Xbox Live probleme....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 03.11.2008, 00:30

Nabend zusammen....

Habe folgendes problem beim spielen von XBox Live: Wenn ich versuche ein Spiel zu hosten kann EIN Freund von mir nicht in mein Spiel beitreten... der Freund von mir hat seinen Anschluss auch bei UM und das gleiche Equipment....Motorola Modem, Netgear Router....ausser das er WGR614v7 hat und ich v9....haben auch beide den gleichen Vertrag 3Play 20000.... also ich kann weder bei ihm beitrten wenn er hostet noch er bei mir, das gleiche wenn ich versuche mit ihm zu chatten....wenn aber jemand anders ein Spiel aufmacht und uns beide einlädt kann ich zusammen mit ihm spielen, aber bei manchen Spielen kann ich ihn nicht hören...hab schon mehrere Foren durchforstet und Bei Xbox Support angerufen aber mir hat niemand weiterhelfen können....Hab auch schon die Ports an unseren beiden Routern aufgemach die nötig sind und alles was ich sonst noch so gefunden habe hab ich auch versucht...leider vergebens....bin schon am verzweifeln, vorallendingen ging das am anfang schon ein paar Tage aber irgendwann dann nicht mehr... :wand: ....wär echt dankbar wenn mir hier jmd helfen könnte

mfg Björn

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Moses » 03.11.2008, 09:10

Versucht euch doch mal gegenseitig anzupingen bzw. macht einen traceroute (also jetzt an nem PC und nicht an der xbox, weiß nicht, ob die sowas kannt). Das wäre interessant um zu testen, ob ihr euch überhaupt gegenseitig erreichen könnt.

Hyperi0n
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2008, 08:53

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Hyperi0n » 03.11.2008, 10:00

hi,
vieleicht reicht einfaches öffnen von den Ports nicht, vielleicht musst du die Ports auf die IP von X-Box weiterleiten ?
Versuch auch mit DMZ auf die X-Box IP.
MFG
Pit
Bild

kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 03.11.2008, 21:26

Hyperi0n hat geschrieben:hi,
vieleicht reicht einfaches öffnen von den Ports nicht, vielleicht musst du die Ports auf die IP von X-Box weiterleiten ?
Versuch auch mit DMZ auf die X-Box IP.
MFG
Pit
Hab ich beides schon gemacht...feste IP für die XBox , Ports und DMZ auf diese IP weitergeleitet....
moses hat geschrieben:Versucht euch doch mal gegenseitig anzupingen bzw. macht einen traceroute (also jetzt an nem PC und nicht an der xbox, weiß nicht, ob die sowas kannt). Das wäre interessant um zu testen, ob ihr euch überhaupt gegenseitig erreichen könnt.
wie mach ich denn sowas??

Danke schonmal....

mfg Björn

Hyperi0n
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2008, 08:53

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Hyperi0n » 04.11.2008, 01:47

cmd.exe ausführen. In dem DOS Fenster ping xxx.xxx.xxx.xxx oder tracert xxx.xxx.xxx.xxx eingeben. Natürlich xxx.xxx.xxx.xxx mit der Internet IP von deinem Freund ersetzen. Wenn im Router antworten auf PING Anfragen verboten ist sollte auch keine Antwort kommen. Aber egentlich wird mit dem oing nur der Router angepingt und nicht dahinter bleibende XBox.
MFG
Pit
Bild

kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 04.11.2008, 02:24

hab ich bei ihm und bei mir gemacht... soll ich die ergebnisse jetzt hier posten, weil da ja meine und seine IP zu sehen ist.....

auf jeden fall macht er bei mir nur 3 schritte und bei ihm nur 5 schritte dann kommen nurnoch sternchen...??

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Moses » 04.11.2008, 09:22

Ihr solltet mit dem Ping anfangen.. wenn da schon sowas steht wie "Zeitüberschreitung" oder "Ziel nicht erreichbar" (vorausgesetzt eure Router sind so eingestellt, dass sie auf Pings antworten), dann gibt's nen Routing Problem irgendwo zwischen euch. Ansonsten hat's wahrscheinlich mit der Router Konfiguration zu tun...

