Unity2Play 20000 geht nüch? :(

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
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Renesp6
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Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 11.01.2009, 02:48

Huhu an alle,die diese Zeilen lesen :)

Erstmal: Schön,euch gefunden zu haben,soweit ich das die letzten 2 stunden hier durchgelesen habe, seid ihr ja nen nettes,hilfsbereites Völkchen :)
So,und nun will ich euch direkt mit meinen ersten Post in diesen Forum mit meinen Problem konfrontieren:

Nach Jahren lahmen Dsl2k Internets, und einer Kabel Modernisierung im August 08 ,entschied ich mich jetzt für kabel Internet von Unitymedia. Nun,sagenhafte 20000 sollen es sein, inklusive Telefon (Unity2Play). Naja gestern früh (Samstag) bekam ich nen schönes Päckchen von Unitymedia; Inhalt: Kabelmodem (Scientific Atlanta EPC2203), Router (Netgear müll :>) Kabel, Und jede menge Bilderbuch Zettel,damit auch meine Kinder den kram Installieren können :)

Nun ja, alles (korrekt) angeschlossen, Pc an,geht nix. Gut,ruf ich also die Hotline an, die brabbelte was von: Auftrag muss Intern noch geschlossen werden (Offensichtlich nur die Bestätigung, das ich die Hardware erhalten habe? ), und das sich im laufe des Tages das Modem von selbst aktivieren wird - Ich danach also mein neues Inet und Telefon genießen darf. Nja gut,also mal Zeit genommen, und die Handbücher etc mal durchgelesen... Naja, kommen wir zum Problem: Natürlich ist bis jetzt ausser in meinen Kundenbereich bei Unitmedia nix geschehen:
Telefon Verfügbar aktiv
Internet Verfügbar aktiv
Wechselten den Status zu aktiv
Ihre aktuellen Unitymedia Angebote
aktiv 2play 20.000
Internet

2play 20.000

Telefonie

3er Konferenz
Rufnummern- empfang
Stand vorher gar nichts ^^
Status Ihrer Aufträge
Keine aktuellen Aufträge
Änderte den Status von Installation..... zu Keine aktuellen Aufträge.

Ein blick auf das Modem erleuchtet mich .
Online Led: Brennt
DS: Nur am blinken (mittlerweile seid 10.01.09 ~11 Uhr)

Tjo, hab zig mal die Kabel nach kontrolliert, nen paar mal Modem Resettet, bisher nur am blinken :(

Joa, jetzt bitte ich euch um Rat - vielleicht mögt ihr mir erklären,was genau hier los ist,ich machen sollte,oder ich ggf falsch gemacht habe :D

Hier habt ihr noch mehr infos,welche vielleicht relevant sind:
Standort Hessen (nähe Frankfurt Main)
Anschluß ist eine 3ér Dose (Radio,Data,Tv) die von einen Unityservice? Techniker bereits im August zwecks Kabel Modernisierung eingebaut wurde.

Genauere Stats vom modem (Web interface):
Hierzu erstmal: ich muss leider die Stats vom "normalen" interface (nicht erweitert) Posten, da ich leider nicht wie in diesen Tutorial: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 089#p42933 in das "erweiterte" "Menü" komme >.<
Btw, scheint ja, als ob diese Infos jetzt sowieso Müll sind,weil das Teil ja nid Online ist :>
Trotzdem hier mal im Quote:
System
The data shown in the table below provides information about the system of your cable modem.

Name
SA EPC2203
Modem Serial Number
123456789 (von mir hier geändert)
Cable Modem MAC Address
xx:xx:xx:xx:xx:xx (wurde von mir jetzt ge xxed :P )
Hardware Version
1.1
Receive Power Level
-25.3 dBmV
Transmit Power Level
8.3 dBmV
Cable Modem Status
Not Synchronized
Vendor
Scientific Atlanta - A Cisco Company
Boot Revision
2.1.6lR7

Software File Name and Revisions
The data shown in the table below provides information about the firmware of your cable modem.

Firmware Name
epc2203-P10-5-v202r1262-080402c.bin
Software Revision
epc2203-P10-5-v202r1262-080402c
Downstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal coming from the network to your cable modem.

Downstream Status
Not Ready
Channel ID
0
Downstream Frequency
581000000 Hz
Modulation
unknown
Bit Rate
Unknown
Power Level
-16.6 dBmV
Signal to Noise Ratio
23.5 dBmV


Upstream Channel
The data shown in the table below provides information about the signal being transmitted to the network from your cable modem.

Upstream Status
Not Ready
Channel ID
0
Upstream Frequency
0 Hz
Modulation
QPSK
Symbol Rate
0 Ksym/sec
Power Level
8.3 dBmV
Cable Modem Status
Not Synchronized
Interface Parameters
The data shown in the table below containing information about the parameters for each interface of your cable modem.

Interface Name Provisioned State Speed MAC Address
Cable: Cable Modem Interface Enabled Dormant xx-xx-xx-xx-xx-xx (von mir ge xxed :P)
MTA: PacketCable Embedded Interface Enabled Up xx-xx-xx-xx-xx-xx (von mir ge xxed :P)
LAN: Ethernet Interface Enabled Up 100 MBits
USB: USB Interface Enabled Dormant 12 MBits xx-xx-xx-xx-xx-xx (von mir ge xxed :P)
EMTA Line status


Endpoint1 Provisioning Status
Disabled
Endpoint2 Provisioning Status
Disabled
DOCSIS (CM) Events
The data shown in the table below provides information about the Docsis events of your cable modem.

Time ID Level Description
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...





PACKETCABLE (MTA) Events
The data shown in the table below provides information about the PacketCable events of your cable modem.

Time ID Level Description MAC Address Endpoint Name
Wait CM Registering...


Call Signalling Log
The data shown in the table below provides information about the PacketCable events of your cable modem.

Time ID Level Description MAC Address Endpoint Name
Wait CM Registering...
DOCSIS (CM) Events
The data shown in the table below provides information about the Docsis events of your cable modem.

Time ID Level Description
Time Not Established 84000100 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...





PACKETCABLE (MTA) Events
The data shown in the table below provides information about the PacketCable events of your cable modem.

Time ID Level Description MAC Address Endpoint Name
Wait CM Registering...


Call Signalling Log
The data shown in the table below provides information about the PacketCable events of your cable modem.

Time ID Level Description MAC Address Endpoint Name
Wait CM Registering...
Ich freue mich auf jede Hilfe,die ihr einen Kabel Noob wie mir nur um die Ohren werfen könnt. Aso,falls ihr euch wundern solltet, das ich lieber hier nen ellenlangen Beitrag schreibe,als nochmal bei Unitymedia anzurufen; das hat mehrere Gründe:
1. Mein letzter Anruf bei den gestern dauerte ~18 Minuten,bis ich mal jemand am Hörer hatte,der dann auch noch relativ unhöflich war :(
2. Kann leider kein Geld Drucken - Ich schätze mal, hier bekomme ich sogar bessere Hilfe als von den gestressten Hotline Menschen
3. Bevor ich mich jetzt eben hier angemeldet habe,hab ich samt Inanspruchnahme der Suchfunktion viele Beiträge gelesen (auch wenn mir jetzt erstmal nichts geholfen hat ) Mir gefällt der Umgangston hier, und außerdem scheinen sich hier auch sehr viele Kompetente Leute rum zu tummeln

So,genug geschleimt, freue mich wie gesagt auf jede Antwort/Hilfe

mfg

René
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 11.01.2009, 02:52

Die LED brennt? Feuerwehr!

Ist dein Objekt überhaupt Multimediafähig ausgebaut?
Zu viele unnütze Infos im Thread.

Die Modemdaten sind leider auch nicht zu gebrauchen, da die Downstreamfrequenz nicht eingeloggt ist.
Erst dann lohnt sich ein Auslesen.
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 11.01.2009, 03:09

Dinniz hat geschrieben:Die LED brennt? Feuerwehr!
:D
Dinniz hat geschrieben: Ist dein Objekt überhaupt Multimediafähig ausgebaut?
Jupp,das war ja der zweck der Modernisierung letztes Jahr ^^
Dinniz hat geschrieben: Zu viele unnütze Infos im Thread.
Sry, hatte ich mir fast gedacht... :(
Dinniz hat geschrieben: Die Modemdaten sind leider auch nicht zu gebrauchen, da die Downstreamfrequenz nicht eingeloggt ist.
Erst dann lohnt sich ein Auslesen.
Wollte erstmal herausfinden,was denn nun zu tun ist :\
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 11.01.2009, 03:12

Problem ist das auf der Frequenz die du ausgelesen hast garnicht gesendet wird - somit sind die Werte leider unbrauchbar.

Welche LEDs leuchten .. welche blinken .. läuft die Bootsequenz normal?
Power -> DS -> US -> Online - Tel1 / 2
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 11.01.2009, 03:38

Joa sry,dachte,es hilft evtl trotzdem :>

Also, Power und Link ist am Leuchten, DS blinkt, der Rest ist aus.
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 11.01.2009, 03:49

Wenn er ab und zu mal auf US geht und später zurückspringt würd ich eher sagen dass irgendwo noch ein Filter sitz und kein Rückkanal ankommt.
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Mecki » 11.01.2009, 03:57

Hi,

konnte der Service dein Modem denn orten? Ich hatte das gleiche Problem. Bei uns gab es vorher auch eine Kabel Modernisierung, aber die ganze Geschichte war noch nicht rückkanalfähig konfiguriert. Deshalb mußte bei mir noch einmal ein Techniker kommen. Am besten noch einmal die Hotline anrufen und fragen, ob die dein Modem orten können. Ich wohne übrigens auch in der Nähe von Frankfurt/M.

LG
Mecki

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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 11.01.2009, 04:11

Dinniz hat geschrieben:Wenn er ab und zu mal auf US geht und später zurückspringt würd ich eher sagen dass irgendwo noch ein Filter sitz und kein Rückkanal ankommt.
Ne geht er leider nicht, wie gesagt, er blinkt nur ohne ende auf DS rum :wand:
Mecki hat geschrieben:Hi,

konnte der Service dein Modem denn orten? Ich hatte das gleiche Problem. Bei uns gab es vorher auch eine Kabel Modernisierung, aber die ganze Geschichte war noch nicht rückkanalfähig konfiguriert. Deshalb mußte bei mir noch einmal ein Techniker kommen. Am besten noch einmal die Hotline anrufen und fragen, ob die dein Modem orten können. Ich wohne übrigens auch in der Nähe von Frankfurt/M.

LG
Mecki
Oh ich sehe gerade, bist nen Nachbar was? Gut,ich rufe nachher nochmal bei denen an, mal schauen was sie sagen werden >.< Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

Grüße aus Steinbach (neben Mecki :P )
René
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 11.01.2009, 04:14

Wenn er auf DS hängen bleibt gibt es ein Signalproblem -> Störung!
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 11.01.2009, 05:03

Dinniz hat geschrieben:Wenn er auf DS hängen bleibt gibt es ein Signalproblem -> Störung!
So kleines update:

Eure hilfreichen antworten verleiteten mich jetzt dazu die armen Hotline Menschen nochmal zu nerven :D
Orten konnten sie mein Modem leider nicht - wurde jetzt als Störung gemeldet.
Naja,mal schauen, ob se es vielleicht Montag schon richten können :)
Also vielen,vielen lieben Dank für eure Hilfe, melde mich dann wieder :)
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Mecki » 11.01.2009, 05:08

Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt wo dran es lag.

LG
Mecki

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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von conscience » 11.01.2009, 09:19

Moin.
Habt ihr alle nicht schlafen können?
Es ist Sonntag.

Gruß
Conscience
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Bastler » 11.01.2009, 11:34

Blöde Frage (ich hab den laaaangen Text am Anfang nicht komplett gelesen):
Bist dü überhaupt Kabel-TV Kunde? wenn nicht, ist wahrscheinlich einfach deine Leitung nicht aufgelegt.
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 11.01.2009, 15:44

Bastler hat geschrieben:Blöde Frage (ich hab den laaaangen Text am Anfang nicht komplett gelesen):
Bist dü überhaupt Kabel-TV Kunde? wenn nicht, ist wahrscheinlich einfach deine Leitung nicht aufgelegt.
Hatte ich bereits im Startpost erwähnt => Ja bin ich =)
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von NightHawk » 11.01.2009, 16:36

Manchmal ist es echt nur noch peinlich... :mussweg:
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:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 13.01.2009, 15:07

NightHawk hat geschrieben:Manchmal ist es echt nur noch peinlich... :mussweg:
Ohje,ich hoffe jetzt mal, das ich damit nicht gemeint bin :(
Naja, hier jedenfalls nen kleines Update:
Modem kommt leider immer noch nicht Online... Immerhin scheinen sie sich jetzt endlich durch zu ringen, und nen Techniker vorbei zu schicken (oder zumindest meldet sich angeblich einer bei mir^^).. Hab ja nur 16 mal bei denen Angerufen -.-

Aso, ab und wann schaffte es das Modem auf ein Leuchtendes! DS - blinkte dann ne ~Minute auf US rum - aber dann resettete sich das dingens, und alles ging von vorne los :(

Hab ja echt nen Heiden glück mit meinen Kabel start....
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 13.01.2009, 18:09

Dann fehlt der Rückkanal - kannst mir mal den gefallen tun und das Modem auslesen wenn DS leuchtet und US blinkt!
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 14.01.2009, 00:43

Dinniz hat geschrieben:Dann fehlt der Rückkanal - kannst mir mal den gefallen tun und das Modem auslesen wenn DS leuchtet und US blinkt!
Yo mach ich doch gerne - allerdings ist das wie gesagt seltenst der fall, und ich kann nur das interface screenen - ich hoffe,das langt dir totzdem.
Hab eben glück gehabt,und nachn neustart wieder ein US blink Moment erwischt - screen:

Bild

Der downstream war ca. 1 minute locked, danach resettete sich das dingens, und nun geht wieder nichts mehr :>

Edit:
Falls es helfen könnte:
Wenn ich das modem per folgenden link resette:
http://192.168.100.1/gscan.asp
schafft er es jetzt des öfteren zu einen blinkenden US.
Hab hier noch nen Screen von DOCSIS Cable blabla (falls es hilfreich ist):
Bild
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 14.01.2009, 01:21

Signal ist nen bissl schwach und Rückkanal fehlt.
Musst auf den Techniker warten.
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 14.01.2009, 01:29

Dinniz hat geschrieben:Signal ist nen bissl schwach und Rückkanal fehlt.
Musst auf den Techniker warten.
Danke dir für deine großartige, und sau schnelle Hilfe.
Noch 2 Fragen:
Magst mir verraten,wo man erkennen kann,das der rück kanal fehlt?

Und:

Wie bekomme ich nen Technican nach haus? Hab schon so oft angerufen, bisher sollte 3 mal sich einer bei mir melden - jedesmal erfolglos,keiner gemeldet,und "Service" Auftrag im Kunden Interface wech. Machen die da Zicken, weil ich schon ne Multimedia Dose an der Wand habe (3ér)?
Mittlerweile geht mir das schon derbe aufn Keks ... Man vertelefoniert da bald nen Monatseinkommen an denen Ihrer verdammten Hotline...

Hast du da eventuell ein paar einschlägige Tipps für mich? Vielen Dank nochmal
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 14.01.2009, 10:41

Das du einen Rückkanal hast sieht man einfach daran, dass er zwar zwischendurch öfter den Downstream findet aber keinen Upstream.
Das Signal ist zwar mit -7dB (~52dB) etwas schwach, dennoch dürfte mit einem guten SNR von 36 alles funktionieren.

Notfalls musst halt versuchen einen Totalausfall zu melden, die Hintergründe kapieren die an der Hotline eh nicht. :D
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 16.01.2009, 14:41

Kleines Update (Falls es überhaupt jemanden juckt^^)

Eben gerade war ein freundlicher Technican der Firma ComSat bei mir, der auch ziemlich angepisst wieder gegangen ist.
Folgende Probleme fand er:
1: Die UnityService jungs haben unsere Dosen nicht richtig angeschlossen (Radio und Data waren jeweils nicht angeschlossen) - Er tauschte die komplette Dose gegen eine neue
2: Rückkanal. Und hier wieder ein Riesenglück, wie ich es doch immer haben muss - Er will an die dämliche box oben im Dachgeschoss, und die ist mit 2 Schlössern verschlossen, und er hatte leider trotz riesen Schlüsselbundes kein passenden dabei -.-

Schöne Scheiße, das mein Vermieter nur Mittwochs erreichbar ist, und der Hausmeister sein Handy nie an hat *Kotz*

-.-
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 16.01.2009, 15:05

Wenns eine private Anlage ist sollte der Hausmeister oder o.ä. eigentlich abundzu mal erreichbar sein :motz:
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Renesp6 » 16.01.2009, 15:15

Dinniz hat geschrieben:Wenns eine private Anlage ist sollte der Hausmeister oder o.ä. eigentlich abundzu mal erreichbar sein :motz:
Joa,leider ist er alles andere als das :( Hab noch nie erlebt, das der sein [zensiert] Handy mal an hatte, und ne Festnetz oder Anrufbeantworter scheint dieser Mann nicht zu besitzen -.-' Und unser Vermieter (Nassauische Heimstätte) kann man zu folgenden sagenhaften Stunden erreichen:
Montag, 8:00-12:00 Uhr
Mittwoch, 8:00-12:00 Uhr und 14:00-17:30 Uhr

Zum kotzen ey. Würde am liebsten auf dem Dachboden gehen, und den Verteiler aus der wand reißen :sauer: Naja, hab grad ne Email an Vermieter geschickt, mal schaun,wann die mal Antworten, und vor allem,was da drinn stehen wird; bestimmt son [zensiert] wie: wenden sie sich an den Hausmeister .....

Was fürn glück nehme ich solche Sätze (Kopiert von der Homepage meines Vermieters) nicht so ernst:
Geschäftsstelle Taunus: Wir sind immer für Sie da!

19 Mitarbeiter betreuen die Mieterinnen und Mieter in unseren rund 5.900 Wohnungen im Einzugsgebiet Taunus. Hierzu gehören auch einige Außenbüros für weiter entfernte Siedlungen. Ob es um eine Wohnungsanfrage oder einen Reparaturwunsch geht, sprechen Sie uns an! Wir helfen rasch und unkompliziert weiter.
*lach*

Oder meint ihr,ich sollte nochmal bei ComSat anrufen,und fragen,ob die nicht nen Technican mit nen passenden Schlüssel haben? Schlüsselnummer hab ich ja :D
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Re: Unity2Play 20000 geht nüch? :(

Beitrag von Dinniz » 16.01.2009, 15:20

Wenn es eine private Anlage ist kann es natürlich sein das kein TK einen Schlüssel hat.
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