Alte Telefonate im Hintergrund

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Captainbed
Kabelneuling

Alte Telefonate im Hintergrund

Beitrag von Captainbed » 17.02.2009, 13:38

Ich habe ein Problem beim Telefonieren.
Ich höre wärend ich telefoniere Telefonate die ich vor einer Woche geführt habe.
Der Gesprächspartner kann mich nicht hören aber beide hören leise im Hintergrund das alte Gespräch von vor einer Woche.

Kann sich dies jemand erklären?

Frostfall
erfahrener Kabelkunde

Re: Alte Telefonate im Hintergrund

Beitrag von Frostfall » 17.02.2009, 13:51

:gsicht: :kratz: Nanu, Gespräche sollten doch nicht aufgezeichnet werden oder doch ? Ich meine TTl sind doch sonst nur 225 ms

ganz ehrlich: Aufzeichnen und Verbrauchschutz mal zukommen lassen. Wo soll das Telefonat den herkommen?
Bild

foxmulder1970
Kabelexperte

Beitrag von foxmulder1970 » 17.02.2009, 13:53

Ein Riß im Raum-Zeit Kontinuum ?

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen.:D

Und Du bist sicher das du alte Gespräche von Dir hörst und nicht von anderen Leuten ?
Bild

Captainbed
Kabelneuling

Beitrag von Captainbed » 17.02.2009, 13:55

100% ich habe mich selber und meine Freundin im Hintergrund gehört wie wir letzte Woche telefoniert haben.

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 17.02.2009, 13:57

Captainbed hat geschrieben:100% ich habe mich selber und meine Freundin im Hintergrund gehört wie wir letzte Woche telefoniert haben.
das kam dir aufgrund des Gesprächsinhaltes bestimmt nur so vor. ;)

Frostfall
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frostfall » 17.02.2009, 14:01

Naja, ich bin der Meinung nichts ist unmöglich nur unwarscheinlich... wobei wenn ich mit meienr Frau rede habe ich auch ohne Telefon oft diesen Flashback.

"Ja Schatz nein Schatz, ja ich räume das noch auf.."
:zerstör:

Ne aber mal ganz ehrlich:

Wenn es so ist wie du sagst. Und erstmal gehe ich davon aus. Warum auch nicht:

Mache bitte folgendes, auch für uns. Gespräch aufzeichnen, Cd Brennen und an den Verbraucherschutz schicken und eine Kopie an Heise.de oder die örtliche Zeitung. Ganz detaliert ein Zettel beilegen worum es auf der CD geht. Sollte es wirklich so sein das Gespräche "aufgezeichnet" oder sonst was werden, ach mal sehen.
Bild

Captainbed
Kabelneuling

Beitrag von Captainbed » 17.02.2009, 14:02

Im ernst kann es sein das Unitymedia Gespräche aufzeichnet?
Es ist doch schon sehr verwunderlich, dass es nicht nur bei mir sonder bei allen drei Rufnummern von uns passiert, ob es meine Mum oder meine Schwester ist.

Bei uns Spukt es :smile:

Frostfall
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Frostfall » 17.02.2009, 14:07

Naja, also ich sehe das so:

Wahrst du in der letzten Zeit in Afganistan/Irak oder Holland?

Hast du große Mengen von Wasserstoffperoxid im Keller oder gerade bei Ebay/Amazon bestellt?

Sind deine Hanfpflanzen so groß das dein Nachbar sie sehen kann? ( wenn ja dann bitte Ernten und mir eine Probe zu kommen lassen ich analysiere die für dich )

Hast du irgendwo im Internet über Schäuble gemeckert?

:super: dann wissen wir nun das der Staatsschutz hinter dir her ist und UM zu doof ist eine Schaltung zu machen :D

War es keins davon, dann aufzeichnen und wegschicken.
Bild

luluthemonkey
Übergabepunkt

Beitrag von luluthemonkey » 17.02.2009, 15:54

Das wird ja immer geiler hier. Fremde Mails, fremde stimmen auf ABs und nun sowas?

Mein lieber herr Gesangsverein - bald knallts..
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 17.02.2009, 17:52

....und in den Yucca-Palmen bei Ikea sitzen tödlich giftige Spinnen.

Ohne Worte.......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 17.02.2009, 18:43

das muss an seiner Fritz.Box liegen, meine wechselt ihre Farbe immer in einer anderen des Regenbogens...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 17.02.2009, 18:43

das muss an seiner Fritz.Box liegen, meine wechselt ihre Farbe immer in einer anderen des Regenbogens...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Invisible » 17.02.2009, 23:58

Was ich hier noch vermisse ist ein Kommentar von unserem "Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und Waisen". :D

Scheinbar wird langsam jeder Blödsinn für bare Münze genommen.

Ich warte auf den thread "Hilfe, mein UM-Modem klaut mir mein Essen vom Teller" !
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

josen
Ehrenmitglied

Beitrag von josen » 18.02.2009, 10:13

Mal ein paranoisches Statement (nicht ganz so ernst nehmen, bitte).

Ist das denn so eine Überraschung?

Ich meine Telefongespräche aufzeichnen ist seit MP3 und OGG kein Problem mehr. Statistische Auswertung von E-Mails sollte spätestens seit Googlemail klar sein: Ist effizient lösbar. Dass es denkbar ist, ist uns doch allen schon seit den 80ern klarn (okay, mir seit den 90ern, war damals zu jung).

Wenn ich Unitymedia wäre, würde ich da jetzt aber mal ganz zackig eine technische Störung draus machen, ein bischen unkonkretes Fachkauderwlsch einstreuen und alle mit dem "Problem" gesegneten großzügig entschädigen.

Grüße

Captainbed
Kabelneuling

Beitrag von Captainbed » 19.02.2009, 16:14

Ich habe gerade ein Anruf der Unitymedia Kundenbetreuung erhalten. Der Techniker hat sich bei mir entschuldig, dass dieser Fehler bei mir und bei andren Unitymediakunden aufgetreten sei.
Auf meine Nachfrage wo denn jetzt der Fehler lag, habe ich als Antwort folgendes erhaten:
Der Fehler lag wohl zwichen deren Backbone und den Voip Geräten dort werden irgendwie die Datenpakete analysiert.
Es war ein Fehler in der Konfiguration, dort wurden Pakete versehentlich falsch ziwschengespeichert und sind wiederum bei Gesprächen mit eingespeist worden.

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 19.02.2009, 16:19

Vielleicht verstummen nun die UM-Hörigen, die hier alle Fehler von UM klein reden und sogar die Leute lächerlich machen, die diese Fehler von UM hier aufzeigen.
Da ist eine Entschuldigung fällig. Bild
ENDLICH OHNE UM!!!

Vollmilchtrinker
Kabelexperte

Beitrag von Vollmilchtrinker » 19.02.2009, 19:14

Was haben Backbone und Datenpakete mit dem aufgetretenem Fehler zu tun? Verstehe ich nicht. Wenn das alte Gespräche im Hintergrund zu hören waren, dann wurden doch vorher Gespräche aufgezeichnet, oder sehe ich das falsch?

Das wäre dann ja unterste Schublade, was UM da betreiben würde. Noch schlimmer als Mehdorns Chaos Bahn und Teledumm. Das stinkt ja nach Schäuble. An die Betroffenen, die es tatsächlich erlebt haben sollten: Ab damit an die Öffentlichkeit.

Ich nutze vom 3Play nur Internet und TV. Die Telefonnummer nutze ich nur für kostenlose Gespräche zur Hotline von UM. Mein echtes ISDN über das gute alte Kupferkabel werde ich mal erst weiter behalten.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 19.02.2009, 19:50

Genau.
UM zeichnet deine Telefonate auf weil du so eine geile Stimme hat :D
technician with over 15 years experience

Antworten