router Scientific Atlanta epc2203 login daten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
tayfun84
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2008, 01:57

router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von tayfun84 » 06.11.2008, 02:02

da dieser router eine internettelefonie verwendet,
möchte ich auch meine anderen anbieter eintragen.
wenn ich die ip adresse vom router eingebe kommt eine meldung
benutzer und passwort eingeben hat das von euch jemand

Bild

Benutzeravatar
Deep Thought
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 26.08.2008, 16:23
Wohnort: Köln

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von Deep Thought » 06.11.2008, 02:41

Hallo,

schau einmal oben unter Bekanntmachungen "Anleitung: Modemwerte auslesen ":
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=5089
Unten auf der Seite findest Du das "Scientific Atlanta Modem".

tayfun84
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2008, 01:57

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von tayfun84 » 06.11.2008, 02:49

ich möchte ja nicht wie hier beschrieben meine werte auslesen sondern voip einstellen

Scientific Atlanta Modem

Das Modem ist leider etwas komplizierter als das Motorola Modem. Man kommt zwar über die http://192.168.100.1 auch auf die Loginseite, allerdings kann man da noch nicht viel anfangen... zuerst muss man auf folgende Seite gehen: http://192.168.100.1/_aslvl.asp
Auf der Seite loggt man sich mit Benutzername "admin" und Passwort "W2402" an. Auf der folgenden Seite stellt man dann den "Access Level" auf 2 (auf 3 gibt noch mehr Details preis). Die Einstellung bleibt nur für ca 10 min aktiv.
Wenn man das durchgeführt hat, dann geht man auf http://192.168.100.1 und loggt sich da mit Benutzername "admin" und Passwort "atlanta" ein.

Auf den folgenden Seiten kann man dann die Modemwerte auslesen.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von Moses » 06.11.2008, 08:54

1. Ist das Ding kein Router, sonder "nur" ein Modem (korrekter wäre eigentlich noch "Bridge").
2. Glaube ich beim besten Willen nicht, dass du da andere VoIP Anbieter rein hacken kannst und dürfen tust du das ganz sicher nicht, da sich das Modem im Besitz von UM befindet und Veränderungen an der Konfiguration damit nicht erlaubt sind...

Besorg dir lieber eine Fritzbox (oder was ähnliches), die du an das Modem anschließt und als Telefonanlage und Router nutzt.

kju
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2008, 20:39

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von kju » 06.11.2008, 15:28

tayfun84 hat geschrieben:ich möchte ja nicht wie hier beschrieben meine werte auslesen sondern voip einstellen
Da ist nix einzustellen, das macht die Provisionierung. Andere Anbieter kannst Du da auch nicht eintragen, da das ganze a.) über eine "private" (RFC1918) IP geht, mit der Du nichts ins Internet kommst und b.) es sich um ein spezifisches Verfahren für Telefonie über Kabelmodem (PacketCable NCS) und nicht um SIP handelt.

tayfun84
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2008, 01:57

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von tayfun84 » 12.11.2008, 00:43

Moses hat geschrieben:1. Ist das Ding kein Router, sonder "nur" ein Modem (korrekter wäre eigentlich noch "Bridge").
2. Glaube ich beim besten Willen nicht, dass du da andere VoIP Anbieter rein hacken kannst und dürfen tust du das ganz sicher nicht, da sich das Modem im Besitz von UM befindet und Veränderungen an der Konfiguration damit nicht erlaubt sind...

Besorg dir lieber eine Fritzbox (oder was ähnliches), die du an das Modem anschließt und als Telefonanlage und Router nutzt.
danke für die antworten hab ich ja auch vorgehabt hab ein speedport w701v denn ich nutzen wollte aber bekomme da keine internetverbindung hab gehört man kann da fritzbox software drauf machen was ich auch gernen machen würde aber ich weiß nicht wie das geht liebe grüsse

powder8
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 04.09.2008, 09:38

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von powder8 » 12.11.2008, 10:54

Moses hat geschrieben:1. Ist das Ding kein Router, sonder "nur" ein Modem (korrekter wäre eigentlich noch "Bridge").
Hy,

das ist ein Modem:

Es Moduliert und Demoduliert.
Bild

Benutzeravatar
burnerfreak
Kabelexperte
Beiträge: 164
Registriert: 24.07.2008, 19:31

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von burnerfreak » 30.10.2009, 06:51

Hallo!

kann es sein das man nicht mehr auf die erweiterten Daten zugreifen kann?


Oder hab ich nur das Problem?


Gruss
Bild
Bild

Benutzeravatar
Fnordson
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2009, 17:50

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von Fnordson » 24.04.2010, 13:00

Ich hab das mal hier ausgebuddelt weil ich ein ähnliches Problem hab.
Ich kann mich nach der o.g. Anleitung bis in die Access Level Ebene durchgeclickt. Bis dahin stimmte das mit den passworten.
Will ich jetzt jedoch ein Level aktivieren wie in der Anleitung angegeben bekomme ich das zurück:
Error converting one or more entries:

Password confirmation failure

Invalid characters in the password. Only letters and digits are allowed
Ich habe dort jedoch admin und atlanta stehen wie ind er anleitung.
Um tastaturfehler zu vermeiden habe ich es auch mit copy&paste versucht.
Kein erfolg.

Was macht man in dieser access level ebene?
Setzt man da die passworte für die ebenen oder sind die schon vordefiniert und man muss das passwort eingeben?

Kann mir da jemand helfen? Ideen?

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von BluesBrother1973 » 24.04.2010, 15:01

Fnordson hat geschrieben:Was macht man in dieser access level ebene?
Spätestens nach dieser Frage halte ich es für sehr sinnvoll, das man nicht so einfach in den Modemeinstellungen herumpfuschen kann ;)
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Benutzeravatar
Fnordson
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2009, 17:50

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von Fnordson » 25.04.2010, 10:52

Danke für die produktive Antwort...

Ich glaube jedoch nicht, daß du dir um mich sorgen machen musst.
Eine Antwort auf das Topic hätte es schon getan.

BluesBrother1973
Kabelexperte
Beiträge: 191
Registriert: 03.05.2009, 17:59
Wohnort: Bielefeld-Windflöte
Kontaktdaten:

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von BluesBrother1973 » 25.04.2010, 11:02

Fnordson hat geschrieben:Danke für die produktive Antwort...

Ich glaube jedoch nicht, daß du dir um mich sorgen machen musst.
Mache ich doch auch gar nicht. Mir tut nur jetzt schon der Kollege leid, der den Pfusch dann wieder ausbügeln soll ;)
Eine Antwort auf das Topic hätte es schon getan.
Tja, wir sind hier halt nicht bei wünsch dir was ;)
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.

Was man sich vom Kunden oder Vermieter anhören darf:
Bissu von Utittimedika?
Was schleicht ihr Ratten schon wieder im Keller rum?
Wassu wolle? Nixe spreche deuts.
UnityMedia und sonstigen Ungeziefer haben hier nix zu suchen!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von Dinniz » 25.04.2010, 14:28

Warum lasst ihr davon nicht einfach die Finger?
technician with over 15 years experience

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von Invisible » 25.04.2010, 15:10

Dinniz hat geschrieben:Warum lasst ihr davon nicht einfach die Finger?

Weil es leider genug Hirnis gibt die überhaupt erst die login-Daten im web preisgeben.
Ich hoffe jeglicher Pfusch im Modem wird dem Kunden in Rechnung gestellt.....
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: router Scientific Atlanta epc2203 login daten

Beitrag von Dinniz » 25.04.2010, 15:37

Das man ansich nichts kaputt machen kann - nein.
Es ist trotzdem sinnlos.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chris76e, Maikel, MichaelBre und 6 Gäste