Telefonate von/nach Indien

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Telefonate von/nach Indien

Beitrag von waldo1963 » 12.12.2008, 18:49

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa zwei Monaten 2play 20000. Funktioniert alles auch gut.
Eine Einschränkung gibt es allerdings bei Telefonaten nach Indien. Die Eltern meiner Frau kommen aus Indien. Wir haben Probleme eine Telefonverbindung nach Indien herzustellen. Das betrifft sowohl eingehende Anrufe (hier klingelt es nur einmal, dann ist die Verbindung unterbrochen) als auch ausgehende Anrufe (Info: try later oder not possible); egal, ob auf das Festnetz oder Mobiltelefon in Indien angrufen wird. Bei der Schwester meiner Frau funktioniert es über die Deutsche Telekom einwandfrei.
Mir ist bewusst, das ist ein sehr spezifisches Problem. Die Probleme könnten ja auch an den Netzen in Indien selbst liegen...

Bevor ich die Hotline anrufe, dachte ich, frage ich hier mal nach... :kratz:

Hat jemand ähnliche Probleme mit "exotischen" Anrufzielen?

Viele Grüße aus Bad Offenbach am Main

Waldo

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefonate von/nach Indien

Beitrag von Moses » 13.12.2008, 02:42

Es gab mal ein ähnliches Problem mit Anrufen auf die Philipinen. Da war wohl bei einem der Partner von UM in der Richtung was faul und das wurde dann nach einem Anruf an der Hotline irgendwann korrigiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste