Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
General29
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 20:44

Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von General29 » 28.10.2008, 21:56

Mich würde es mal interessieren was ihr für ein durchschnittlichen und ehrlichen Downloadspeed habt wenn ihr etwas saugt.
Es dient dem Vergleich oder dem Sammeln von Informationen aus dem jeder seine Schlüsse ziehen kann.
Interessant wären auch Umrechnungen zu erfahren zwischen Kbit/Kbyte/Mbyte/Mbit etc (16Mbit/sek = x)

zum Beispiel bei mir:
3play - 16000
DL Speed: ca. 1200 KB/sek (ist damit jetzt KBit oder Kbyte gemeint????)
Region: Siegburg /NRW, zw. Köln/Bonn
Zuletzt geändert von General29 am 28.10.2008, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Downloadgeschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von 2bright4u » 28.10.2008, 22:05

Du möchtest Bandbreiten (Geschwindigkeit ist der falsche Begriff) wissen und kannst nicht einmal mit den Einheiten umgehen??? :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

General29
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 20:44

Re: Downloadgeschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von General29 » 28.10.2008, 22:09

2bright4u hat geschrieben:Du möchtest Bandbreiten (Geschwindigkeit ist der falsche Begriff) wissen und kannst nicht einmal mit den Einheiten umgehen??? :super:
wenn du doch aber weisst worum es geht, warum schreibst du dann nicht gleich deine BANDBREITE mit rein.

Aber trotzdem danke für den Tipp
Zuletzt geändert von General29 am 28.10.2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von NightHawk » 28.10.2008, 22:17

Bitte schließen, danke :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

General29
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 20:44

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von General29 » 28.10.2008, 22:34

Hab dir ne PM geschickt. Verstehe nicht wiso dieser ernstgemeinte Thread , der keinerlei Beleidigungen etc enthält, geschlossen werden sollte ?? :wein:

Mich und vielleicht auch anderen interressiert es was andere mit gleicher Bandbreite an Downloadspeed haben. Ich würde gerne mal sehen was andere so für ein Tempo (Bandbreite; Speed etc) so zur Verfügung haben.

Ich kann wirklich nichts schlechtes daran erkennen.

Kind Reguards
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von DannyF95Fotos » 29.10.2008, 15:15

Was ich habe siehst du in meiner Signatur, ich sauge mit vollem Speed, also 2,2 bis 2,4MB/sec :)
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

UM_Fragen_an_mich
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2008, 18:16

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von UM_Fragen_an_mich » 29.10.2008, 18:26

So jetzt mal hier die Daten , ich kann es nicht mehr ertragen

6000er macht ca. 900Kb/s

10000er ca, 1,3 mb/s

16000er ca. 2,0mb/s


usw, läuft

Wechselbalg
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von Wechselbalg » 29.10.2008, 19:51

Hallo SUler,

ganz ehrlich, ich verstehe diese Sammelthreads auch nicht ganz. Ist meine ganz persönliche Meinung, aber ...

... wenn jemand interessiert, wie schnell die Downloads in Stadt XY sind, kann man das fragen.
... wenn man unbedingt wert auf Ich hab den Schnellsten, Dicksten, Größten legt, dann laßt euch gesagt sein, es gibt immer jemanden, der schneller, dicker und größer ist, als du.
... wenn man Probleme mit seiner Leitung hat, kann man das auch anders formulieren.

Sorry, ich weiss, Spielverderber ich, aber wie gesagt, it's just my 2 cents.

BTW: Komme auch aus der schönen Kreisstadt und habe auch die erwarteten ~ 2.4 MByte / Sekunde, wenn ich will. Meistens will ich aber erst gar nicht. ;)

P.S.: 1 Byte = 8 Bit. Ergo sind 20.000 KiloBit irgendwas um die theoretischen 2.5 MegaByte. Für meine Erfahrung ist alles mit einem Faktor 10 oder höher verdammt gut, sprich 2.000 KByte bei einem 20.000 Anschluss. Oh und noch was für die Umrechnungstabelle: 1/8 = 0.125

Das Wechselbalg

General29
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 20:44

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von General29 » 30.10.2008, 20:10

Wechselbalg hat geschrieben:Hallo SUler,

ganz ehrlich, ich verstehe diese Sammelthreads auch nicht ganz. Ist meine ganz persönliche Meinung, aber ...

