Downloadspeed stimmt nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Eikuo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008, 17:04

Downloadspeed stimmt nicht

Beitrag von Eikuo » 20.12.2008, 17:12

Ich habe mir den oberen Thread durchgelesen, jedoch trifft das Problem nicht ganz auf mich zu, daher erstelle ich einfach mal einen neuen Thread.
Ich habe DSL 6000 und lade normalerweise mit 200-250 kb/s. In den letzten Wochen ist jedoch immer wieder das Telefon und das Internet hier zu Hause ausgefallen. Nun geht es wieder, jedoch lade ich nur noch mit 40-65 kb/s.
Ich benutze Fast Ethernet Adapter für die Steckdose, jedoch hatte ich diese vorher auch schon. Wohnhaft bin ich in Bottrop, aber von einer Netzstörung habe ich nirgendwo etwas finden können.
Naja vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Warte auf Antwort.
MfG Eikuo

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Downloadspeed stimmt nicht

Beitrag von piotr » 20.12.2008, 17:19

Wenn Du wirklich DSL hast, bist Du hier falsch.
Denn UM ist kein DSL-Anbieter.;)
Kabel <> DSL

Mach Speedtest ohne Dein PowerLAN (dLAN), Speedtests werden grundsaetzlich nur direkt per Netzwerkkabel am Modem gemessen.

Lies mal Deine Modemwerte aus.

Eikuo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008, 17:04

Re: Downloadspeed stimmt nicht

Beitrag von Eikuo » 23.12.2008, 14:01

Also ich habe nun meinen Computer ans Modem direkt angeschlossen und getestet, Funktioniert alles einwandfrei. Jetzt schließe ich aber wieder meinen Router an, schließe meinen PC per Netzwerkkabel an den Router an und habe kein Internet mehr, Angezeigt wird jedoch beim Modem, dass ich Internet habe. Ich habe auch schon öfters das Modem und den Router neugestartet, genauso wie den Router resettet. Nichts klappt. Könnte es evtl. sein, dass der Router kaputt ist? Und wenn, wie könnte ich es evtl. herausfinden, ohne einen neuen Router zu kaufen. :smile:
Komisch ist auch, dass öfters in den letzten Wochen, wie schon erwähnt Internet und Telefon ausfällt, wobei es sehr komisch ist, da eigentlich ja nur das Internet ausfallen müsste.
Ich habe aber von Routern und Inteternet nicht sehr viel Ahnung und hoffe jemand weis Rat.

MfG Eikuo

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Downloadspeed stimmt nicht

Beitrag von HenrySalz » 23.12.2008, 15:41

Hallo,

nimm das Modem mal für 5 Minuten vom Strom. Rest, auch Router muss am Strom verbleiben!

Dann Modem wieder mit Strom versorgen. So sollte es wieder laufen.

Eikuo
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008, 17:04

Re: Downloadspeed stimmt nicht

Beitrag von Eikuo » 23.12.2008, 16:14

Habe den Router am Strom gelassen und nun funtioniert wieder alles. Vielen Dank Henry!
MfG Eikuo

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Downloadspeed stimmt nicht

Beitrag von HenrySalz » 23.12.2008, 18:28

Eikuo hat geschrieben:Habe den Router am Strom gelassen und nun funtioniert wieder alles. Vielen Dank Henry!
MfG Eikuo
Keine Ursache , alt bekanntes Kabelanfänger Problem :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devil1978 und 4 Gäste