Alternativ könntet ihr das ganze auch mal anders testen: die XBox direkt ans Modem anschließen, Modem neustarten und dann gucken ob's geht.

kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 04.11.2008, 12:12

das kommt raus wenn ich nen pingtest mache.... weiss nicht wirklich was damit anzufangen


pathping von mir

C:\>pathping 78.xx.xx.xx

Routenverfolgung zu ip-78-xx-xx-xx.unitymediagroup.de [78.xx.xx.xx]
über maximal 30 Abschnitte:
0 LaptopBjörn [192.168.1.3]
1 192.168.1.1
2 ip-78-94-88-1.unitymediagroup.de [78.94.88.1]
3 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 75 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 LaptopBjörn [192.168.1.3]
0/ 100 = 0% |
1 1ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.1.1
0/ 100 = 0% |
2 26ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ip-78-94-88-1.unitymediagroup.de [
78.94.88.1]
100/ 100 =100% |
3 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% LaptopBjörn [0.0.0.0]

Ablaufverfolgung beendet.



pathping von ihm

C:\>pathping 78.xx.xx.xx

Routenverfolgung zu ip-78-xx-xx-xx.unitymediagroup.de [78.xx.xx.xx]
über maximal 30 Abschnitte:
0 baba [192.168.1.2]
1 192.168.1.1
2 10.80.32.1
3 1211F-MX960-02-ge-7-1-2.dortmund.unity-media.net [80.69.103.125]
4 PH-1211F-BSR64k-02-gi-15-0.dortmund.unity-media.net [80.69.103.86]
5 * * *
Berechnung der Statistiken dauert ca. 125 Sekunden...
Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
0 baba [192.168.1.2]
0/ 100 = 0% |
1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 192.168.1.1
0/ 100 = 0% |
2 5ms 50/ 100 = 50% 50/ 100 = 50% 10.80.32.1
0/ 100 = 0% |
3 7ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 1211F-MX960-02-ge-7-1-2.dortmund.u
nity-media.net [80.69.103.125]
0/ 100 = 0% |
4 8ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% PH-1211F-BSR64k-02-gi-15-0.dortmun
d.unity-media.net [80.69.103.86]
100/ 100 =100% |
5 --- 100/ 100 =100% 0/ 100 = 0% baba [0.0.0.0]

Ablaufverfolgung beendet.


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Björn>tracert 78.xx.xx.xx

Routenverfolgung zu ip-78-xx-xx-xx.unitymediagroup.de [78.xx.xx.xx] über maxima
l 30 Abschnitte:

1 2 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 10 ms 7 ms 9 ms ip-78-94-88-1.unitymediagroup.de [78.94.88.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * *

und das geht dann über 30 schritte so weiter....

und das ist von ihm:

C:\>tracert 78.xx.xx.xx

Routenverfolgung zu ip-78-xx-xx-xx.unitymediagroup.de [78.xx.xx.xx] über maxima
l 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 6 ms 6 ms 5 ms 10.80.32.1
3 6 ms 5 ms 5 ms 1211F-MX960-02-ge-7-1-2.dortmund.unity-media.net
[80.69.103.125]
4 7 ms 6 ms 6 ms PH-1211F-BSR64k-02-gi-15-0.dortmund.unity-media.
net [80.69.103.86]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung


sieht in meinen augen nicht wirklich berauschend aus....

über modem haben wir auch schon versucht, funzt aber auch nicht....


mfg Björn

Benutzeravatar
hayafeder
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2008, 17:11
Wohnort: Velbert

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von hayafeder » 04.11.2008, 17:30

kaRe209 hat geschrieben:Nabend zusammen....

Habe folgendes problem beim spielen von XBox Live: Wenn ich versuche ein Spiel zu hosten kann EIN Freund von mir nicht in mein Spiel beitreten... der Freund von mir hat seinen Anschluss auch bei UM und das gleiche Equipment....Motorola Modem, Netgear Router....ausser das er WGR614v7 hat und ich v9....haben auch beide den gleichen Vertrag 3Play 20000.... also ich kann weder bei ihm beitrten wenn er hostet noch er bei mir, das gleiche wenn ich versuche mit ihm zu chatten....wenn aber jemand anders ein Spiel aufmacht und uns beide einlädt kann ich zusammen mit ihm spielen, aber bei manchen Spielen kann ich ihn nicht hören...hab schon mehrere Foren durchforstet und Bei Xbox Support angerufen aber mir hat niemand weiterhelfen können....Hab auch schon die Ports an unseren beiden Routern aufgemach die nötig sind und alles was ich sonst noch so gefunden habe hab ich auch versucht...leider vergebens....bin schon am verzweifeln, vorallendingen ging das am anfang schon ein paar Tage aber irgendwann dann nicht mehr... :wand: ....wär echt dankbar wenn mir hier jmd helfen könnte

mfg Björn
Huhu,

entweder ist dein NAT oder der von deinem Kollegen auf gemäßigt!
Geh mal in deinem Xbox-menü dann:
System,
Netwerkeinstellungen,
Xbox Liver Verbindung testen,
wenn der NAT auf gemäßigt steht im Router folgende ports öffnen:
UDP88 und UDP/TCP 3074

Dann läuft es auch mit dem zusammen spielen und quatschen :winken:

Gib mal bitte Feedback wenn es gefunzt hat.

kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 04.11.2008, 17:41

wie ich schon geschrieben hab, hab ich an ports alles offen... NAT ist auch im Test offen genau wie bei ihm....muss irgendwie an der Leitung liegen....

so wie ich das mit dem pathping verstanden hab geht er auch durch meinen Router durch aber am modem oder irgendwann danach ist dann schluss... :wut: ....
trotzdem danke für den Vorschlag...aber daran liegts nicht....leider...

kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 04.11.2008, 22:21

keiner mehr der mir helfen könnte....????
ich ruf morgen ma bei 7001177 an...kann ja nicht sein das das nicht geht.....bei anderen websites kommt das gleiche ergebnis beim pathping-test raus...mit router macht er 3 schritte ohne router (nur modem) macht er nur 2 schritte....also für mich sieht das so aus als wenn das modem nicht alles durchlässt... :wein: ....

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Moses » 05.11.2008, 10:39

Ich bin immer noch der Meinung, dass du mal normale Pings machen solltest (also nicht "pathping" eintippern, sondern nur "ping") und da das Ergebnis mal hier präsentieren solltest...

Oder eben mal den Test machen: Xbox direkt ans Modem und gucken, ob's dann geht.

(Entweder ich habe nen Dejavu oder ich hab das schonmal geschrieben :P)

kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 05.11.2008, 16:47

Moses hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, dass du mal normale Pings machen solltest (also nicht "pathping" eintippern, sondern nur "ping") und da das Ergebnis mal hier präsentieren solltest...

Oder eben mal den Test machen: Xbox direkt ans Modem und gucken, ob's dann geht.

(Entweder ich habe nen Dejavu oder ich hab das schonmal geschrieben :P)
bei nur ping kommt zeitüberschreitung der anforderung und nur die box ans modem funzt auch nicht....(hab ich doch auch schonmal geschrieben oder war das in nem anderen forum :confused:) ....naja funktioniert auf jeden fall nicht....und ja ich hab pingtest im router erlaubt....


C:\Dokumente und Einstellungen\Björn>ping 78.xx.xx.xx

Ping wird ausgeführt für 78.xx.xx.xx mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 78.xx.xx.xx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Moses » 05.11.2008, 17:39

Das klingt dann stark nach einem Routing Problem zwischen dir und deinem Kollegen... da müsstest du solange die 01805 660 100 anrufen, bis einer versteht, was du von ihm willst und ein Störungsticket aufnimmt...

Grollig
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Grollig » 06.11.2008, 23:13

Ich habe eben beim Durchstöbern der Netgear Seite was interessantes gefunden ... schau mal bitte hier nach :
http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/N100981.asp

Evtl hilft dir das bei deiner Problemlösung ;)

Thembo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2008, 13:56

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Thembo » 07.11.2008, 12:36

Ich hab den Netgear WGR614 v7 und überhaupt keine Probleme mit XBox live. Ohne Port-Weiterleitung oder ähnliche Eingriffe in die Konfiguration.

Wenn der Netzwerk-Test der XBox bei euch beiden keine Probleme meldet (Verbindung zu XBox live steht, NAT offen usw.), und wenn ihr dann noch beide die empfohlenen Port-Weiterleitungen aktiviert habt, sollte es wirklich funktionieren. Ansonsten tausche Deinen Router mal gegen ein anderes Modell aus, bei Ebay ist ja evtl. auch noch ein v6 (zertifiziert) oder v7 günstig zu schießen, ansonsten eben einen anderen zertifizierten Router.

Hyperi0n
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2008, 08:53

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Hyperi0n » 07.11.2008, 23:39

Der hat doch schon oben geschrieben, dass es ohne Router genauso kein Ping möglich ist, also es liegt nicht am Router.
Bitte lies doch erstmal durch bevor ihr Antwortet. Ich wies, dass jeder hier helfen will.
MFG
Pit
Bild

Wechselbalg
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Wechselbalg » 08.11.2008, 11:04

Vielleicht eine doofe Frage, aber hast du an dem Router (falls einer im Einsatz ist) auch das Portforwarding für diese Ports eingestellt? Sprich, dass die Pakete, die mit den entsprechenden Ports (für die XBOX) ankommen, auch an die XBOX weitergeleitet wird?

Ich bin mir nicht sicher, ob das bei XBOX Live notwendig ist, aber bei normalen Diensten ist das notwendig. Wobei anhand der Pings und Traceroutes (btw, in deinem COPY & PASTE sieht man doch noch deine IP ;)) schaut das eher so aus, als würden sich die Rechner schon mal gar nicht erreichen.

Alles ein wenig strange. :(

Gruß vom Wechselbalg

kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 08.11.2008, 14:32

Danke schonmal für die ganzen Antworten....
also wie ich schon geschrieben hab am router kans nicht liegen da es mit oder ohne router nicht funktioniert......zu anderen leuten kann ich auch kein ping-test machen die erreich ich zwar über Xbl (Xboxlive) aber der normale test am PC funzt nich... auch bei meim vater gehts nicht....auch beim telefonieren hab ich bbei manchen leuten probleme... entweder es rauscht oder iss immer besetzt.... naja hab auch schonn bei der störungshotline angerufen aber irgendwann entnervt aufgelegt weil die mich immer weitergeleitet haben und auch nix damit anzufangen wussten.... werd dann da wohl gleich noch mal anrufen :zerstör: ......

mfg Björn

ps : kann meine IP nicht finden in den cmd copy&pastes.. :kafffee:

Thembo
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2008, 13:56

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Thembo » 08.11.2008, 14:52

Hyperi0n hat geschrieben:Der hat doch schon oben geschrieben, dass es ohne Router genauso kein Ping möglich ist, also es liegt nicht am Router.
Bitte lies doch erstmal durch bevor ihr Antwortet. Ich wies, dass jeder hier helfen will.
MFG
Pit
Ups, richtig. Sorry, mein Beitrag war insofern überflüssig.

Hyperi0n
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 03.11.2008, 08:53

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Hyperi0n » 09.11.2008, 20:06

@Thembo
du bist ja noch harmlos , aber es gibt immer noch Leute die nach meinem Beitrag immer noch Router im Verdacht haben :kratz:
@kaRe209
in meinen Augen liegt das Problem ab Modem also im UM Bereich, also nerv die bis das behoben ist :zerstör:
hast du jemandem der dir kurz sein Modem ausleihen könnte ? Ich weiss nicht ob es so einfach geht zu testen aber vielleicht liegt das schon am Modem?
mfg
Pit
Bild

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Moses » 09.11.2008, 21:16

Oder versuch mal ne neue IP zu bekommen, die im gleichen Netzsegment liegt, wie die von deinem Kumpel...

kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 11.11.2008, 10:30

Moses hat geschrieben:Oder versuch mal ne neue IP zu bekommen, die im gleichen Netzsegment liegt, wie die von deinem Kumpel...
wie mach ich das denn?....

hab jetzt erstmal ne störung gemeldet, es hiess die schicken jemanden....bin ja mal gespannt worans liegt und ob der überhaupt was findet....
trotzdem danke für die hilfreichen antworten...jetzt ist whl erstmal abwarten und teetrinken angesagt :schnarch: .............

mfg Björn

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von Moses » 11.11.2008, 10:36

Eine neue IP bekommst du, indem du die MAC Adresse des Geräts ändert, was ans Modem angeschlossen ist und dann das Modem neustartest.

Die Mac Adresse kann man bei vielen Router ändern, oder man nimmt einfach ein anderes Gerät und stöpselt zweimal um (mit zwei neustarts). Ob es überhaupt möglich ist in deinem Anschlussbereich den gleichen IP-Adressbereich wie dein Kumpel zu bekommen, weiß ich allerdings nicht. Das muss nicht unbeding der Fall sein.

kaRe209
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.11.2008, 00:10

Re: Xbox Live probleme....

Beitrag von kaRe209 » 12.11.2008, 01:13

also wir wohnen maximal 5 km auseinander.....naja n versuch ists wert...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marannon und 4 Gäste