E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

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Sandra1
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Sandra1 » 27.01.2009, 20:14

Habe dasselbe Problem, kann kein Zufall sein oder? :confused:
Gruss Sandra

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Behan_Green
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Behan_Green » 27.01.2009, 20:16

Grothesk hat geschrieben:Welcher smtp wird denn überhaupt verwendet?
So ohne irgendwelche Angaben ist das doch gestocher im Nebel. Und dann halt den Admin des Servers mal anschreiben. Zur Not über whois mal nachschauen.
pop3? imap? Alles wichtige Angaben. Fehlen komplett hier.
Bitte zuerst mal genau hinschauen, bevor zu solchen Formulierungen gegriffen wird!

Nochmals also hier zum Mitschreiben:

http://www.unitymedia.de/service/intern ... k2007.html

An diese Instruktionen habe ich mich - wie bereits in meinem allersersten Beitrag ausgeführt - penibelst gehalten! Funktionierte so seit August 2007 einwandfrei.

Bei allen fünf Konten, die wir auf zwei unabhängigen Rechnern verwenden, handelt es sich um @ish.de-Adressen.

MfG

Behan Green

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Grothesk » 27.01.2009, 21:03

Was war an der Formulierung falsch?
Es gibt einen pop3 und einen imap Dienst. Und es ist ganz wesentlich, welcher Dienst genutzt wird.
Naja, was soll es. Bei mir funktioniert Email ja. Wenn hier keine Hilfe gewünscht wird...

Sandra1
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Sandra1 » 27.01.2009, 21:20

Hallo Grothesk,

bei mir funktioniert es ja auch nicht seit heute.Die Einstellungen sind auch nicht verändert worden.Gestern gab es auch an und wann probleme.


Eingetragen als Server Pop 3

Postausgang: smtp.unitybox.de
Posteingang: mail.unitybox.de
Gruss Sandra

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Grothesk » 27.01.2009, 21:31

Und was spricht gegen IMAP?
Ist in meinen Augen ohnehin sinnvoller als dieser POP3-Kram.

piotr
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von piotr » 27.01.2009, 21:47

Ich sehe in den geposteten Fehlermeldungen einen SMTP-Fehlercode (476 connections from your hosts are denied).

Das hat weder etwas mit POP3, noch mit IMAP zu tun.
Das ist entweder ein -wegen was auch immer- gesperrter Client (nur sollten dann alle Accounts des betreffenden Kunden gesperrt sein) oder die SMTP-Authentifizierung kam nicht am zustaendigen System an. Das muss nicht zwingend der Emailserver selbst sein. Hinter einem Maildienst eines ISP kann auch eine Datenbank, ein Authentifizierungsdienst (Radius) und/oder ein Verzeichnisdienst (LDAP) haengen, wo die Probleme sein koennen.

Du kannst natuerlich auf IMAP wechseln, nur wird das vermutlich keine Besserung im Versand von Emails bringen.
Denn auch bei IMAP werden Emails mit SMTP versendet.

Ruf bei UM an und melde diese Stoerungen. Lasse Dich nicht zur 0900er Hotline abwimmeln.
Und sage v.a. auch, dass Du Deine Einstellungen gemaess der UM-Anleitung eingestellt hast, denn diese Fehlermeldung ist vom UM-Mailserver selbst und hat nicht die Ursache auf Deinem PC.

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Grothesk » 27.01.2009, 22:39

Das hat weder etwas mit POP3, noch mit IMAP zu tun.
pop before smtp...

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von koax » 27.01.2009, 23:16

Grothesk hat geschrieben:Und was spricht gegen IMAP?
Es spricht einiges dafür und einiges dagegen, wie bei vielem im Leben.
Aber das alles hat nichts mit dem Problem zu tun, denn Emails versendest Du auch bei einem IMAP-Konto per SMTP. IMAP ist ein Protokoll für den Popsteingang, nicht den Postausgang.

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von koax » 27.01.2009, 23:18

Grothesk hat geschrieben:pop before smtp...
Ist Schnee von vorgestern.

TomTom2
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von TomTom2 » 27.01.2009, 23:30

Hallo zusammen,


das Problem liegt klar bei UM!!
Seit Jahren benutze ich Outlook, 2003 und 2007, nie ein Problem mit gehabt.
Ich habe 5 Mailadressen bei UM, alle haben bis letzte Woche Montag einwandfrei funktioniert, und superschnell angekommen!
Bei uns läuft alle süber Pop 3 Kontos, habe alle neu überschrieben, und immer noch das gleiche Problem..
Ich habe das Problem seit unsere Telefonnummer von ALICE zu UM portiert wurde, da muss es einen Zusammenhang geben.
Die Mails stapeln sich bei uns im Postausgang, und der genannte Fehler wird angezeigt, und dann irgendwann sind die Mails durch.
Heute dauerte das Spiel knapp 3 Stunden bis alle Mail als gesendet im Ordner lagen...
Man merkt deutlich, das da ein Serverproblem besteht.
Ich hatte heute Kontakt mit Microsoft, da sagte man mir das das klar am Internetanbieter liegt.
Desweiteren habe ich im Bekanntenkreis etc nachgefragt, überall lief alles fehlerfrei.
Habe denen nochmals eine Frist gesetzt zur Nachbesserung, ich bin auf Office bzw. Outlook angewiesen, da ich Dokumente und mehr verschicken muss.
Alle Probleme und Eventualitäten habe ich nochmals überprüft, und durchgespielt.
Das Problem existiert immer noch.....
Es gibt nix meinerseits woran es noch liegen kann.
Habe sogar andere Mailprogramme ausprobiert, überall das gleiche das die Mails nicht oder Stunden später rausgehen...
Das mit der Premium Nummer ist ein Lacher, alle Telefone habe ich für sowas sperren lassen.
Die müsen das überprüfen, sowas kann pasieren, aber nicht behaupten das es so ein Problem nicht gibt.
Das INTERNET und TELEFON und TV funktionieren sonst sehr gut..
Schade halt, dass man da von SERVICE nichts wissen will.


LG TomTom2

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von piotr » 27.01.2009, 23:52

Grothesk hat geschrieben:
Das hat weder etwas mit POP3, noch mit IMAP zu tun.
pop before smtp...
Lies bitte nochmal den Text.

Ich nannte hier SMTP-Authentifizierung.;)

Die Einstellung im Mailprogramm sagt hier nur, nimm fuer den Versand dieselben Zugangsdaten wie fuer den Empfang.

Aber das bedeutet nicht: Mache erstmal eine POP3-Session bevor Du mit SMTP versendest.

POP3 before SMTP wuerde als extra Option dastehen und wurde frueher oft als Hilfskruecke zur Eindaemmung von Spam genutzt. (Weil es damals noch keine SMTP-Authentifizierung gab)

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von TomTom2 » 28.01.2009, 00:01

Ich habe eben nochmals eine Störung gemeldet diesbezüglich.
Bin mal auf die Reaktion gespannt..
Werde davon hier berichten..
Bis dann...
LG

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Behan_Green
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Behan_Green » 28.01.2009, 00:36

Hallo TomTom2,

kann ich alles nur bestätigen. Die paar Male, die ich wegen Störungen die UM-Hotline in den vergangenen 18 Monaten angerufen habe, war es immer dasselbe Spiel: "Liegt keinesfalls an uns, rufen Sie doch die Premium-Hotline an - die hilft Ihnen bei Problemen mit Ihrem PC."

In ALLEN Fällen hat es sich jeweils im nachhinein herausgestellt, dass der Fehler sehr wohl bei UM lag!

Solange alles läuft, bin ich sehr zufrieden mit UM, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber wehe, bei denen tritt ein Problem auf - immer ist es der Kunde, der sich zu blöd anstellt, ja nicht die Möglichkeit eines eigenen Fehlers einräumen!

Herzliche Grüsse

Behan Green

TomTom2 hat geschrieben:Hallo zusammen,


das Problem liegt klar bei UM!!
Seit Jahren benutze ich Outlook, 2003 und 2007, nie ein Problem mit gehabt.
Ich habe 5 Mailadressen bei UM, alle haben bis letzte Woche Montag einwandfrei funktioniert, und superschnell angekommen!
Bei uns läuft alle süber Pop 3 Kontos, habe alle neu überschrieben, und immer noch das gleiche Problem..
Ich habe das Problem seit unsere Telefonnummer von ALICE zu UM portiert wurde, da muss es einen Zusammenhang geben.
Die Mails stapeln sich bei uns im Postausgang, und der genannte Fehler wird angezeigt, und dann irgendwann sind die Mails durch.
Heute dauerte das Spiel knapp 3 Stunden bis alle Mail als gesendet im Ordner lagen...
Man merkt deutlich, das da ein Serverproblem besteht.
Ich hatte heute Kontakt mit Microsoft, da sagte man mir das das klar am Internetanbieter liegt.
Desweiteren habe ich im Bekanntenkreis etc nachgefragt, überall lief alles fehlerfrei.
Habe denen nochmals eine Frist gesetzt zur Nachbesserung, ich bin auf Office bzw. Outlook angewiesen, da ich Dokumente und mehr verschicken muss.
Alle Probleme und Eventualitäten habe ich nochmals überprüft, und durchgespielt.
Das Problem existiert immer noch.....
Es gibt nix meinerseits woran es noch liegen kann.
Habe sogar andere Mailprogramme ausprobiert, überall das gleiche das die Mails nicht oder Stunden später rausgehen...
Das mit der Premium Nummer ist ein Lacher, alle Telefone habe ich für sowas sperren lassen.
Die müsen das überprüfen, sowas kann pasieren, aber nicht behaupten das es so ein Problem nicht gibt.
Das INTERNET und TELEFON und TV funktionieren sonst sehr gut..
Schade halt, dass man da von SERVICE nichts wissen will.


LG TomTom2

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von TomTom2 » 28.01.2009, 09:13

Ich habe jetzt eine andere Mailadresse in den Verteiler gestell, und benutze die im Outlook, und siehe da alles funktioniert...
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht mehr zu sagen...
Nur Mist für meine Leute, ständig neue Mailadressen zu verteilen...
Sollte sich was tun melde ich mich...im Moment ist der Fehler noch da...
LG

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von 2bright4u » 28.01.2009, 09:31

Du solltest Dir eine providerunabhängige EMailadresse zulegen.
Ich habe seit über 10 Jahren eine GMX-Adresse, die völlig fehlerfrei funktioniert...
ENDLICH OHNE UM!!!

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Lodin_Erikson
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Lodin_Erikson » 28.01.2009, 10:30

TomTom2 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine andere Mailadresse in den Verteiler gestell, und benutze die im Outlook, und siehe da alles funktioniert...
Mehr gibt es zu diesem Thema nicht mehr zu sagen...
Nur Mist für meine Leute, ständig neue Mailadressen zu verteilen...
Sollte sich was tun melde ich mich...im Moment ist der Fehler noch da...
LG
Könntest Du bitte etwas präziser sagen, welche Adresse geht und welche nicht ? Würde sicher den anderen helfen, den Fehler einzugrenzen.


VG,
Lutz
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von TomTom2 » 28.01.2009, 11:53

Alle 5 Mailadressen von UM funktionieren im Postausgang nicht!!!!
Posteingang funktioniert, aber auch nicht wie gewohnter Schnelligkeit.
Ich habe jetzt mein google Mail Konto im Outlook angelegt, funktioniert einwandfrei.
Für mich ein Witz wie UM behauptet kann das es kein Problem gibt.
Die von MS schüttelten nur den Kopf...
Der Rest funktioniert alles einwandfei wie Internet, Telefon und TV...
Der Service dafür UNTERIRDISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schade3 halt, was will man dazu weiter sagen...

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Lodin_Erikson » 28.01.2009, 12:15

@alle Betroffenen
.... und noch einmal :
Was für Emailadressen gehen nicht ?

xxx@ish.de
yyy@unitybox.de
zzz@unitymedia.de

oder gibt es noch andere von UM im Laufe der Jahre vergebene Adressen-Domains ?

Wie heißt Euer Postausgangsserver ?

Hat noch Jemand den Namen des alten Postausgangsservers von ish ?
Läuft der noch ?


VG,
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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Sandra1 » 28.01.2009, 13:27

Bei mir geht die yyy@unitybox.de nicht.
Gruss Sandra

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von TomTom2 » 28.01.2009, 22:21

Keine Mailadresse funktioniert von UM!!!!!!!!
ALLE ANDEREN FUNKTIONIEREN WIE YAHOO UND GOOGLE ADRESSE!!!!!!!!!!!!!
DAS KAM ALS ANTWORT VON DENEN:


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 27.01.2009 23:57.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihres Computers mit MS Outlook.
Hierfür steht Ihnen unsere Hotline für Konfiguration und Endgeräte zur Verfügung:

0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr; 99 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen möglich)

Da das Mail Programm MS Outlook eine Fremdsoftware ist und nicht von uns stammt, können wir für dieses Programm keinerlei Support leisten.

Sie können jedoch auch unsere Webplattform für Mailverkehr nutzen. Sollten Sie dabei Probleme haben helfen wir Ihnen gerne weiter.

Die Einrichtung der MS Outlook Programme finden Sie jedoch auch hier:

http://www.unitymedia.de/service/intern ... index.html


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

http://www.unitymedia.de/kontakt/


Vielen Dank!


WIE DUMM SIND DIE DA!!!!!!!!!!
KÖNNTE PLATZEN VOR WUT!!!!!!!
AUTOMAILS SIND DER WITZ!!!!!!!!!!
DIE SIND NICHT AUF DER HÖHE DES GESCHEHENS!!!!!

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von TomTom2 » 28.01.2009, 22:22

Keine Mailadresse funktioniert von UM!!!!!!!!
ALLE ANDEREN FUNKTIONIEREN WIE YAHOO UND GOOGLE ADRESSE!!!!!!!!!!!!!
DAS KAM ALS ANTWORT VON DENEN:


Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom 27.01.2009 23:57.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihres Computers mit MS Outlook.
Hierfür steht Ihnen unsere Hotline für Konfiguration und Endgeräte zur Verfügung:

0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr; 99 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen möglich)

Da das Mail Programm MS Outlook eine Fremdsoftware ist und nicht von uns stammt, können wir für dieses Programm keinerlei Support leisten.

Sie können jedoch auch unsere Webplattform für Mailverkehr nutzen. Sollten Sie dabei Probleme haben helfen wir Ihnen gerne weiter.

Die Einrichtung der MS Outlook Programme finden Sie jedoch auch hier:

http://www.unitymedia.de/service/intern ... index.html


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sondern nutzen Sie bitte die Kontaktfunktion über

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Vielen Dank!


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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Visitor » 28.01.2009, 22:45

Lodin_Erikson hat geschrieben:

Hat noch Jemand den Namen des alten Postausgangsservers von ish ?
Läuft der noch ?

Lutz
Ist zwar ein paar Jahre her, aber einer war mail.ish.de.

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von TomTom2 » 28.01.2009, 23:29

Vergiss es..
Habe alle ausprobiert...
keine mails gehen raus....
für mich ist klar, dass es ein Serverproblem ist..

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von Lodin_Erikson » 29.01.2009, 09:08

Hallo Zusammen,

den "mail.ish.de" habe ich soeben ausprobiert.
"Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie ihr Email-Adressfeld"

ABER :
Senden einer "normalen" Email geht zur Zeit. Habe ich mit allen 3 UM-Konten und beiden Servern ausprobiert. :kratz:

Also ich warte jetzt mal ab :kafffee:


VG,
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Modem : CISCO EPC3212 (seit 2014 mit selbst beschafften Ersatznetzteil),
Router : 2xWAN-DrayTek-VPN-Firewall-Router, 1GB-8x-NoName-Switch
2x QNAP NAS, 2x Win7-64, Hausautomatisierung

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Re: E-Mail-VERSAND funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von TomTom2 » 29.01.2009, 10:46

Hallo,


nicht eine Mail geht raus bei uns im OUTLLOK! Das betrifft nut die UM Adressen!
Alle anderen Adressen wie yahoo und google Mail Adresse funktionieren einwandfrei im Outlook..
Seltsam, denn der Webmailer funktioniert ......
Bis letzten Montag lief alles einwandfrei, und wir haben nix an unseren Einstellungen geändert.
Auch bei MS liegt kein Fehler vor........

HILFE!!!!!!!!!!!!

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