keine IP zugewiesen!!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
IsNoGoOd
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 17:42

keine IP zugewiesen!!!

Beitrag von IsNoGoOd » 16.01.2009, 17:52

Hallo!

Habe ein Problem bzw ein Kollege von mir.

Und zwar hat er seit 5 Tagen Internet von Unitymedia (2Play 20000)

Folgendes Problem liegt vor: Sein Modem (Scientific Atlanta) versucht unendlich lange

eine IP zu beziehen ohne Erfolg!

Netzwerkkarte wurde schon mehrmals deinstalliert und neu drauf gemacht (wird erkannt) ohne Erfolg!!

Alle Progs wie Firewall usw wurden deaktiviert.

Weiss vielleicht einer einen Rat?

mfg...

THX im vorraus

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitrag von Voldemort » 16.01.2009, 18:10

Suchfunktion: "DHCP" eingeben - da wirst du sicher fündig :zwinker:
Bild

BoRoN
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 15.01.2009, 18:07

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitrag von BoRoN » 16.01.2009, 18:13

Die Frage ist ob die Frage überhaupt richtig gestellt wurde !?!

Versucht wirklich das Modem die IP zu BEZIEHEN ??? (Online-Lampe blinkt ?)
Oder versucht das Modem vergebens dem PC eine IP zu VERGEBEN ???

Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied !!!

Gruß
BoRoN

IsNoGoOd
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 17:42

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitrag von IsNoGoOd » 16.01.2009, 18:18

vielleicht das 2 problem ist weil alle lampen am modem an sind.....?

IsNoGoOd
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2009, 17:42

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitrag von IsNoGoOd » 16.01.2009, 18:24

Suchfunktion: "DHCP" eingeben - da wirst du sicher fündig

wo soll ich das eingeben?

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitrag von Voldemort » 16.01.2009, 18:32

Na in der Suchfunktion dieses Forums OBEN RECHTS...
Bild

Internet Academy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2009, 18:26

Re: keine IP zugewiesen!!!

Beitrag von Internet Academy » 18.01.2009, 18:40

Bei mir hat folgendes geholfen


Fritzbox einrichten mit Unitymedia Kabelmodem

1) FB stromlos machen
2) Modem Resetten über die IP 192.168.100.1 in mein Kabelmodem einloggen (notfalls PC direkt mit Modem verbinden) dann kann ich unter dem Menüpunkt "Configuration" auf auf "Restart Cable Modem" klicken.
3) Modem danach ausschalten ( Stecker abziehen)
4) Dann alle PC oder sonstige Geräte über Lan 2,3 und 4 verbinden. Achtung LAN 1 freilassen für UM Modem
5) Fritzbox einschalten und booten lassen
6) Dann mit Modem immer noch aus mit der FB verbinden ( WLAN 1 Anschluss )
Entgegen aller anderen Ratschlägen funktioniert es bei mir nur so, da das Modem beim einschalten die Netzwerk IP dem Router zuweist.
7) Danach Modem einschalten
8) Danach Fritz Box weiter einrichten
9) Router und Kabelmodem sind auf Unitymedia Konfiguriert und funktionieren zumindest bei mir. Kam danach auf Klick von IE ohne weiteres in Internet.
Sollte diese bei dir nicht funktionieren überprüfe bitte die Eigenschaften in deiner LAN Verbindung, hier muß bei TCP / IP alles auf automatisch beziehen stehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jayflex, Truckeeer und 2 Gäste