Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

Beitrag von vmann » 24.12.2008, 14:34

Hallo zusammen...

Ich bin ein Wenig verwirrt, dass wenn ich jemandem was bei ICQ schicke es nur mit 65 kb/s läuft, müsste eigentlch schneller gehen, hab ja 20 000er

Und bei torrent da geht der pload auch schneller, also woran kann so was liegen?

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

Beitrag von NightHawk » 24.12.2008, 14:36

Am ICQ-Server und/oder an Deinem Chatpartner - ganz einfach.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

rallis
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 31.07.2007, 23:42

Re: Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

Beitrag von rallis » 24.12.2008, 15:01

Hi,

ich kenne das Problem. Wenn ich jemandem eine Datei per ICQ schicke, dann ist die Geschwindigkeit gedrosselt. Aber, wenn ich der selben Person gleichzeitig, nachdem der Transfer der ersten Datei schon gestartet ist, eine zweite Datei schicke (also parallel), dann erhalte ich in der Summe fast die komplette Uploadbandbreite.

vmann
Kabelexperte
Beiträge: 236
Registriert: 12.11.2008, 19:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg

Re: Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

Beitrag von vmann » 24.12.2008, 18:18

das war aber vor der EM noch nicht so, da hatte man noch vollen speed, ganz komisch

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

Beitrag von NightHawk » 24.12.2008, 18:26

:brüll: Das hat aber sicher nix mit der Fussball-Europameisterschaft zu tun :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

Beitrag von sauger345 » 24.12.2008, 20:09

liegt an icq und ist gewollt

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Geschwindigkeitsprobleme bei ICQ

Beitrag von Moses » 25.12.2008, 20:24

Ich würd ja sagen: "Einfach mal den torrent im Hintergrund abschalten"... ;)

Aber das ICQ zum Datentransfer suboptimal ist, war eigentlich schon immer so... das schwankt zwar immer wieder, aber eigentlich ist alles andere deutlich besser um Daten zu tauschen. Insbesondere Skype hat mich da öfter beeindruckt, selber hinter unkonfigurierten Routern erhält man da volle Geschwindigkeit. Aber am feinsten ist natürlich immer noch der FTP ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste