Mailserver nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
thokal
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2008, 12:34

Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von thokal » 04.02.2009, 11:32

Hallo,

kann seit seit Stunden meine Emails auf dem Pop3 Server mail.unitybox.de nicht abrufen.Senden ist auch nicht möglich :wand:
Bild

pottel
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2007, 23:14
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von pottel » 04.02.2009, 11:35

mm, zum glück würde ich fast sagen, dachte nämlich es war nur bei mir so...
noch irgendjemanden??

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von schnaffte » 04.02.2009, 11:44

Hier in Bochum auch.

Benutzeravatar
rambus
Übergabepunkt
Beiträge: 293
Registriert: 26.06.2008, 21:51

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von rambus » 04.02.2009, 14:52

Hallo

hier in Aachen bereits gestern, habe angerufen und in der Technik von UM
hat man nichts bemerkt, haben sich anschließen bedankt.
Funktionierte dann wieder so ca. um 18:00 Uhr.
Heute morgen gabs wieder ein Problem, habe wiederum sofort angerufen und nach einer
Viertelstunde war alles wieder OK.

rambus
Bild
400 Fly *HD-Recorder* C+ Modul* Fritzbox 6490 * FritzBox 7490* FritzBox 7390*
LG BP 620 3D * Toshiba 47M7463DG * Panasonic 5.1 mit Canton Sytem * Apple TV 3 * AMAZON Fire-Stick *

cornershop
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2008, 16:40

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von cornershop » 04.02.2009, 17:54

Hier in Bielefeld geht es auch nicht!
Wissen die schon bescheid? Oder soll ich mich da jetzt in die Warteschleife hängen? :sauer:

Cornershop

Meisi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2008, 05:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von Meisi » 04.02.2009, 18:09

Bei mir in Wuppertal geht es auch nicht.

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von Red-Bull » 04.02.2009, 18:16

Falls noch jemand eine gute, und vor allem eine ohne Datenspeicherung etc., Email Alternative sucht dem kann ich http://www.privatdemail.net empfehlen.. ist von einem Freund von mir und da leg ich selber die Hand für ins Feuer das es sicher und gut ist :super:

p.s.: nutzte ich selber und bekomm fast 0 spam und imap support

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von piotr » 04.02.2009, 18:55

Naja, wird schon seinen Grund haben warum der (oder die) UM-Mailserver Probleme haben.

Ich denke, bei UM werden schon ein paar mehr als nur eine Hand voll Email-Adressen drauf sein.

Bei der Groesse von UM und der Tatsache, dass jeder 2play/3play-Kunde bis zu 5 Mailadressen haben kann... pi mal Daumen koennten es schon so 50000-100000 Emailkonten sein, die UM fuer seine Kunden hat.

Klar kann GMX und web.de das auch, die machen das aber als Hauptprodukt jeden Tag.;)

iceman10
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 23.08.2008, 20:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstraße

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von iceman10 » 04.02.2009, 19:34

Ich habe auch seit gestern Probleme mit dem Mailserver. :wand:
Mit WLAN
Bild

cornershop
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2008, 16:40

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von cornershop » 04.02.2009, 20:31

So hab mal getestet, kann Emails senden aber nicht empfangen.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von Jolander » 04.02.2009, 22:40

cornershop hat geschrieben: Wissen die schon bescheid? Oder soll ich mich da jetzt in die Warteschleife hängen? :sauer:
Brauchst Dich um nichts kümmern. Machen bestimmt andere Leute für Dich und reicht auch, wenn ein Kunde anruft :smile:

Mit den Mail-Servern scheint es ja auch öfter Probleme zu geben. Kann ich absolut nicht empfehlen und nutze die UM-Mail auch nicht wirklich. Gibt es genug bessere Alternativen und ist mir sogar paar Euro wert. Solltet Ihr vielleicht auch mal drüber nachdenken :smile:
Zuletzt geändert von Jolander am 04.02.2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von 2bright4u » 04.02.2009, 22:43

Jolander hat geschrieben:Brauchst Dich um nichts kümmern. Machen bestimmt andere Leute für Dich und reicht auch, wenn ein Kunde anruft :smile:
Eben nicht - erst wenn viele Kunden anrufen, wird UM aufmerksam. Wenn es zu wenige sind, die anrufen, liegt der Fehler immer beim Kunden... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Mailserver nicht erreichbar

Beitrag von Jolander » 04.02.2009, 22:52

2bright4u hat geschrieben:Eben nicht - erst wenn viele Kunden anrufen, wird UM aufmerksam. Wenn es zu wenige sind, die anrufen, liegt der Fehler immer beim Kunden... :zwinker:
Hatte mein Posting ja nicht wirklich ernst gemeint :smile: Aber diese "Haltung" fällt mir immer wieder auf und ich frage mich, warum einige Leute so denken. Natürlich sollte jeder mit Problemen selber eine Meldung aufgeben und sich nicht zurücklehnen. Nur so kann UM doch auf grössere Störungen aufmerksam werden.

Wenn am Telefon eine Bandansage läuft mit "Momentan kommt es zu Störungen in XXX...", dann kann man es sich natürlich sparen. Aber genau dann bleiben die meisten User in der Warteschlange, um dann als Nr. Hunderttausend auf das Problem hinzuweisen und zu fragen, ob es noch lange dauert. Verrückte Welt :brüll:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112, Samsungstory und 6 Gäste