Verbindungsaussetzer unter Vista

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
rbode
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2009, 01:12

Verbindungsaussetzer unter Vista

Beitrag von rbode » 23.01.2009, 01:31

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem 2play 10.000er Anschluss:

Mit meinem PC mit Windows XP über LAN-Kabel habe ich super verbindung und downloadgeschwindigkeit.

Schliesse ich meinen Laptop mit Vista über LAN-Kabel an, so habe ich bei vielen Anfragen Aussetzer in der Verbindung. IE zeigt weiterhin das Laden der Seite an aber es tut sich nichts mehr. Streams wie bei lastfm zeigen Verbindungsprobleme an. Schliesse ich wieder den PC an ist alles o.k. ?

Woran liegt das und wie kann ich das abstellen?
Liegt es an einer anderen Konfiguration unter Vista (IPv6 anstatt IPv4)?

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsaussetzer unter Vista

Beitrag von Mecki » 23.01.2009, 01:45

Hi,

ich kann die nicht schreiben wo dran es liegt. Aber ich nutze Vista "Home Premium" über WLAN und habe absolut keine Probleme.

LG
Mecki

BoRoN
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 18:07

Re: Verbindungsaussetzer unter Vista

Beitrag von BoRoN » 23.01.2009, 02:05

Du weisst dass du das Modem jedes Mal vom Strom trennen musst wenn du ein anderes Endgerät anschliesst ?
Das heisst für den Fall dass es bei dir nicht über den Router läuft, musst du das Modem jedes Mal neustarten wenn du an den anderen PC wechselst.

Gruß
BoRoN

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Verbindungsaussetzer unter Vista

Beitrag von koax » 23.01.2009, 07:45

rbode hat geschrieben: Liegt es an einer anderen Konfiguration unter Vista (IPv6 anstatt IPv4)?
Kann eine Ursache sein. Deaktiviere doch einfach mal IPv6 und schau was passiert.

BoRoN
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 18:07

Re: Verbindungsaussetzer unter Vista

Beitrag von BoRoN » 24.01.2009, 01:57

koax hat geschrieben:
rbode hat geschrieben: Liegt es an einer anderen Konfiguration unter Vista (IPv6 anstatt IPv4)?
Kann eine Ursache sein. Deaktiviere doch einfach mal IPv6 und schau was passiert.
Nein, kann damit nicht zusammen hängen. Das Modem vergibt nur IPv4-Adressen.
Ob du IPv6 aktiviert oder deaktiviert hast, macht dabei keinen Unterschied.

Gruß
BoRoN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste