rufumleitung mit 3play nicht möglich ???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
willyvelo
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2008, 16:44

rufumleitung mit 3play nicht möglich ???

Beitrag von willyvelo » 16.12.2008, 18:38

Hallo,

ich möchte eine Anrufweiterleitung mit 3play einrichten. Geht aber angeblich nicht...

Wer weiss Rat?

Ich habe ein Siemens Gigaset SL785, mit dem das eigentlich auch zu bewerkstelligen wäre. Funktioniert aber nicht..."#21#" in der Anzeige und Ansage "leider kann die gewünschte Verbindung nicht hergestellt werden"

Gruss

willyvelo

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: rufumleitung mit 3play nicht möglich ???

Beitrag von conscience » 16.12.2008, 19:05

Hast Du Telefon - Plus: also eine Fritz Box und drei Rufnummern oder nur ein Kabel-Modem mit max. zwei Rufnummern?

Im ersten Fall geht das, dann wird die Anrufumleitung in der Fritz Box eingerichtet;

im zweiten Fall geht es nicht.


MfG

C.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

willyvelo
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2008, 16:44

Re: rufumleitung mit 3play nicht möglich ???

Beitrag von willyvelo » 16.12.2008, 19:18

Hallo,
ich habe das normale 3play (Kabelmodem) und hatte meine alte Fritzbox so eingerichtet, dass eine Weiterleitung möglich war.

Allerdings hat das irgendwelchen Gründen nicht immer funktioniert. Häkchen Rufumleitung war ein, Übernehmen usw. alles wie es sein muss.

Ohne erkennbare Gründe hat es mal funktioniert und mal nicht...

ich vermute es hat was mit der IP-Nummern Vergabe zu tun.

Nun habe ich gerade bei Unitymedia angerufen und wollte wissen mit welchem Telefontarif eine Rufumleitung möglich ist.

Ich habe die Auskunft erhalten, dass das gar nicht mehr möglich ist. Auf der Website gibt es ein solches Angebot auch gar nicht mehr...

Gruss

willyvelo

3playkunde
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 14.10.2008, 16:46
Wohnort: OWL

Re: rufumleitung mit 3play nicht möglich ???

Beitrag von 3playkunde » 16.12.2008, 20:00

willyvelo hat geschrieben: Auf der Website gibt es ein solches Angebot auch gar nicht mehr...
Schau mal unter Telefon/Optionen.

willyvelo
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2008, 16:44

Re: rufumleitung mit 3play nicht möglich ???

Beitrag von willyvelo » 16.12.2008, 20:11

...stimmt.

War heute nachmittag nicht zu sehen; nur 2.Rufnummer...


Wird bei der Weiterleitung 3play-plus die Rufnummer des tatsächlich Anrufenden beim weitergeleiteten Anrufempfänger angezeigt?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: rufumleitung mit 3play nicht möglich ???

Beitrag von conscience » 16.12.2008, 20:44

Das ist möglich, abhängig von den Geräten und Einstellungen in den Geräten selbst, die alle Beteiligten nutzen.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste