Usenet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Corrado
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2009, 17:12

Usenet

Beitrag von Corrado » 20.02.2009, 00:45

Seit gestern habe ich mein 20iger Leitung, die Leistung hat mich umgehauen gerade im Usenet. Diverse Speedtest haben mir sogar mehr angezeigt mal 47.000 dann 36.000. Seit heute jedoch bekomme ich mal gerade 700 KB/s übers Usenet ?! Auch die Speedtest sind jetzt fast genau auf 20.000 eingestimmt.

Da ich noch Kunde bei 1&1 bin habe ich dort eine Verbindung wieder hergestellt und dort funktioniert wieder alles prima.
Also an meiner Firewall etc. kann es somit nicht liegen!

Entweder liegt es am Router (WGR614v9 ) oder
Blocken die evtl. Ports von sich aus ?

Weiß einer zufällig was ?

Gruss,
Corrado

alki
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2008, 20:24

Re: Usenet

Beitrag von alki » 20.02.2009, 12:24

Hast du das Problem auch morgens um 7? Dann existieren ca. 100000000000000 Threads dazu.

Zusammenfassung: Liegt meistens am Netz von UM, das geht in der Rushhour unter.

chka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 18:58

Re: Usenet

Beitrag von chka » 20.02.2009, 17:14

Usernet :wand:
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390

Corrado
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2009, 17:12

Re: Usenet

Beitrag von Corrado » 20.02.2009, 17:18

Liegt wohl wirklich an der Rushhour, momentan läuft es wieder stabil. Eigenartig ist es nur das dies gerade bei Port 119 vorkommt

alki
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.08.2008, 20:24

Re: Usenet

Beitrag von alki » 20.02.2009, 23:45

also nutze es auch, hab keine Problem bei bestimmten Ports

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste