Abends gehen Downloadraten in den Keller!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
peho49
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 27.01.2008, 19:39
Wohnort: Köln-Brück

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von peho49 » 24.10.2008, 04:44

ingo1969 hat geschrieben: Noch ein Hinweis zur Technischen Hotline / Störungsstelle von UM. Mir wurde beim Kundenservice gesagt, dass die 1178, ähnlich wie die 1177, für Kunden geschaltet ist und man sich deshalb den kostenpflichtigen Umweg über die 0180er Nummer sparen kann. Vielleicht versucht ihr die mal. Bei mir hat sie funktioniert.
Das ist immer meine Marschroute. Klappt einwandfrei. :super:

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635

Benutzeravatar
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2008, 11:06
Wohnort: Zwischen Dusseldoof und der verbotenen Stadt
Kontaktdaten:

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von UnityKitty » 24.10.2008, 13:57

peho49 hat geschrieben: An diesen Werten erkennst du die "Meßgenauigkeit" von wieistmeineip.de :brüll:
Gruß, peho49
....hm.... :kratz:

Abgesehen davon das , wenn ich meinen eigenen Server zum messen verwende, ich ganz andere Ergebnisse bekomme,
sind die Toleranzen der beiden Speedtests doch durchaus akzeptabel :zwinker:
Zumal bei wiederholten Test mal UM und mal wieistmeineip.de knapp vorne liegen.
Wie gesagt, wirklich "Echt" sind beide nicht :traurig:
Bild - Bild

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von Jolander » 24.10.2008, 15:01

UnityKitty hat geschrieben: sind die Toleranzen der beiden Speedtests doch durchaus akzeptabel :zwinker:
Ist das jetzt gewollt oder ungewollt komisch? :smile: Grössen verwechselt? :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

evilstriker
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2008, 10:31
Wohnort: Solingen

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von evilstriker » 25.10.2008, 12:05

bei mir ist es auch mal wieder so weit ...
habe 4 mbit anstatt 20.. respekt unitymedia.
achso: getestet hab ich das mit dem 2gb file von qsc...

gremmel2104
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2008, 14:19

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von gremmel2104 » 26.10.2008, 15:03

Habe deshalb die 16000 er gekündigt und bin wieder bei 6000 . Hatte teilweise den Speed einer 4000 Leitung.

Verarschen können die jemand anderen. Die 16000 er ist im vollen Speed immer nachts und morgens verfügbar .

Also zum downloaden einfach früher aufstehen :glück: oder spät ins Bett gehen :schnarch:

Vermute aber das andere Provider oder via DSL ähnliche Probleme haben . Die verarschen uns mit den 16000 er

und 32000 er Leitungen. Ich werde nie mehr wieder über eine 6000 er Leitung gehen.

ingo1969
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 19.10.2008, 22:54
Wohnort: Dortmund

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von ingo1969 » 26.10.2008, 20:44

Ich kann das nicht glauben, dass UM uns nur verarschen will. Wenn ich meine Telefonie i.O. habe, werde ich mich mal um das Download Thema kümmern.

Wenn ich dann noch bei UM bin. :zwinker: :zwinker:
Im Idealfall:

Bild

3play 16000 - Dbox2, Samsung für Digital TV incl. Bundesliga, Fritzbox 7170 und mehrere Gigaset 4000

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von Grothesk » 26.10.2008, 21:03

Hier geht abends nichts in den Keller:

Code: Alles auswählen

Results from http://www.speed.io
(Copied on 2008-10-26 21:02:40)
Download: 18352 Kbit/s
Upload : 1108 kbit/s
Connects : 2910 conn/min
Ping: 23 ms

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von NightHawk » 26.10.2008, 21:06

Hier auch nicht. War auch noch nie der Fall.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von DannyF95Fotos » 27.10.2008, 01:25

Hier ist auch alles konstant wie gebucht :smile:, egal zu welcher Tageszeit
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

area50
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2008, 20:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von area50 » 27.10.2008, 05:45

Ich habe die Hotline mal drauf angesprochen warum bei mir die DOwnloadrate nur Abend's in den Keller geht.

Antwort: Das ist ihre Leitung wir schicken einen Techniker der das Überprüft.


Techniker war nun zum 2. mal da aber immer Vormittags, weil wenn die Download rate runter geht die Feierabend haben.
Bild

3Play 32000

redsun
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2008, 20:55
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abends gehen Downloadraten in den Keller!

Beitrag von redsun » 30.10.2008, 21:50

Hallo,
das selbe Problem habe ich hier in Düsseldorf auch.Ab 17 Uhr geht die Verbindung in den Keller.Hatte noch nie die vollen 20 Mbit, die mir von UM zugesagt wurden.Hatte auch schon 3 mal nen Techniker da, alles was die sagen ist das alles OK ist.Kommen ja auch nur Vormittags.Habe aber auch Tel. Probleme und Störungen im TV.Bin erst seit 2 Wochen Kunde bei UM und habe mich auch schon oft gefragt ob es die richtige Entscheidung war zu UM zu wechseln.
Die Hotline ist eine Katastrophe, vor allem Abends.Kann schon mal ne Stunde dauern bis man da jemanden am Tel. hat.
Der Techniker sollte vor 2 Tagen kommen, warte immer noch.Hab vor 1 Stunde angerufen und alles was die mir sagen konnten war: "Sorry wir können Ihnen im Moment nicht Helfen weil unser System abgestürzt ist... :pcfreak: " wird immer besser...
Grüße
redsun

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112 und 10 Gäste