clipfunktion nicht möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2008, 11:08
Wohnort: Frankfurt

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von nightwatchdog » 11.12.2008, 01:35

Vieleicht würde ja die Clip Funktion mit einem Motorola Modem gehen. Mit dem letzten update wurde das Problem ja bei vielen Telefon-Modellen behoben....................

Vieleicht könntest Du vor einer abschließenden Entscheidung über die weitere Vorgehensweise ja mal einen Austausch anbieten, um das auszuprobieren?

Ansonten müßtest Du halt selbst entscheiden, ob Du dir 1. einen anderen Provider suchen willst, oder 2. auf das nächste Update warten willst oder 3. es mit einem anderen Telefon versuchen willst.

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von John Doe » 11.12.2008, 02:13

old_juergen hat geschrieben:Was habe ich davon, jetzt den Vertrag bei UM zu kündigen?
Was du davon hast......,evtl deine Clip-Funktion bei einen anderen Anbieter? Keine Ahnung, aber ich hätte meine Ruhe vor deinen penetranten Beiträgen. Seit 13 Monaten bist du nur am jammern, schaltest Anwälte ein und nervst hier im Forum. Was sollen deine "täglichen Wasserstandsberichte"? Ist dir das nicht selber zu blöde innerhalb von zwei Wochen fünf Jammer-Beiträge zu verfassen, OHNE das auch nur EIN User darauf eingeht? Findest du keine andere Möglichkeit deinen Frust abzulassen? Versuch es doch mal in einem anderen Forum, vielleicht findest du dort jemand der dich bemitleidet, oder einfach nur deinen Frust auf UM teilt. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.

Würde an deiner Stelle das Angebot zur Vertragsaufhebung annehmen. Damit währe uns sicher allen geholfen!
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 11.12.2008, 09:23

@John Doe: Ich kann Dich nicht verstehen: Ganz genau dafür ist ein Forum da - Meinungen mitteilen und Erfahrungen austauschen. Das diese Erfahrungen negativ sein können, ist doch klar. Wenn es Dich stört, so lies nicht in einem Forum. :kratz:

Ich persönlich finde es gut zu lesen, welche Probleme andere User mit UM haben und es ist für andere, die vielleicht zu UM wechseln möchten, wichtig zu lesen, wie es bei Um so zu geht. Es ist sehr Interessant zu lesen, dass UM andere Kunden mit fehlerhaften Anschlüssen auch "im Regen stehen lässt".

Wenn Du täglich Ärger mit Deinem Anschluss hättest, so würdest Du vielleicht ähnlich handeln und Deinen Unmut äußern.

Es ist erstaunlich, dass dies Forum immer UM-getreuer wird. Meinungen, die gegen UM stehen, werden gerne niederbrüllt oder mit Sarkasmus abgebügelt. Da ist es sehr erschreckend, dass der neue Werbepartner UM selbst ist...
Sorry für OT... :mussweg:
ENDLICH OHNE UM!!!

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 11.12.2008, 14:42

War bisher immer der Meinung, daß ein Forum dazu da ist, um sich gegenseitig zu helfen.
Vielleicht habe ich das was falsch verstanden.

Mag sein, daß ich mich mit meinem Problem wiederhole, aber die Angelegenheit ist eben noch nicht abgeschlossen.

Könnte ja sein, daß andere User ähnliche Probleme haben und man sich so gegenseitig helfen kann.

Ansonsten interessiert mich der Beitrag von JohnDoe wenig. Andere User haben Verständnis für Probleme anderer.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 12.12.2008, 14:59

2bright4u hat geschrieben:Es ist erstaunlich, dass dies Forum immer UM-getreuer wird.
Der Ton im Forum hat sich wenig geändert, du hast nur offensichtlich die Seite gewechselt. :winken: Der Ton im Forum ist nach meinem Geschmack grundsätzlich viel zu aggressiv, auch von den "Kritikern" (aber das nimmst du jetzt wohl nicht mehr wahr. ;)).

@old_juergen:
Wenn du bei UM bleiben willst, würd ich mal nach nem anderen Modem fragen...

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 12.12.2008, 15:22

Mir wurde gesagt, daß das Modem das ich jetzt habe, keine Probleme machen würde, weil es das neueste wäre.

Das Ergebnis sieht man ja.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 12.12.2008, 15:33

Ja, wie gesagt, bist du hier auch der Erste mit dem Modem und dem Problem. Und auch in deinem Thread hat sich bisher sonst keiner dazu bekannt, oder?

Hattest du mal nen anderes Telefon probiert? Es könnte ja sein, dass entweder Modem oder Telefon nicht ganz in Ordnung / falsch konfiguriert sind.

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 12.12.2008, 20:02

Ja, habe anderes Telefon getetstet, aber auch keine Clipfunktion.

Muß ich eben warten, bis ein Update da ist.

Voicebox
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2008, 16:53

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Voicebox » 13.12.2008, 17:17

Hallo an alle und besonders an old_juergen!

Ich lese schon eine ganze Weile hier mit, da ich genau das gleiche Problem mit dem SA-Modem und meinem Sinus 44-Telefon habe. Das schnurlose Telefon ist zwar schon 12 Jahre alt, hat aber bisher (bei anderen Providern) alle Funktionen unterstützt.
Mußte meinen Fehler der Hotline bzw. der Technik auch mehrmals melden, da meine erste Fehlermeldung intern nicht weitergeleitet bzw. bearbeitet wurde. Der (erste) Techniker, mit dem ich gesprochen habe, schien trotzdem recht fit zu sein. Das Problem schien ihm (auch in Zusammenhang mit dem SA-Modem) bekannt zu sein. Er hat während unseres Gesprächs in einer Liste mit inkompatiblen Telefonen nachgeschaut, mit dem Ergebnis, daß mein Telefon nicht drinsteht, sondern nur ein Sinus 45 und Sinus 45K!
Der Fehler besteht bei mir nach wie vor, jedoch habe ich zwischenzeitlich von der Hotline schon mal eine Gutschrift als "Entschädigung" erwirkt.
Zufrieden bin ich trotzdem nicht! Da das aber bisher der einzige Fehler ist, warte ich erst mal ab......

Gruß

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 13.12.2008, 17:55

Da bin ich ja froh, daß ich nicht alleine dieses Problem habe.
Werde auch einmal wegen einer Gutschrift nachfragen.

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von old_juergen » 15.12.2008, 18:32

Habe mit einem Freund telefoniert (das geht ja) und er hat mir gesagt, daß er auch das gleiche Modem hat wie ich.

Er hat am Modem ein analoges Telefon angeschlossen und die Clipfunktion wird unterstützt.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 15.12.2008, 19:58

Na das sind ja Neuigkeiten... :D
Das ist völlig normal und funktioniert bei mehren Millionen UM-Kunden einwandfrei.. :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3080
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Visitor » 15.12.2008, 20:03

2bright4u hat geschrieben:Na das sind ja Neuigkeiten... :D
Das ist völlig normal und funktioniert bei mehren Millionen UM-Kunden einwandfrei.. :zwinker:
So ungefähr in 10 Jahren hat UM vielleicht mehrere Millionen Telefonie-Kunden. :D

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 15.12.2008, 20:10

Visitor hat geschrieben:So ungefähr in 10 Jahren hat UM vielleicht mehrere Millionen Telefonie-Kunden. :D
Dann solltest Du bitte auch nennen, wie viele es momentan sind.
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3080
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Visitor » 15.12.2008, 20:15

C.a. 300000 Telefonie-Kunden, ist das nicht Wahnsinn nach 7 Jahren. :zwinker:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 15.12.2008, 20:19

Dann könnte man "uns" wohl als Betatester betrachten... :zwinker:
Das erklärt so einiges... :gsicht:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3080
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Visitor » 15.12.2008, 20:25

Wichtig sind die Kabelgebührenzahler, dass sie am Ball bleiben, "wir" kosten. :zwinker:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 15.12.2008, 21:04

Dann kann UM ja froh sein, dass ich (2play Nutzer) hoffentlich bald weg bin... :D
ENDLICH OHNE UM!!!

nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 83
Registriert: 12.10.2008, 11:08
Wohnort: Frankfurt

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von nightwatchdog » 16.12.2008, 19:54

old_juergen hat geschrieben:Habe mit einem Freund telefoniert (das geht ja) und er hat mir gesagt, daß er auch das gleiche Modem hat wie ich.

Er hat am Modem ein analoges Telefon angeschlossen und die Clipfunktion wird unterstützt.

Es wäre interessant zu wissen, wie es sich mit der CLIP-Funktion verhält, wenn ihr die Telefone vorübergehend tauscht. :zwinker:

Janamausie
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2009, 10:40

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Janamausie » 07.02.2009, 10:46

guten morgen

wir haben seit gestern auch telefon und internet über UM, leider funktioniert bei uns die clipfunktion auch nicht obwohl alle werte stimmen (wie im forum beschrieben nachgeschaut). Vorher konnte ich die nummern der anrufer sehen und das telefon hat auch die entgangenen anrufe gespeichert was jetzt auch nicht mehr ist. Wer kann mir sagen was ich machen muss damit das wieder funktioniert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 07.02.2009, 11:18

Schwer Dir zu helfen, wenn Du nicht einmal nennst, welches Telefon Du besitzt und ob Du TelefonPLUS hast oder einen "normalen Anschluss...
ENDLICH OHNE UM!!!

Janamausie
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2009, 10:40

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Janamausie » 07.02.2009, 12:31

ich habe ein hagenuk Vitra und wir haben einen normalen analogen telefonanschluss (mit dem Motorla Modem)

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von Moses » 07.02.2009, 16:42

Deine Möglichkeiten:
1. Bei UM anrufen und das Problem vortragen. Die sollten dann dein Motorola Modem gegen eins von Scientific Atlanta austauschen
2. Ein anderes Telefon besorgen
3. Eine Fritzbox oder ähnliches zwischen Modem und Telefon schließen

zuio
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2008, 12:47

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von zuio » 14.02.2009, 13:27

Bin Neukunde und habe eine vorübergehende Telefonnummer bei Unitymedia.

Habe mir eben ein neues Telefon mit Clip-Funktion gekauft und an mein Atlanta-Modem angeschlossen.

Habe mich mit mehreren Handys angerufen, es erscheinen aber keine Telefonnummern auf dem Display meines neuen Telefons (keine Rufnummerunterdrückung eingeschaltet).
Wenn ich mich auf dem Handy anrufe, erscheint meine Nummer auf dem Handy-Display.

Ist mein neues Telefon defekt, die Telefonleitung oder das Atlanta-Modem?

Danke für Eure Antworten.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: clipfunktion nicht möglich

Beitrag von 2bright4u » 14.02.2009, 17:48

Zunächst die oben genannte Rufnummer anrufen und klären, ob die Funktion tatsächlich frei geschaltet wurde.
Dann sehen wir weiter...
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste