ich habe mich jetzt ausgiebig auf der Seite von UM über das 3play Paket informiert und mich dafür entschieden.
Zur Zeit bin ich noch Kunde bei der T-Com und beziehe dort ein Call & Surf Paket für knapp 50€ pro Monat. Der Vertrag läuft noch bis 08/2009.
Aufgrund des wesentlich günstigeren Preis des 3play Angebots, werde ich diesen Sommer zu UM wechseln.
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, vor allen Dingen zu dem klein gedruckten

1. Ich beziehe schon seit 1 Jahr das digitale Kabel plus Paket (inkls. Premiere) von UM. Der Vertrag läuft ja noch einige Monate. Wie ist das wenn ich jetzt das 3play Paket beziehen will? Wird der Kabel-Vertrag dann einfach gekündigt bzw. übernommen? Oder gibt es da Probleme?
2. Wenn ich das richtige verstanden habe und noch 3 Monate oder länger einen Vertrag bei einem anderen Provider habe, bekomme ich die ersten 6 Monate kostenlos und der Vertrag verlängert sich auf 18 Monate. Ist das richtig so?
3. Den ganzen Papierkram (Kündigung etc.) übernimmt für mich UM? Muss ich da überhaupt nichts mehr unternehmen, wenn ich hier alle Angaben tätige?
http://www.unitymedia.de/internet/wechsler/index.html Die Umschaltung wird dann aber erst im August aktiv richtig?
Muss ich noch etwas beachten? Wenn nein, würde ich schon heute das Wechselangebot ausfüllen

Gruß