Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von sgevolker » 14.01.2009, 23:16

Hallo,

seitdem ich 3 Play habe, treten sehr oft Probleme beim Spielen auf (NHL, PES etc.). Alles wird zeitverzögert ausgeführt.
Es gab aber auch schon Abende wo es lief, allerdings ist das eher die Ausnahme gewesen.

Die Werte über Speedio sind in Ordnung, Ping bei 11, Upload über 1000.

Das hier habe ich gelesen:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=5090

die Wert sind auch in den angegebenen Bandbreiten.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte. Mit meiner "alten" 6000er DSL-Leitung bei Arcor hatte ich solche Probleme nie.

Viele Grüße

Volker

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von Dinniz » 15.01.2009, 01:14

Tracert?
technician with over 15 years experience

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von sgevolker » 15.01.2009, 08:58

Bedeutet was???

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von luluthemonkey » 15.01.2009, 09:55

Start -> Ausführen -> cmd [ENTER]
dann,
tracert http://www.heise.de
oder
tracert Ip des Gameserver/Battlenet/Gameserverproviders.

Dort sieht man dann eventuelle ausreißer.

Das ganze geht auch ganz toll mit z.B. HLSW dem Serverbrowser für Windows. Da gibt es sogar ne bunte Grafik.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von sgevolker » 15.01.2009, 10:49

Danke, werd ich heute Abend mal ausprobieren und meine Ergebnisse dann hier posten.

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von sgevolker » 15.01.2009, 21:55

Hier mal meine Werte

Speedtest
Bild

Modemwerte
Bild

Tracert zu Heise.de
Bild

Wie sind die Werte und worauf muss ich besonders achten?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von Grothesk » 15.01.2009, 22:13

Werte sind i. O.

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von sgevolker » 15.01.2009, 22:35

Im Teamspeek zeigt er mir einen Ping von 35 ms an. Was ist für den Ping OK?

Wie bekomme ich die IP vom Konami-Server heraus? Würde da gerne mal einen Trace hinmachen.

Heute ist die Verbindung jedenfalls OK, mal schauen ob es so bleibt.

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von luluthemonkey » 15.01.2009, 22:54

Konami Server Ip kanste eventuell über netstat herausbekommen.

Also Ausf+hren cmd enter. Dann netstat enter oder netstat -a

Ansonsten mal googlen.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von conscience » 15.01.2009, 23:06

luluthemonkey hat geschrieben:Konami Server Ip kanste eventuell über netstat herausbekommen.

Also Ausf+hren cmd enter. Dann netstat enter oder netstat -a

Ansonsten mal googlen.
:confused:
Ausführen: CMD und ENTER
nslookup name der domain
Beispiel: nslookup gooogle.de

IP Adressen werden ausgegeben.


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von luluthemonkey » 15.01.2009, 23:15

Bild

Hier mal ein Beispiel.
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von sgevolker » 16.01.2009, 12:21

Un welche Werte sind für's Onlinegaming in Ordnung?

Ping?

Tracert?

luluthemonkey
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 15.04.2008, 12:44
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von luluthemonkey » 16.01.2009, 14:26

Um so niedriger der Ping ist, desto besser und flüssiger das Gameplay. 30 - 40 ms sind schon ordentlich.
Es geht halt darum das die Pingzeit relativ konstant ist. Also keine Sprüge auf z.B 80ms oder so.

Du hast aber auf jedem Server einen anderen Ping sag ich mal, da Server A in Frankfurt sthet, Server B in Düsseldorf und Server C in Berlin.
Die Datenpakete brauchen eben länger zum Zielserver. Die Pingzeit ist die Zeit die ein Datenpaket von dir bis zum Zielserver benötigt.

Da gibt es dann aber noch etliche andere Faktoren die da eine Rolle spielen. Du kannst 2 Server haben die beide in FFM stehen. Trotzdem kann die Pingzeit doch relativ unterschiedlich sein. Wenn die beiden Server bei unterschiedlichen Serverprovidern sind und die eben unterschiedlich angebunden sind, welche Peerings der Serverprovider hat etc. etc.

Bei 50ms ist meine Schmerzgrenze was Onlinegaming betrifft. in der Praxis sind es bei mir 20 - 30 ms und damit "geht gut rein" wenn ich das mal so sagen kann. (wenn nicht gerade der SNR absackt oder die Frequency gewechselt wird und es dann laggt natürlich)
T-Home Call & Surf Universal V-DSL 50

sgevolker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 25.12.2008, 22:51

Re: Speedprobleme, Zeitverzögerung beim Spielen

Beitrag von sgevolker » 16.01.2009, 20:02

Danke für Deine Antwort :super:

Mal ne blöde Frage:

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 0&start=10

Ich komm ja aus dem Umkreis von Ffm. Könnte das ne Erklärung sein, warum es mit dem Zocken bei manchen Gegner klappt und bei anderen nicht?
Sprich, wenn der Gegner bei T-Online ist, könnte es Probleme geben, wenn man über diesen Server geroutet wird?

Jedenfalls bringt er bei mir auch diese hohen Antwortzeit wenn ich den anwähle.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hoschiyama, lupus, MaFL, rv112, snod und 8 Gäste