Unity2Play 20000 geht nüch? :(

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Mecki » 11.01.2009, 05:08

Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt wo dran es lag.

LG
Mecki

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von conscience » 11.01.2009, 09:19

Moin.
Habt ihr alle nicht schlafen können?
Es ist Sonntag.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Bastler » 11.01.2009, 11:34

Blöde Frage (ich hab den laaaangen Text am Anfang nicht komplett gelesen):
Bist dü überhaupt Kabel-TV Kunde? wenn nicht, ist wahrscheinlich einfach deine Leitung nicht aufgelegt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Renesp6
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 01:49
Wohnort: Hessen => Steinbach/Ts.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 11.01.2009, 15:44

Bastler hat geschrieben:Blöde Frage (ich hab den laaaangen Text am Anfang nicht komplett gelesen):
Bist dü überhaupt Kabel-TV Kunde? wenn nicht, ist wahrscheinlich einfach deine Leitung nicht aufgelegt.
Hatte ich bereits im Startpost erwähnt => Ja bin ich =)
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von NightHawk » 11.01.2009, 16:36

Manchmal ist es echt nur noch peinlich... :mussweg:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Renesp6
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 01:49
Wohnort: Hessen => Steinbach/Ts.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 13.01.2009, 15:07

NightHawk hat geschrieben:Manchmal ist es echt nur noch peinlich... :mussweg:
Ohje,ich hoffe jetzt mal, das ich damit nicht gemeint bin :(
Naja, hier jedenfalls nen kleines Update:
Modem kommt leider immer noch nicht Online... Immerhin scheinen sie sich jetzt endlich durch zu ringen, und nen Techniker vorbei zu schicken (oder zumindest meldet sich angeblich einer bei mir^^).. Hab ja nur 16 mal bei denen Angerufen -.-

Aso, ab und wann schaffte es das Modem auf ein Leuchtendes! DS - blinkte dann ne ~Minute auf US rum - aber dann resettete sich das dingens, und alles ging von vorne los :(

Hab ja echt nen Heiden glück mit meinen Kabel start....
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 13.01.2009, 18:09

Dann fehlt der Rückkanal - kannst mir mal den gefallen tun und das Modem auslesen wenn DS leuchtet und US blinkt!
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Renesp6
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 01:49
Wohnort: Hessen => Steinbach/Ts.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 14.01.2009, 00:43

Dinniz hat geschrieben:Dann fehlt der Rückkanal - kannst mir mal den gefallen tun und das Modem auslesen wenn DS leuchtet und US blinkt!
Yo mach ich doch gerne - allerdings ist das wie gesagt seltenst der fall, und ich kann nur das interface screenen - ich hoffe,das langt dir totzdem.
Hab eben glück gehabt,und nachn neustart wieder ein US blink Moment erwischt - screen:

Bild

Der downstream war ca. 1 minute locked, danach resettete sich das dingens, und nun geht wieder nichts mehr :>

Edit:
Falls es helfen könnte:
Wenn ich das modem per folgenden link resette:
http://192.168.100.1/gscan.asp
schafft er es jetzt des öfteren zu einen blinkenden US.
Hab hier noch nen Screen von DOCSIS Cable blabla (falls es hilfreich ist):
Bild
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 14.01.2009, 01:21

Signal ist nen bissl schwach und Rückkanal fehlt.
Musst auf den Techniker warten.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Renesp6
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 01:49
Wohnort: Hessen => Steinbach/Ts.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 14.01.2009, 01:29

Dinniz hat geschrieben:Signal ist nen bissl schwach und Rückkanal fehlt.
Musst auf den Techniker warten.
Danke dir für deine großartige, und sau schnelle Hilfe.
Noch 2 Fragen:
Magst mir verraten,wo man erkennen kann,das der rück kanal fehlt?

Und:

Wie bekomme ich nen Technican nach haus? Hab schon so oft angerufen, bisher sollte 3 mal sich einer bei mir melden - jedesmal erfolglos,keiner gemeldet,und "Service" Auftrag im Kunden Interface wech. Machen die da Zicken, weil ich schon ne Multimedia Dose an der Wand habe (3ér)?
Mittlerweile geht mir das schon derbe aufn Keks ... Man vertelefoniert da bald nen Monatseinkommen an denen Ihrer verdammten Hotline...

Hast du da eventuell ein paar einschlägige Tipps für mich? Vielen Dank nochmal
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 14.01.2009, 10:41

Das du einen Rückkanal hast sieht man einfach daran, dass er zwar zwischendurch öfter den Downstream findet aber keinen Upstream.
Das Signal ist zwar mit -7dB (~52dB) etwas schwach, dennoch dürfte mit einem guten SNR von 36 alles funktionieren.

Notfalls musst halt versuchen einen Totalausfall zu melden, die Hintergründe kapieren die an der Hotline eh nicht. :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Renesp6
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 01:49
Wohnort: Hessen => Steinbach/Ts.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 16.01.2009, 14:41

Kleines Update (Falls es überhaupt jemanden juckt^^)

Eben gerade war ein freundlicher Technican der Firma ComSat bei mir, der auch ziemlich angepisst wieder gegangen ist.
Folgende Probleme fand er:
1: Die UnityService jungs haben unsere Dosen nicht richtig angeschlossen (Radio und Data waren jeweils nicht angeschlossen) - Er tauschte die komplette Dose gegen eine neue
2: Rückkanal. Und hier wieder ein Riesenglück, wie ich es doch immer haben muss - Er will an die dämliche box oben im Dachgeschoss, und die ist mit 2 Schlössern verschlossen, und er hatte leider trotz riesen Schlüsselbundes kein passenden dabei -.-

Schöne Scheiße, das mein Vermieter nur Mittwochs erreichbar ist, und der Hausmeister sein Handy nie an hat *Kotz*

-.-
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 16.01.2009, 15:05

Wenns eine private Anlage ist sollte der Hausmeister oder o.ä. eigentlich abundzu mal erreichbar sein :motz:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Renesp6
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 01:49
Wohnort: Hessen => Steinbach/Ts.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 16.01.2009, 15:15

Dinniz hat geschrieben:Wenns eine private Anlage ist sollte der Hausmeister oder o.ä. eigentlich abundzu mal erreichbar sein :motz:
Joa,leider ist er alles andere als das :( Hab noch nie erlebt, das der sein [zensiert] Handy mal an hatte, und ne Festnetz oder Anrufbeantworter scheint dieser Mann nicht zu besitzen -.-' Und unser Vermieter (Nassauische Heimstätte) kann man zu folgenden sagenhaften Stunden erreichen:
Montag, 8:00-12:00 Uhr
Mittwoch, 8:00-12:00 Uhr und 14:00-17:30 Uhr

Zum kotzen ey. Würde am liebsten auf dem Dachboden gehen, und den Verteiler aus der wand reißen :sauer: Naja, hab grad ne Email an Vermieter geschickt, mal schaun,wann die mal Antworten, und vor allem,was da drinn stehen wird; bestimmt son [zensiert] wie: wenden sie sich an den Hausmeister .....

Was fürn glück nehme ich solche Sätze (Kopiert von der Homepage meines Vermieters) nicht so ernst:
Geschäftsstelle Taunus: Wir sind immer für Sie da!

19 Mitarbeiter betreuen die Mieterinnen und Mieter in unseren rund 5.900 Wohnungen im Einzugsgebiet Taunus. Hierzu gehören auch einige Außenbüros für weiter entfernte Siedlungen. Ob es um eine Wohnungsanfrage oder einen Reparaturwunsch geht, sprechen Sie uns an! Wir helfen rasch und unkompliziert weiter.
*lach*

Oder meint ihr,ich sollte nochmal bei ComSat anrufen,und fragen,ob die nicht nen Technican mit nen passenden Schlüssel haben? Schlüsselnummer hab ich ja :D
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 16.01.2009, 15:20

Wenn es eine private Anlage ist kann es natürlich sein das kein TK einen Schlüssel hat.
technician with over 15 years experience

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von conscience » 16.01.2009, 15:24

Dinniz hat geschrieben:Wenn es eine private Anlage ist kann es natürlich sein das kein TK einen Schlüssel hat.
Sartiere:on
Man könnte versuchen, die Anlage aufzusprengen. Vielleicht wäre es sinnvoll ein bissl TNT auf dem Wagen zu haben :naughty:
Sartiere:off

Gruß
Conscience :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 16.01.2009, 15:28

Für sowas hat jeder TK seine Mittelchen --- ich hab zB einen grossen massiven Schraubendreher um beim öffnen nachzuhelfen.
Ohne Erlaubnis darf ein TK das aber leider nicht.
Danach muss auch der Schrank wieder instandgesetzt und das Schloss getauscht werden.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Mecki » 16.01.2009, 15:30

Klar juckt es :smile: bin schon auf das nächste Update gespannt.

LG
Mecki

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Mecki » 16.01.2009, 15:33

Oh Gott,

Nassauische Heimstätte Ich bin beim selben Verein, sechs richtige im Lotto sind einfacher als den Hausmeister zu erreichen.

LG
Mecki

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Bastler » 16.01.2009, 19:01

Ohne Erlaubnis darf ein TK das aber leider nicht.
Danach muss auch der Schrank wieder instandgesetzt und das Schloss getauscht werden.
Und bei einer privaten Anlage bringt auch letztgenanntes nichts, außer Ärger...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Renesp6
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 01:49
Wohnort: Hessen => Steinbach/Ts.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 17.01.2009, 02:34

Bastler hat geschrieben:
Ohne Erlaubnis darf ein TK das aber leider nicht.
Danach muss auch der Schrank wieder instandgesetzt und das Schloss getauscht werden.
Und bei einer privaten Anlage bringt auch letztgenanntes nichts, außer Ärger...
Naja, mein netter Technican hatte sogar versucht, die [zensiert] box aufzubrechen :D Leider haben wir hier aber relativ schlechte wände (Sandstein) - der hatte fast nicht nur die box aus der wand, sondern die wand an sich in der Hand :D Naja, danach noch ne Nachbarin beschwert wegen Mittagsruhe bla (Ja,ich armer Mensch wohne in einen Haus voller Rentnern -.-' ) und da gaben wir es schließlich auf. Allerdings bot er sogar an, die Schlösser aus zu bohren, den kasten fitt zu machen, und danach einfach neue Schlösser ein zu setzen :super: Naja, hab halt ne etwas bösere Mail an die Nassauische Heimstätte geschickt, kann sich ja nur um Jahre Handeln, bis man hier ne Antwort bekommt.... :(
Mecki hat geschrieben:Oh Gott,

Nassauische Heimstätte Ich bin beim selben Verein, sechs richtige im Lotto sind einfacher als den Hausmeister zu erreichen.

LG
Mecki
Hehe, mein beileid Mecki. Oh my God! Ich sehe gerade, dein Hausmeister ist ja dann auch der ach so tolle: Olaf Apitz?!
Ich hab jetzt keine Ahnung, seid wann der Hausmeister bei uns in Steinbach ist, aber eins weiß ich sicher: Ich wohne seid August 96 hier, und habe diesen Menschen weder gesehen, geschweige denn gehört, wenn ich ihn hätte mal sprechen müssen - der hatte sein verdammtes Handy glaube ich noch nie an :(
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Mecki » 17.01.2009, 02:41

Hi,

gesehn habe ich Ihn dreimal. Telefonisch erreicht einmal, er hatte wohl vergessen das Handy auszuschalten. Ich wünsche dir Glück und viel Geduld :kafffee:

LG
Mecki

Benutzeravatar
Renesp6
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 01:49
Wohnort: Hessen => Steinbach/Ts.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 19.01.2009, 23:53

Update²:
Nach meiner Mail an die Nassauiche, heute nun die Antwort:

Guten Morgen Herr S.,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir haben den Sachverhalt nochmal bei Unitymedia
vorgetragen. Uns erschließt sich zur Zeit nicht der Grund weshalb der
Kabelverteiler zugänglich sein soll. Unitymedia wird sich nochmals bei
Ihnen melden.


Freundliche Grueße

Ralf Lang
Techniker

Nassauische Heimstaette
Wohnungs- u. Entwicklungsgesellschaft mbH
Geschäftsstelle Taunus
Adenauerallee 32
61440 Oberursel


Oh man, hier kommt auch nichts ins rollen - Hauptsache, die erste Unitymedia Rechnung ist schon da :sauer: Jemand ne Idee was ich den hinterherknallen könnte? Unity wird sich eh nicht bei mir melden, da bei denen die linke Arschbacke (unity selbst) nicht weiß,was die rechte backe (Techniker) machen -.-
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Mecki » 20.01.2009, 00:01

Hi,

na ohne die Schlüssel kannst Du nichts unternehmen. Man was stellen die sich wieder bescheuert an bei der tollen "Nassauische Heimstaette". Am besten noch mal dort anrufen und den Sachverhalt klären. Die haben dort wie immer keinen Durchblick. :wand: :wand: :wand:

LG
Mecki

Benutzeravatar
Renesp6
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2009, 01:49
Wohnort: Hessen => Steinbach/Ts.

Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 20.01.2009, 00:41

Mecki hat geschrieben:Hi,

na ohne die Schlüssel kannst Du nichts unternehmen. Man was stellen die sich wieder bescheuert an bei der tollen "Nassauische Heimstaette". Am besten noch mal dort anrufen und den Sachverhalt klären. Die haben dort wie immer keinen Durchblick. :wand: :wand: :wand:

LG
Mecki

Jo,bleibt nur die frage, was genau ich den netten Herrn Lang genau an den Kopf schmeißen soll. Ich hasse sowas -.-'
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes. Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste