Nach Anwahl nur Dauerton

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Mr. Gimmick
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 12:47
Wohnort: Krefeld

Nach Anwahl nur Dauerton

Beitrag von Mr. Gimmick » 16.12.2008, 17:52

Hallo,

wir habe folgendes Problem, dass wir vermutlich schon etwas eingrenzen konnten:

wenn man eine Handynummer wählt (offensichtlich passiert es nur dort - zumindest in unseren Versuchen), dann klingelt es einmal auf dem Handy und am Telefon ist nur noch ein Dauerton zu hören.

Hat jemand eine Ahnung, was da nicht in Ordnung sein kann? Das Problem ist uns heute zum Ersten Mal aufgefallen (da wir aber auch nicht soooo oft telefonieren, könnte es auch schon länger bestehen).

Danke schonmal für eure Hilfe
Mr. Gimmick

Grollig
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: Nach Anwahl nur Dauerton

Beitrag von Grollig » 16.12.2008, 18:19

Genau das gleiche Problem habe Ich seit eben auch ;(
Ich versuche verzweifelt wen zu erreichen , das ist über den UM Anschuss aber nicht möglich ...
Wählton .... DTMF Töne ... danach Dauerton .
Und das ist kein Handyanschluss , sondern ein Anruf auf nem entbündelten Anschluss von Freenet .

Mr. Gimmick
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 12:47
Wohnort: Krefeld

Re: Nach Anwahl nur Dauerton

Beitrag von Mr. Gimmick » 16.12.2008, 18:31

Ich kann jetzt auch sagen, dass es sich NICHT ausschließlich auf Handynummern beschränkt, denn als ich gerade die 0800er Störungshotline (auch sehr schön, dass diese NUR aus dem UM-Netz kostenlos ist, weil wenn mein Telefon nicht lüppt darf ich zahlen - ist quasi die Lizenz zum Gelddrucken! :wut: ) anrufen wollte, kam das gleiche Problem.

Wechselbalg
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Nach Anwahl nur Dauerton

Beitrag von Wechselbalg » 18.12.2008, 21:37

Hallo Mr. Gimmick,

das mit der Telefonnummer ist leider so, immerhin gibt es eine kostenfreie Nummer, auch wenn sie nur aus dem UM Netz möglich ist. Das haben auch nicht alle Anbieter. Aber das wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

Viel interessanter wäre zu wissen, welche Konstellation du hast. Z.B. ob das Telefon direkt am Modem angeschlossen ist oder über eine Fritzbox angesprochen wird via VoIP (Telefon PLUS?). Dann wäre interessant, ob du während diesen Problemen, die Internetleitung recht stark belastet hast. Falls ja, versuche mal bitte sämtliche Down- und Uploads zu stoppen oder Last auf der Internetleitung zu haben. Treten die Probleme dann immer noch auf? Ausserdem wäre interessant zu wissen, ob im Modem irgendwelche Logs geschrieben werden, in denen über zu wenig Bandbreite gemeckert wird.

Ich habe übrigens ähnliche Probleme und diese bereits recht genau eingrenzen können. Mehr dazu und meinen Beitrag findest du auf dem angefügten Link.

Gruß vom Wechselbalg

margu_de
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2008, 18:07
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Nach Anwahl nur Dauerton

Beitrag von margu_de » 18.12.2008, 22:13

Also mir hat bei diesem Problem geholfen, Modem Neustart anschliessend Router (Fritze?) Neustart. Danach lief es bei mir Reibungslos.

Wechselbalg
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Nach Anwahl nur Dauerton

Beitrag von Wechselbalg » 19.12.2008, 11:56

Was ja dazu führt, dass der Traffic gestoppt wird. ;) Allerdings muss das nicht zwingend damit zusammenhängen. Ich blicke noch nicht wirklich dahinter. ;)

Gruß vom Wechselbalg

Mr. Gimmick
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2008, 12:47
Wohnort: Krefeld

Re: Nach Anwahl nur Dauerton

Beitrag von Mr. Gimmick » 23.12.2008, 14:52

Sorry, Problem war auf einmal weg und ich hatte vergessen hier nochmal Entwarnung zu geben.

Habe das Telefon direkt am Modem angeschlossen und mit VoIP meinte ich das UM-Netz ansich - wir selbst haben ein Analogtelefon (kein Telefon Plus).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste