die Hotline schaut dann immer nur aufs Modem und sagt: Die Werte sehen gut aus, Sie können gar keine Störung haben. Der Fehler liegt aber nicht in der physikalischen Leitung, sondern in der Logik dahinter (Telefonswitch).
Ich war z.B. über einen Zeitraum von 6 Wochen aus dem O2 Netz nicht zu erreichen. :gsicht:

Alles in allem hatte ich das Gefühl ein Betatester zu sein...

In Deinem Fall: Telefon von TCOM nehmen und Internet von UM.

Oder gleich die Nummer zu einem externen SIP-Anbieter portieren und nur das Internet vom UM nutzen. Das wären dann 25 Euro (im ersten Jahr) + 16,90 Kabelgebühr (wird immer fällig, wenn TV genutzt wird) + Telefongebühren bei z.B. SIPgate...

In keinem Fall würde ich zur Telefonie von UM raten.
ENDLICH OHNE UM!!!

zille85
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2009, 23:05

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von zille85 » 02.03.2009, 22:16

mhhh alles Mist. Schade das man von UnityMedia so viel Schlechtes hört. Wäre voll perfekt, da ich gern schnell im inet unterwegs bin. Wenn da alles einwandfrei laufen würde, hätte ich mit 40 - 50 euro im Monat auch kein Problem. Ich tendiere so eher zu Internet + Telefon von der Telekom (mit denen hatte ich noch nie Probleme, aber die 4mbit da, sind mir irgendwie nicht genug) und dann nur Digital Basic TV von unitymedia. Mit dem TV scheint es ja kaum Probleme zu geben, das betrifft dann eher das Telefon und Internet oder? Echt schade, das Angebot mit allem drum und dran und vorallendingen die 20 mbit/s Leitung ist echt verlockend, aber wenns da wirklich keine positiven Stimmen zu gibt, ist mir das zu riskant und gehe dann lieber auf Nummer sicher. Oder wie seht ihr das?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von Moses » 02.03.2009, 22:39

Sogar 2bright4u hat sich doch gerade positiv zu Internet über UM geäußert. ;)

Benutzeravatar
FieserKiller
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 76
Registriert: 26.02.2009, 21:26
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von FieserKiller » 02.03.2009, 23:01

Bedenke folgendes:
In einem Forum wie diesem treiben sich idr nur zwei arten von leuten rum:
1. techies die über ihr netz reden wollen
2. leute mit Problemen die auf der suche nach lösungen auf das Forum gestossen sind

Das sind dann insgesamt also höchstens 1% aller unitymedia kunden, den 99% übrigen kunden ist das forum schnurz weil alles so läuft wie es soll.
Ergo: So ein forum ist also zwar ganz nett um sich einen überblick zu verschaffen, aber _representativ_ ist es definitiv nicht.
Und: Da das netzt ständig ausgebaut wird und neue Kunden hinzukommen, werden sich natürlich auch in Zukunft die Störungsmeldungen/Probleme hier häufen - allein schon der Statistik wegen - das ist kein Anzeichen/Indiz für sinkende Qualität.

Ob unitymedia wirklich sooo unzuverlässig ist wie hier desöfteren behauptet wird erfährst du z.b. in der Verbraucherzentrale deiner Stadt. Das ist nämlich der Ort wo sich Ottonormalverbraucher beschwert wenn er findet dass sein Telefonanschluss/Internetzugang nicht das Geld wert ist, welches er bezahlt und aus dem Vertrag raus will. Kennen die Unitymedia nicht, dann ist alles bestens mit der zuverlässigkeit.

Ich habe UM erst seit letzter Woche, habe also kaum erfahrungswerte ausser dass die bandbreite je nach Tageszeit zw 10 u 20mbit schwankt. Ip Telefonie nutze ich schon seit 2001 bei wechselnden Providern. Es funktioniert ganz gut, ist jedoch definitiv nicht so zuverlässig wie klassische analog/ISDN Telefonie. Ich bin aufs Telefon nicht angewiesen. Wenns mal nen Ausfall von einem halben Tag gibt, dann sollen mich die leute aufs handy anrufen wenns wichtig ist. Andere brauchen wiederum eine möglichst zuverlässige leitung, und kommen halt nicht an einem normalen festnetzanschluss vorbei

Ich hatte mit der Hotline bisher nur 2 mal zu tun, hatte jeweils sympathische und ausreichend kompetente Mitarbeiter an der strippe
Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht - Terry Pratchett (Thief of time)

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von 2bright4u » 03.03.2009, 07:56

@Moses: Wieder eine Bemerkung, die sich für einen Moderator nicht ziemt! Ist absolut OT, dafür hast Du mir in einer PN mit einer Verwarnung gedroht. Es wird immer deutlicher, dass hier kritische Stimmen mit einem anderen Maß gemessen werden, als UM-hörige Stimmen...
Wenn Du im Übrigen meine Äußerung "Aus den gemachten Erfahrungen empfehle ich in meinem Bekannten- und Kundenkreis UM nicht mehr." irgendwie positiv interpretierst, kann ich Dir nicht helfen. Da gibt es nichts falsch zu verstehen, es sei denn, es wird durch eine UM-gefärbte Brille gelesen.

BTT
zille85 hat geschrieben:mhhh alles Mist. Schade das man von UnityMedia so viel Schlechtes hört.
Das liegt ohne Zweifel am schlechten Service, der wohl durch enormen Kostendruck begründet ist. Geiz ist eben doch nicht geil.
zille85 hat geschrieben:Wäre voll perfekt, da ich gern schnell im inet unterwegs bin. Wenn da alles einwandfrei laufen würde,
Schnell oder mit hoher Bandbreite? Das sind zwei paar Schuhe... :zwinker: Wenn es so perfekt wäre, gäbe es das Forum hier gar nicht.
zille85 hat geschrieben:Ich tendiere so eher zu Internet + Telefon von der Telekom (mit denen hatte ich noch nie Probleme, aber die 4mbit da, sind mir irgendwie nicht genug)
Wenn Du verlässliche Telefonie haben möchtest, ist UM zumindest nicht der richtige Partner.
zille85 hat geschrieben: und dann nur Digital Basic TV von unitymedia.
Da gibt es ebenfalls Probleme. Ich bin da verfechter von SAT-TV.
zille85 hat geschrieben:Echt schade, das Angebot mit allem drum und dran und vorallendingen die 20 mbit/s Leitung ist echt verlockend,
Ich hatte mich auch vom Preis blenden lassen, war auch ein Jahr zufrieden. Jetzt werden allerdings immer mehr Kunden aufgeschaltet und weder Technik noch Kundendienst wachsen proportional mit.

Du musst schon selbst entscheiden,ob Du lieber 20 mBit/s Bandbreite (die selten anliegen; dazu VoIP/voice over cable-Telefonie, die rumzickt) oder stabile 4mBit/s mit annähernd 100% verfügbarer Telefonie haben möchtest.

Da ich hier in der glücklichen Lage bin, von der TCOM stabile 16 mbit/s zu bekommen (oder gar VDSL), habe ich beschlossen, die Experimente mit "Billiganbietern" zu beenden (nach 5 Jahren mit allen hier möglichen Anbietern) und zur TCOM zurück zu kehren. Ich stelle nun erfreut fest, dass sich dort in puncto Service sehr viel getan hat. Dafür zahle ich auch einen höheren Preis. Wenn ich nun noch die inbegriffene Hotspotflatrate abrechne, ist es nicht mehr so viel teurer als bei anderen Anbietern.

Hast Du hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=5047 mal reingeschaut? Vielleicht nimmt Dir Deine Konstellation ja eh die Entscheidung ab und es ist kein UM-Angebot verfügbar. Im Zweifel musst Du Dich zunächst an die bei Dir vertretenen Kabelgesellschaft wenden, denn von UM bekommst Du sicher die Aussage: das klappt schon... Die sind da auf Verträge aus, auf Teufel komm raus. Leider sitzen da nicht immer die Leute mit Überblick am Telefon.
ENDLICH OHNE UM!!!

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von TheSi » 03.03.2009, 08:38

FieserKiller hat geschrieben: Das sind dann insgesamt also höchstens 1% aller unitymedia kunden, den 99% übrigen kunden ist das forum schnurz weil alles so läuft wie es soll.
... oder sie wissen gar nicht, daß es dieses Forum gibt
... oder sie können das Forum gar nicht besuchen, weil gerade der UM-Internetanschluß gestört ist :glück:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

Ying
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2009, 12:26
Wohnort: Düsseldorf-Unterbilk

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von Ying » 03.03.2009, 10:19

Hallo zusammen,

aaaaalso, ich bin schon seit Jahren bei Unitymedia, jetzt mit 3play 20 000.
Ich hatte auch schon mal extreme Störungen, es stellte sich aber heraus das es an unserer Hausleitung liegt, die wohl veraltet ist.
Im Keller wurde dann ein Verstärker angebracht und zusätzlich einer in meiner Wohnung. Der Verstärker in der Wohnung sollte nur eine Übergangslösung sein bis die Hausanlage erneuert ist. Leider kann der Vermieter sich nicht entschließen da was zu machen, also habe ich den Verstärker immer noch hier. Was solls....seitdem habe ich kaum Probleme, es sei denn es liegt mal so eine umfassende Störung vor wie letzte Woche. Das ist aber relativ selten.

Da ich wenig Probleme habe, habe ich auch kaum negative Erfahrung mit dem Service. Tarifwechsel erfolgen immer völlig problemlos innerhalb kürzester Zeit.

Was mich ein wenig gestört hatte war die unberechenbare Abbuchung, man konnte sich einfach nicht nach einen bestimmten Zeitraum richten. Ich habe das Problem gelöst indem ich nicht mehr abbuchen lasse, sondern Selbstzahler bin.

Zum Thema Telefon....die Qualität ist nicht immer die beste, das stimmt. Aber es passiert sehr selten das ich gar nicht erreichbar bin, bzw. gar nicht telefonieren kann.
Ich habe auch Erfahrungen mit anderen Providern und ich muss sagen....ich würde nicht mehr wechseln. Nichts ist 100%, Probleme gibt es überall einmal.
Ich empfehle Unitymedia weiter, inzwischen hat sogar meine fast 80 jährige Mum einen Telefonanschluss von denen. Bisher habe ich von denen niemanden kennengelernt der massive Probleme hat.

Ich an Deiner Stelle würde mir auch mal Bewertungen auf anderen Seiten anschauen, z.B. hier: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbiete ... media.html

Gruß, Ying

P.S. Du wirst wohl kaum einen Provider finden, der NUR positive Bewertungen hat.... :zwinker: .
Zuletzt geändert von Ying am 03.03.2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von 2bright4u » 03.03.2009, 10:20

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen mehr, der bei UM bleiben wird...
Davon ist allerdings keiner hier im Forum vertreten, die sind einfach nur genervt von UM und wollen keine Zeit damit verplempern. Internet und Telefon müssen eben einfach nur funktionieren.
ENDLICH OHNE UM!!!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von HariBo » 03.03.2009, 10:24

hat t-home eigentlich kein so schönes Forum? :kafffee:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von 2bright4u » 03.03.2009, 10:33

Und wieder wird durch einen UM-Getreuen versucht, ein Thema bei Seite zu drücken. Das passiert immer, wenn die Zustände nicht mehr schön geredet werden können.
ACH wie unabhängig das Forum doch ist - aber das steht ja gar nicht in der Überschrift... :brüll:
ENDLICH OHNE UM!!!

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von TheSi » 03.03.2009, 13:50

*Satiremodus an*

Und nun fügen wir mal zwei Aussagen aus diesem Thread zusammen:
Und zwar:
FieserKiller hat geschrieben: In einem Forum wie diesem treiben sich idr nur zwei arten von leuten rum:
1. techies die über ihr netz reden wollen
2. leute mit Problemen die auf der suche nach lösungen auf das Forum gestossen sind

Das sind dann insgesamt also höchstens 1% aller unitymedia kunden, den 99% übrigen kunden ist das forum schnurz weil alles so läuft wie es soll.
mit
HariBo hat geschrieben:hat t-home eigentlich kein so schönes Forum? :kafffee:
Letzte Aussage könnte als Hinweis ausgelegt werden, daß es für T-Home kein Forum gibt. Wenn dies so ist, dann heißt es ja, daß es bei der Telekom keine unzufriedenen Kunden gibt, die ihre Probleme in einem Forum wälzen müssen. Das heißt, es gibt bei der Telekom keine Probleme.
Im Umkehrschluß bedeutet dies, das dieses Forum nur deswegen existiert, weil es Probleme bei Unitymedia gibt, die UM-Kunden hier breittreten wollen...

q.e.d.

*Satiremodus aus*

:zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von opa38 » 03.03.2009, 14:26

2bright4u hat geschrieben:Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen mehr, der bei UM bleiben wird...
Davon ist allerdings keiner hier im Forum vertreten, die sind einfach nur genervt von UM und wollen keine Zeit damit verplempern. Internet und Telefon müssen eben einfach nur funktionieren.
...und futzen tut es seit jahren hier schon im Düsseldorfer Süden.... Bild
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von 2bright4u » 03.03.2009, 22:02

Hier im Düsseldofer Süden leider nicht... :wein:
ENDLICH OHNE UM!!!

zille85
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2009, 23:05

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von zille85 » 03.03.2009, 22:35

Ying hat geschrieben: Zum Thema Telefon....die Qualität ist nicht immer die beste, das stimmt. Aber es passiert sehr selten das ich gar nicht erreichbar bin, bzw. gar nicht telefonieren kann.
.
Naja bei mir ist es seit ca. 5 Jahren noch nicht einmal vorgekommen, dass mein Internet nicht mehr ging, oder geschweigedenn mein Telefon nicht ging. Bin bei der Telekom. Kabel ist in meinem Elternhaus nicht verfügbar, daher noch nie damit zu tun gehabt. Wenn das Telefon mal ein paar faxen macht, wäre nicht das schlimme, aber wenn mein internet ab und zu probleme macht, dann bekomm ich das Würgen. Dachte mir halt, dass ich für meine neue Wohnung Digitales Kabel TV brauche, da ich mir nen 46 " Plasma kaufe, dann hab ich gesucht und leider konnte Media Home mir kein Digi TV liefern und bin so auf unitiymedia gestoßen. Das es Telefon und Internet übers Kabel gibt weiss ich erst seit dem ich dann auf UM homepage war, und dachte mir: "hey, das hört sich doch alles gut an, ich hab alles beim gleichen anbieter und bezahle noch weniger als ich mir gedacht hatte, habe schnelleres internet und das DigiTV was ich eigentlich ürsprünglich nur von denen wollte ist noch gleich umsonst dabei" Aber nunja, scheint ja alles nur flopp zu sein. Wer damit zu frieden ist, dass sein internet "abundzu" nicht funktioniert, für den scheint eine stabile Leitung nicht so wichtig zu sein wie mir. Ich glaube wenn das öfters als 1 mal für ein paar stunden im Monat vorkommen würde, wie es sich ja hier anhört, würde ich ausrasten. Am besten das inet macht dann noch probleme wenn ich was dringendes für eine Klausur recherchieren muss^^

Digitales TV werd ich aber wohl doch noch bei UM nehmen müssen, da Media Home mir keins anbietet. ODer kann man da woanders Digital TV herbekommen? Wäre auch kein Problem wenns teurer wäre, hauptsache es ist sicher.


HAtte heute post in der neuen Wohnung von UM, in dem steht, dass ich von 12 monaten 6 umsonst bekomme bei 3playabschluss und ne überraschung wenn ich zu einem UM - Laden das schreiben mitbringe. Es scheint also UM - Läden zu geben, kann man nicht da von Mann zu Mann mit denen reden, wenns probleme gibt? Könnte man so nicht den schlechten service der Hotline umgehen?

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von peho49 » 04.03.2009, 01:40

Also ich wohne zwar nicht im Süden Düsseldorfs, sondern im Osten Kölns, bin aber super zufrieden mit UM. Und das jetzt seit inzwischen 1,5 Jahren! :super:
Speed (übrigens rund um die Uhr 100%), Telefon und Hotline - alles im grünen Bereich. Jede Tarifanpassung wurde von der Hotline anstanslos durchgeführt. Da bin ich noch aus meiner Arcor-Zeit andere Sachen gewöhnt.

Einziges Manko bisher: an dem Wochenende, an dem ich damals zu UM angeschaltet wurde, war ich direkt Opfer einer Großstörung, die aber nach ca.30 Stunden behoben war. Seitdem hatte ich nie mehr eine Störung!

Noch was zur Telekom. Habe meiner Mutter in unserem Zweifamilienhaus noch auf ihre alten Tage hin Internet besorgt.
Die Telekom rechnet die 6000er zum vollen Preis ab, schaltet aber nur eine 3000er, wegen angeblich zu hohem Dämpfungswert von 25.
Bei exakt den gleichen Leitungen und gleicher Dämfung bekam ich bei Arcor die 6000er, die bei mir sogar immer konstant ca.5400 im Download brachte.
Aus meiner Sicht ganz klar Beschiß. Die supertolle Telekom-Hotline ließ sich auch nach mehrmaligen Anrufen meinerseits und dem Hinweis auf meine frühere Arcor-Leitung nicht überzeugen, die von ihnen ja abgerechnete 6000er zu schalten.

Einem Bekannten von mir aus Monheim-Baumberg ergeht es übrigens zur Zeit genauso. DSL6000 abgerechnet, DSL3000 wird geschaltet. Wenn seine 2 Jahre Vertragslaufzeit rum sind, wechselt er übrigens auch zu UM.

Ich habe übrigens noch zwei Kollegen in Hellerhof und einen in Langenfeld. Sind alle bei UM und zufrieden.


Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von TheSi » 04.03.2009, 08:32

peho49 hat geschrieben: Die Telekom rechnet die 6000er zum vollen Preis ab, schaltet aber nur eine 3000er, wegen angeblich zu hohem Dämpfungswert von 25.
Bei exakt den gleichen Leitungen und gleicher Dämfung bekam ich bei Arcor die 6000er, die bei mir sogar immer konstant ca.5400 im Download brachte.
Aus meiner Sicht ganz klar Beschiß.
Dieses "Problem" bei der Telekom hatte ich auch. Das liegt aber an dem Prinzip, das die Telekom im Gegensatz zu anderen Anbietern anwendet: die Telekom entscheidet aufgrund der gemessenen Dämpfungswerte, daß ein bestimmter sicherer Durchsatz (in unserem Fall 3072kbit/s) maximal lieferbar ist. Daher schaltet die Telekom nur 3072kbit/s auf. Andere Anbieter sagen, daß sie z.B. bis zu 16000 kbit/s liefern können und lassen quasi das Modem "aushandeln" welche Geschwindigkeit gerade möglich ist.
Welches Prinzip man persönlich besser findet, bleibt einem selbst überlassen und man entscheidet eben durch die persönliche Anbieterauswahl. Was die Telekom da macht ist aber kein Beschiß, da man vorher darauf hingewiesen wird (und sei es mit dem DSL-Verfügbarkeitscheck auf der Telekom-Seite), daß an einer bestimmten Adresse nur 3072kbit/s geliefert werden, auch wenn man DSL6000 bestellt.
Ich habe deshalb DSL2000 bei der Telekom, da ich auf die 3072kbit/s für den Preis von DSL6000 gut verzichten kann.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von peho49 » 04.03.2009, 18:51

TheSi hat geschrieben: Ich habe deshalb DSL2000 bei der Telekom, da ich auf die 3072kbit/s für den Preis von DSL6000 gut verzichten kann.
Die 2000er gab es vor gut einem Jahr nicht mehr, zumindest nicht als Doppelflat.

Der Telekom-Monteur der bei mir vor Ort den Splitter direkt an der Hauseingangsverteilung anschloß, stellte selbst fest, dass man bei den Werten locker die 6000er schalten könne.
Und wenn sich dann die Hotline auf dessen Aussage hin nicht erweichen lassen kann und wenigstens versuchsweise die 6000er schaltet, oder dann zumindest den Preis nach unten hin anpasst, ist das in meinen Augen schon äusserst unkorrekt, oder eben Beschiß.
Vor allen Dingen kommt noch erschwerend hinzu, dass bei der Bestellung der Telekom Mitarbeiter in der Hotline selber die Verfügbarkeit einer 6000er zusagte. :wand:

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

zille85
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2009, 23:05

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von zille85 » 04.03.2009, 20:23

Zum Problem mit DSL 6000 zahlt man, aber bekommt nur DSL 3000 bei der Telekom: Ich habe nachgefragt, DSL 6000 + telefonflat kostet 39.90 Euro. Da bei mir aber nur bis max. 3mbit gehen, bekomm ich das ganze für 35 Euro. Ist doch ok wie ich finde.

peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von peho49 » 05.03.2009, 06:11

zille85 hat geschrieben:Zum Problem mit DSL 6000 zahlt man, aber bekommt nur DSL 3000 bei der Telekom: Ich habe nachgefragt, DSL 6000 + telefonflat kostet 39.90 Euro. Da bei mir aber nur bis max. 3mbit gehen, bekomm ich das ganze für 35 Euro. Ist doch ok wie ich finde.
Danke für den Hinweis!!
Ich werde gleich heute anrufen.
Vor gut einem Jahr gabe es diese Regelung noch nicht. Oder ich hatte bei meinen Anrufen immer den falschen Hotliner dran.
Ist bei denen ja vielleicht ähnlich wie bei UM. Der eine Mitarbeiter ist entgegenkommend, der andere nicht.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

zille85
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 01.03.2009, 23:05

Re: 3play in Düsseldorf (40223) - JA oder NEIN?

Beitrag von zille85 » 05.03.2009, 19:25

Ist wohl standart geworden bei der Telekom, dass die einem das billiger geben, wenn du nicht ganz die 6000 bekommst. Habe heute auch mal überprüft auf der Telekom Homepage, wenn ich DSL 6000 + Telefonflat nehme, sagt mir die Verfügbarkeit dass es nur bis 3200 bei mir gibt, und dass es in meinem Fall 34,90 Euro statt 39, 90 Euro kostet. Vielleicht überprüfst du das auch mal für deinen Wohnort auf der Tcom Homepage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kicker46 und 7 Gäste