Probleme bei Umstellung 1PLAY --> 3PLAY

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Hesekaja
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Probleme bei Umstellung 1PLAY --> 3PLAY

Beitrag von Hesekaja » 27.01.2009, 15:59

Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe eine Umstellung von 1PLAY (nur INternet) auf 3PLAY vorgenommen. Dafür habe ich einen neuen Router sowie ein neues Modem bekommen. Ich habe alles korrekt angeschlossen, also den Kabelanschluss an das Modem und das Modem an den W-LAN-Router. Wenn ich nun den Strom anschließe warte ich vergeblich, dass die grüne ONLINE-Lampe dauerhaft leuchtet. Nach einigen Sekunden blinken alle Leuchten des Modems die ganze Zeit, eine Internetverbindung ist nicht möglich.

WAS KANN ICH TUN??

Ich möchte durch das Upgrate eine Aufwertung von 2.000 MBit auf 20.000 Mbit erreichen. Kann es sein, dass meine Leitungen die gar nicht hergeben oder warum bekommt das Modem kein Signal (also blinkt die ganze Zeit)

Vielleicht hat einer das Problem schon gehabt/gelöst.

Tausend DanK!!!

gordon
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Re: Probleme bei Umstellung 1PLAY --> 3PLAY

Beitrag von gordon » 27.01.2009, 16:01

ruf die Hotline an. Dein neues Modem ist wohl einfach noch nicht provisioniert.

Hesekaja
Kabelneuling
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Re: Probleme bei Umstellung 1PLAY --> 3PLAY

Beitrag von Hesekaja » 27.01.2009, 16:03

Zunächst vielen Dank. Was heißt provisioniert??

Die Hotline war ehrlich gesagt, ein wenig überfordert. Die konnten mir nicht helfen, rieten mir einen Fernsehtechniker aus der Nähe oder die Kündigung.

Dennoch vielen Dank

gordon
Glasfaserstrecke
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Re: Probleme bei Umstellung 1PLAY --> 3PLAY

Beitrag von gordon » 27.01.2009, 16:08

Hesekaja hat geschrieben:Zunächst vielen Dank. Was heißt provisioniert??
die Daten des neuen Modems sind noch nicht hinterlegt, so dass du damit nicht online gehen kannst (anders als bei DSL-Zugängen hast du ja kein Passwort etc.). Ruf die Störungshotline an (01805 660 100) und frag da mal nach.

das alte Modem müsste noch gehen, oder?

Hesekaja
Kabelneuling
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Re: Probleme bei Umstellung 1PLAY --> 3PLAY

Beitrag von Hesekaja » 27.01.2009, 16:25

Dank dir Gordon.

In der Tat hattest du Recht. Die schicken ihr R I E S E N PAKET raus, mit einer MIllionen Kabeln und schreiben nirgendwo (!!!!), dass die Kiste erst zu dann und dann freigeschaltet wird. Also liegt's daran, dass erst morgen der Tarif ubgegraded wird.

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Lodin_Erikson
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Re: Probleme bei Umstellung 1PLAY --> 3PLAY

Beitrag von Lodin_Erikson » 27.01.2009, 16:26

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 529#p56961
3Play64000 (seit 9.9.2010)
Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

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