... wenn jemand interessiert, wie schnell die Downloads in Stadt XY sind, kann man das fragen.
... wenn man unbedingt wert auf Ich hab den Schnellsten, Dicksten, Größten legt, dann laßt euch gesagt sein, es gibt immer jemanden, der schneller, dicker und größer ist, als du.
... wenn man Probleme mit seiner Leitung hat, kann man das auch anders formulieren.

Sorry, ich weiss, Spielverderber ich, aber wie gesagt, it's just my 2 cents.

BTW: Komme auch aus der schönen Kreisstadt und habe auch die erwarteten ~ 2.4 MByte / Sekunde, wenn ich will. Meistens will ich aber erst gar nicht. ;)

P.S.: 1 Byte = 8 Bit. Ergo sind 20.000 KiloBit irgendwas um die theoretischen 2.5 MegaByte. Für meine Erfahrung ist alles mit einem Faktor 10 oder höher verdammt gut, sprich 2.000 KByte bei einem 20.000 Anschluss. Oh und noch was für die Umrechnungstabelle: 1/8 = 0.125

Das Wechselbalg
Hallo,

hier geht es doch gar nicht um dick lang am längsten etc.
wie du siehst ist meine Geschwindigkeit über wlan nicht so dolle. also nix mit lang länger etc.
Und wie ich - durch eure Daten - meine Verbindung so beurteilen kann, können es evtl auch andere. Das ist der eigentliche Sinn des Threads
Aber wer keine Lust auf den Thread hat, der sollte es meiner Meinung nach lassen. (Nicht böse gemeint)

Interessen sind halt verschieden. Aber nun bitte wieder back2Topic please

PS: vielen Dank für die Angaben
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von NightHawk » 30.10.2008, 20:15

General29 hat geschrieben:...
Interessen sind halt verschieden. Aber nun bitte wieder back2Topic please

Back to was für ´nem Topic ? Wie Du siehst interessiert das Ganze keinen Zitronenfalter - was allerdings abzusehen war... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

petrix
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2008, 21:23

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von petrix » 30.10.2008, 20:22

Region Lippe/Detmold
3play 32.000
DL 3,7MB/s
UP ~ 190kB/s

General29
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 20:44

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von General29 » 30.10.2008, 20:31

ok dann einfach closen :bäh:

Hätte aber nie gedacht das es leute gibt, die einen ernst gemeinten Thread der an Interresierte gerichtet ist durch Nichtinterresierte oder Personen die meinen sie müssten ihren achso intellektuellen Senf abgeben der nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, kaputt machen. Aus welchen Grund auch immer.

Leute die meinender Thread passe nicht oder wäre falsch etc den lasse gesagt sein:

Forum:
Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt (Dieser Thread ist in der richtigen Kategorie). Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können<-------- Definition Forum

Aber egal ------- Closen bitte für einige Superuser -----------

thread würd jetzt sowiso von Einigen aufgrund meiner normalen Aussage auseinander genommen und geht dann völlig vorbei am Thema

PS:
Back to was für ´nem Topic ? Wie Du siehst interessiert das Ganze keinen Zitronenfalter - was allerdings abzusehen war..
es gibt doch anscheinend welche die es interessiert :kafffee:

Liebe Grüße
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild

jh68
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2008, 10:38
Wohnort: 36100 Petersberg Fulda

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von jh68 » 30.10.2008, 20:33

Bild
2play 20000
Keis Fulda

General29
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 20:44

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von General29 » 30.10.2008, 20:46

wow da muss ich ja mal feststellen das ich echt wenig Bandbreite habe

also ich habe nen DL von max. 1200 kB/s (KiloByte) und das bei 3play 16000

16000kBit/s theoretisch möglich

Umrechnung: 1 KiloByte = 8 Kilobit ------> 1200 KByte * 8 = 9600 kBit/s (ist doch richtig oder) demnach:

von 16000kBit/s bekomme ich über WLAN nur max. 9600 kBit/s hin.

hmmmm realtiv wenig wenn ich das so mit der Gesamtheit vergleiche.

Nun die Frage: Durch WLAN habe ich etwas Verluste gegenüber einer verbindung über Kabel oder?
Zuletzt geändert von General29 am 30.10.2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild

Benutzeravatar
SmartCard
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008, 19:46
Wohnort: Maintal am Main

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von SmartCard » 30.10.2008, 20:55

Also das ist jetzt gerade ein frischer Speedtest und ich bin vollkommen zufrieden denke die Telfonate mit Unity haben doch was gebracht ;)

Bild

Bin aus Maintal am Main sozusagen der Parkplatz von Frankfurt *lach*


liebe grüsse SmartCard
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild

General29
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 20:44

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von General29 » 30.10.2008, 20:58

SmartCard hat geschrieben:Also das ist jetzt gerade ein frischer Speedtest und ich bin vollkommen zufrieden denke die Telfonate mit Unity haben doch was gebracht ;)

Bild

Bin aus Maintal am Main sozusagen der Parkplatz von Frankfurt *lach*


liebe grüsse SmartCard
Hast du bei denen angerufen? Was hast du gesagt bzw. was haben die gemacht?
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von NightHawk » 30.10.2008, 21:00

Alleine die Tatsache dass Du noch eine 16000er-Leitung gebucht hast, spricht Bände :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von Visitor » 30.10.2008, 21:02

UM hat die Kabel schön mit Butter eingeschmiert, damit eure Daten schön flutschen. :zunge:

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von NightHawk » 30.10.2008, 21:02

Visitor hat geschrieben:UM hat die Kabel schön mit Butter eingeschmiert, damit eure Daten schön flutschen. :zunge:

:brüll: :brüll: :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
SmartCard
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008, 19:46
Wohnort: Maintal am Main

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von SmartCard » 30.10.2008, 21:16

@ General29

Was ich gemacht hab?Nicht viel hab bei der Technik Hotline angerufen und nachdem ich 15 Minuten später jemanden an der Strippe hatte hab ich ihm von meinem Problem Erzählt, meine Modemwerte durchgesagt und er hat wohl auch nochmal nachgeschaut und hat irgendwas gesagt von wegen meine Latenz wäre auch zu hoch und er vermerkt es im System...und heute ist alles wieder gut...Vorher hatte ich nen upstream von 51,2db und jetzt hab ich einen von 49,5db denke mal das da der Hase im Pfeffer lag...Ob die das nun mit Butter oder was weis ich mit was hinbekommen haben ist mir recht Wurscht hauptsache es geht wieder ohne Probleme!!!!!!!

Liebe grüsse SmartCard :bier:
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild

General29
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.10.2008, 20:44

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von General29 » 30.10.2008, 21:24

hab Dank für die Antwort, werde mal morgen bei denen anrufen und abwarten

Liebe Grüße :radio:
3play32000
Siegburg (zw.Köln/Bonn)
Bild<----WLAN / Kabel------>Bild

Benutzeravatar
SmartCard
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008, 19:46
Wohnort: Maintal am Main

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von SmartCard » 30.10.2008, 21:33

@ General29

ja kein Thema immer wieder gern...aber vielleicht solltest Du auch mal nen Upgrade von 16 auf 20 Mbit machen denn da sparste auch wieder 5 Euro ;) so war es bei mir zumindest hab für die 16 Mbit 35€ Gezahlt und jetzt mit 20 Mbit Zahle ich 30€ ist also auch Geld mässig ein besseres Angebot.... :D


Liebe grüsse SmartCard :hate-prem: :undwech:
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild

Riker
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2008, 20:34
Wohnort: 57074 Siegen

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von Riker » 30.10.2008, 21:55

Hier mal mein momentaner speed, für gebuchte 32000 eigendlich ein Witz, aber da es ja seit 2 Monaten probleme gibt *g*...


Bild

Gruß Riker

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von NightHawk » 30.10.2008, 21:58

Also bis jetzt hat Smartie den Dicksten :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
SmartCard
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008, 19:46
Wohnort: Maintal am Main

Re: Bandbreiten/DL-Geschwindigkeiten - Sammelthread -

Beitrag von SmartCard » 30.10.2008, 22:50

@ NightHawk

*lach* der war gut :radio: aber das geht auch vorbei...wichtig ist das es einigermassen in dem gebuchten bereich Funktioniert da bin ich schon zu frieden...Auf Zeit gesehen wirds mit den Problemem sowieso weniger wenn Unity das Netz weiter ausbaut!

Liebe grüsse SmartCard :love-mc: :undwech:
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste