Keine Verbindung ins Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
moddi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2009, 16:29

Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von moddi » 09.01.2009, 10:07

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Modem ist angeschlossen und läuft. Eine direkte Verbindung via Ethernet-Kabel mit dem Rechner ist hergestellt. Alledings bekomme ich keine Verbindung ins Netz. Woran könnte das liegen?

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von 2bright4u » 09.01.2009, 10:08

Modem neu starten, vorher im Rechner alles auf "automatisch beziehen" (Netzwerkeinstellungen) stellen...
ENDLICH OHNE UM!!!

moddi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2009, 16:29

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von moddi » 09.01.2009, 10:32

Das habe ich jeweils bereits gemacht. Hilft leider nicht weiter...

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von John Doe » 09.01.2009, 10:42

Etwas mehr Infos währen nicht schlecht, z. Bspl. wie ist der Status der LEDs am Modem, welches Modem?
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von koax » 09.01.2009, 12:50

Was wird angezeigt, wenn Du auf dem Rechner in der Konsole (auch oftmals DOS-Fenster genannt) ipconfig/all eingibst?
Siehst Du das Netzwerksymbol unten rechts im Systemtray und wie sieht es aus?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von gordon » 09.01.2009, 13:01

und wo wohnst du? (könnte auch hilfreich sein - PLZ und Ort)

moddi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2009, 16:29

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von moddi » 09.01.2009, 16:53

Modem: Scientific Atlanta epc 2203.
LED´s aktiv: Power, DS, US, Online, Tel1.
Ich wohne in Frankfurt am Main.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von 2bright4u » 09.01.2009, 16:55

Welche IP bekommt Dein Rechner vom Modem "verpasst"?
ENDLICH OHNE UM!!!

moddi
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2009, 16:29

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von moddi » 09.01.2009, 18:20

hui... es läuft. hab Die Geräte hinter den Schrank gestopft und werde sie nicht mehr anfassen! Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft :smile:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von 2bright4u » 09.01.2009, 18:21

Was hast Du gemacht???
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Eriado » 09.01.2009, 18:57

Dann hat sich wohl just der Auftrag geschlossen. :D
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Mecki » 09.01.2009, 20:36

Och,

jetzt lässt er die Leute dumm sterben :kratz:

chka
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 18:58

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von chka » 10.01.2009, 12:02

mods admins kann bitte solche post löschen wo man immer nur den leutend das wichtige aus der nase ziehen muss um ihnen helfen zu können es ist immer wieder das gleiche keine infos aber hilfe haben wollen sorry muss mich mal aus :kotz:
3 Play - 20.000
AVM FritzBox 7390

Internet Academy
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2009, 18:26

Re: Keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Internet Academy » 18.01.2009, 18:43

Hallo Leute bei mir hat folgendes geholfen versucht es einfach mal viel Erfolg

Fritzbox einrichten mit Unitymedia Kabelmodem

1) FB stromlos machen
2) Modem Resetten über die IP 192.168.100.1 in mein Kabelmodem einloggen (notfalls PC direkt mit Modem verbinden) dann kann ich unter dem Menüpunkt "Configuration" auf auf "Restart Cable Modem" klicken.
3) Modem danach ausschalten ( Stecker abziehen)
4) Dann alle PC oder sonstige Geräte über Lan 2,3 und 4 verbinden. Achtung LAN 1 freilassen für UM Modem
5) Fritzbox einschalten und booten lassen
6) Dann mit Modem immer noch aus mit der FB verbinden ( WLAN 1 Anschluss )
Entgegen aller anderen Ratschlägen funktioniert es bei mir nur so, da das Modem beim einschalten die Netzwerk IP dem Router zuweist.
7) Danach Modem einschalten
8) Danach Fritz Box weiter einrichten
9) Router und Kabelmodem sind auf Unitymedia Konfiguriert und funktionieren zumindest bei mir. Kam danach auf Klick von IE ohne weiteres in Internet.
Sollte diese bei dir nicht funktionieren überprüfe bitte die Eigenschaften in deiner LAN Verbindung, hier muß bei TCP / IP alles auf automatisch beziehen stehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zwurg und 5 Gäste