clipfunktion nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 15.12.2008, 20:19

Dann könnte man "uns" wohl als Betatester betrachten... :zwinker:
Das erklärt so einiges... :gsicht:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Visitor » 15.12.2008, 20:25

Wichtig sind die Kabelgebührenzahler, dass sie am Ball bleiben, "wir" kosten. :zwinker:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 15.12.2008, 21:04

Dann kann UM ja froh sein, dass ich (2play Nutzer) hoffentlich bald weg bin... :D
ENDLICH OHNE UM!!!

nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2008, 11:08
Wohnort: Frankfurt

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von nightwatchdog » 16.12.2008, 19:54

old_juergen hat geschrieben:Habe mit einem Freund telefoniert (das geht ja) und er hat mir gesagt, daß er auch das gleiche Modem hat wie ich.

Er hat am Modem ein analoges Telefon angeschlossen und die Clipfunktion wird unterstützt.

Es wäre interessant zu wissen, wie es sich mit der CLIP-Funktion verhält, wenn ihr die Telefone vorübergehend tauscht. :zwinker:

Janamausie
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2009, 10:40

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Janamausie » 07.02.2009, 10:46

guten morgen

wir haben seit gestern auch telefon und internet über UM, leider funktioniert bei uns die clipfunktion auch nicht obwohl alle werte stimmen (wie im forum beschrieben nachgeschaut). Vorher konnte ich die nummern der anrufer sehen und das telefon hat auch die entgangenen anrufe gespeichert was jetzt auch nicht mehr ist. Wer kann mir sagen was ich machen muss damit das wieder funktioniert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 07.02.2009, 11:18

Schwer Dir zu helfen, wenn Du nicht einmal nennst, welches Telefon Du besitzt und ob Du TelefonPLUS hast oder einen "normalen Anschluss...
ENDLICH OHNE UM!!!

Janamausie
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2009, 10:40

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Janamausie » 07.02.2009, 12:31

ich habe ein hagenuk Vitra und wir haben einen normalen analogen telefonanschluss (mit dem Motorla Modem)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 07.02.2009, 16:42

Deine Möglichkeiten:
1. Bei UM anrufen und das Problem vortragen. Die sollten dann dein Motorola Modem gegen eins von Scientific Atlanta austauschen
2. Ein anderes Telefon besorgen
3. Eine Fritzbox oder ähnliches zwischen Modem und Telefon schließen

zuio
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2008, 12:47

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von zuio » 14.02.2009, 13:27

Bin Neukunde und habe eine vorübergehende Telefonnummer bei Unitymedia.

Habe mir eben ein neues Telefon mit Clip-Funktion gekauft und an mein Atlanta-Modem angeschlossen.

Habe mich mit mehreren Handys angerufen, es erscheinen aber keine Telefonnummern auf dem Display meines neuen Telefons (keine Rufnummerunterdrückung eingeschaltet).
Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint meine Nummer auf dem Handy-Display.

Ist mein neues Telefon defekt, die Telefonleitung oder das Atlanta-Modem?

Danke für Eure Antworten.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 14.02.2009, 17:48

Zunächst die oben genannte Rufnummer anrufen und klären, ob die Funktion tatsächlich frei geschaltet wurde.
Dann sehen wir weiter...
ENDLICH OHNE UM!!!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von HariBo » 16.02.2009, 18:32

Das Hagenuk Vitra Voice DECT steht zumindest auf der Listeder nicht anzeigenden Telefone.

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 16.02.2009, 19:49

Mein Telefon steht nicht auf der Liste und es funktioniert trotzdem immer noch nicht.

Auch mehrere Schreiben an UM wurden nicht beantwortet. So viel dazu, wie ernst UM Kundenreklamationen nimmt.

Habe auch schon mit Rechtanswalt gedroht, weil UM ihre vertragliche Zusagen nicht einhält. Aber das scheint denen egal zu sein.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von HariBo » 16.02.2009, 20:18

mal was grindsätzliches, UM kann nichts dafür, wenn Motorola oder SA die Firmware ändern, diese Modems sind weltweit im Einsatz. Man kann nur hoffen, dass die nächste Firmware die Clipfunktion wieder beinhaltet, was bei einigen Telefon Modellen bereits der Fall war.

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 16.02.2009, 20:52

HariBo hat geschrieben:mal was grindsätzliches, UM kann nichts dafür, wenn Motorola oder SA die Firmware ändern, diese Modems sind weltweit im Einsatz. Man kann nur hoffen, dass die nächste Firmware die Clipfunktion wieder beinhaltet, was bei einigen Telefon Modellen bereits der Fall war.
möglich, aber wenn UM diese modems nutzt und auch die funktionen im vertrag zugesichert sind, sollte UM auch dafür zu sorgen haben, daß die vertraglichen vereinbarungen eingehalten werden.

dies sollte nicht zu lasten des kunden gehen müssen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von HariBo » 16.02.2009, 20:58

was waren das für schöne Zeiten, als die Wählscheibe Konkurrenz bekam vom Model Dallas der DBP :kratz:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 16.02.2009, 21:14

Ruf doch einfach mal bei der 01805 660 100 an und melde, dass dein CLIP nicht geht.

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 16.02.2009, 22:21

Moses hat geschrieben:Ruf doch einfach mal bei der 01805 660 100 an und melde, dass dein CLIP nicht geht.
toller gag.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 16.02.2009, 22:37

Was ist daran ein Gag? Clip geht nicht => Störung melden an der dafür zuständigen Stelle = Störungshotline.

Dass Briefpost bei UM normalerweise nicht bearbeitet wird, wirst du hier schon mehrfach im Forum gelesen haben (wenn nicht, dann hast du es jetzt!).

Es gibt da tatsächlich mehrere Möglichkeiten. Es kann z.B. vorkommen, dass bei der Aktivierung des Anschlusses was schief gelaufen ist und CLIP gar nicht richtig aktiviert ist, bei dir. Oder es liegt eben am Motorola Modem, da sollte es dann die Möglichkeit geben das gegen ein Scientific Atlanta Modem auszutauschen. Die sind schließlich extra wegen dem Problem angeschafft worden.

Man kann natürlich auf seinem Hintern sitzen und schimpfen, aber dann kann einem auch keiner helfen. *schulterzuck*

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 17.02.2009, 15:36

Moses hat geschrieben:Was ist daran ein Gag? Clip geht nicht => Störung melden an der dafür zuständigen Stelle = Störungshotline.

Dass Briefpost bei UM normalerweise nicht bearbeitet wird, wirst du hier schon mehrfach im Forum gelesen haben (wenn nicht, dann hast du es jetzt!).

Es gibt da tatsächlich mehrere Möglichkeiten. Es kann z.B. vorkommen, dass bei der Aktivierung des Anschlusses was schief gelaufen ist und CLIP gar nicht richtig aktiviert ist, bei dir. Oder es liegt eben am Motorola Modem, da sollte es dann die Möglichkeit geben das gegen ein Scientific Atlanta Modem auszutauschen. Die sind schließlich extra wegen dem Problem angeschafft worden.

Man kann natürlich auf seinem Hintern sitzen und schimpfen, aber dann kann einem auch keiner helfen. *schulterzuck*
wenn du alles durchlesen würdest, hättest du feststellen können, daß ich:

kein motorola sondern ein SAM habe
die hotline schon mehrmals angerufen habe, ohne erfolg

das mit dem "auf dem hintern sitzen" solltest du lassen. vorher lesen macht schlau.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 17.02.2009, 20:06

dann kommt halt der nächste Schritt: Senkung der Grundgebühr oder außerordentliche Kündigung... du siehst, dass mit dem Hintern bleibt. :P

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 17.02.2009, 21:39

du hast eine komische art von humor. warum sollte ich kündigen? nur weil die clipfunktion nicht funktioniert?
und eine senkung wird UM bestimmt nicht akzeptieren.

als mod solltest du vllt. konstruktivere vorschläge unterbreiten und nicht die user beleidigen.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 17.02.2009, 22:03

old_juergen hat geschrieben:und eine senkung wird UM bestimmt nicht akzeptieren.
Wenn du es nicht versuchst, wirst du es auch nicht rausfinden. Da du ja schon Störungen deswegen gemeldet hast, wird die Störung ja bei UM dokumentiert sein.... meine Vorschläge sind durchaus konstruktiv gemeint, wenn sie dir nicht gefallen, kann ich auch nichts dafür.

ChaosMeister
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009, 13:39

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von ChaosMeister » 21.02.2009, 13:54

Hallo,

bin neu hier und habe diesen Artikel hier gefunden.


Also, das Trio unterstützt die CLIP-Funktion. Das Problem ist nur, bei UM sieht der Angerufene zwar deine Nummer, aber wenn du Angerufen wirst die Nummer des Angerufenen nicht. Liegt daran, das die Flashzeiten des Telefons nicht stimmen, bzw nicht eingestellt ( habe jedenfalls keine Menüfunktion gefunden ) werden können.

Standartmäßig sind die Flashzeiten bei Telefonen auf 100ms eingestellt, UM braucht aber mindestens 300ms, maximal 600ms, optimal sind 500ms.

Ergo: kein Modemproblem, weder SA noch Motorola, sondern Problem des Endgerätes.



Gruß Chaos

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Red-Bull » 21.02.2009, 14:23

Flash Zeit kannst doch eigentlich bei jedem 0815 billig DECT telefon einstellen ?!
Also bei nem Telefon für 20,- von Penny geht das ;)

ChaosMeister
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2009, 13:39

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von ChaosMeister » 21.02.2009, 14:38

Im Grunde schon, aber habe es bei diesem Telefon nicht gefunden.

In der Anleitung steht nichts und den Kundensupport noch nicht erreicht.
Kann natürlich ne Testenkombination sein........

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jae1982, Marannon, MaXX und 7 Gäste