da die Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gebracht hat, versuche ich mein Glück nun direkt bei euch

Ich habe vor einer Woche meinen Tarif von 1play zu 2play aufgestockt. Ein neues Motorola-Modem habe ich erhalten und meiner Ansicht nach alles korrekt verkabelt. Das Internet mit der versprochenden Geschwindigkeit funktioniert tadellos. Mein Problem liegt allerdings darin, dass ich keine Verbindung zwischen Modem und Telefon (Hagenuk Stick) herstellen kann. Zwei unterschiedliche Phänomene habe ich dabei festgestellt. Befinde ich mich mit dem Computer online und starte das Modem neu, leuchten Tel 1 und Tel2 kurz ca. 30 abwechselnd und gehen dann aus. Bin ich nicht online leuchten weder Tel1 noch Tel2. Laut kompetenter

Ich habe nun keine Ahnung woran es liegen kann. Das Telefon ist auch nicht defekt, sondern funktioniert an einem anderem Anschluss im Haus. Den Adapter zwischen Telefon und Modem habe ich auch schon ausgetauscht, leider ohne Erfolg!! Für eure Hilfe wäre ihr sehr dankbar.
Gruss Christinho