Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Chamaeleon
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2008, 00:08

Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von Chamaeleon » 21.10.2008, 00:15

Hab seit August diesen Jahres einen kompletten Anschluss von UM mit TV, Internet, Telefon etc.
War zuvor bei der Telekom&1und1 mit einem ISDN Anschluss mit 1und1 VOIP und hatte/hab die
T-Com Sinus 421 ISDN Funk Telefone im Betrieb.
d.h. im Erdgeschoss bei den Eltern die Nebenstelle mit Ladestation und bei mir die Basis mit Ladestation.
Vorher haben beide Telefone beim raustelefonieren die MSN angezeigt.
Lieft ja bereits da schon über die Fritzbox 7170.
Von UM hab ich ebenfalls die 7170 bekommen und alles x-mal überprüft.

Wenn meine Eltern mit der ersten MSN raustelefonieren wird die MSN übermittelt.
Wenn ich mit meinem Telefon und MSN2 raustelefoniere steht immer "unbekannt".
Die 2te bzw auch die 3te MSN wird nicht rausgeschickt.
Telefone, Basiseinstellungen und Fritzboxeinstellung alles überprüft.
Finde das Problem einfach nicht :traurig:

bodhran
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von bodhran » 21.10.2008, 06:06

Ist vielleicht eine Rufnummernunterdrückung seitens UnityMedia aktiviert? Einfach mal die 1177 anrufen und fragen...

foxmulder1970
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von foxmulder1970 » 21.10.2008, 06:13

Ist bei mir genauso...

Nur die erste der drei Nummern wird übertragen. Hab den halen Freitag damit verbracht das hinzubekommen..., leider ohne Erfolg. Scheint also an UM zu liegen


Gruss

Fox
Bild

Status-C
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von Status-C » 27.10.2008, 01:02

Bei mir wird auch beim raustelefonieren keine Rufnummer angezeigt. Habe auch Telefon Plus und nutze ein ISDN-Telefon. Im Telefon sind die MSNs eingetragen, auch in der Fritzbox 7170 ist alles so konfiguriert, dass die Nummer eigentlich dem Angerufenen angezeigt werden müsste. Habe bei UM nachgefragt, ob für meinen Anschluss evtl. Inkognito aktiviert wurde - Fehlanzeige. UM sagte, dass es an einer Einstellung in der Fritzbox liegen müsste. Aber welche?
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von conscience » 27.10.2008, 01:36

Status-C hat geschrieben:Fehlanzeige. UM sagte, dass es an einer Einstellung in der Fritzbox liegen müsste. Aber welche?
Du hast an dem S0-Bus ein ISDN-Fon!? Ja, dann könnte es auch dort deaktiv sein...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

foxmulder1970
Kabelexperte
Beiträge: 124
Registriert: 18.10.2008, 08:20

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von foxmulder1970 » 27.10.2008, 08:15

ist bei mir völlig egal was ich einstelle. nur meine "erste" (Huptrufnummer?) wird übertragen.

Alle anderen nícht
Bild

bb575
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.06.2008, 11:23

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von bb575 » 27.10.2008, 18:30

Kann das Problem bestätigen. Hier geht auch nur die erste Rufnummer.
Scheint ein Unity Problem zu sein.

bodhran
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2008, 13:57

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von bodhran » 27.10.2008, 19:02

Das Problem kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert zum Beispiel auch die Übertragung der dritten Nummer.

receat
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2008, 19:09

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von receat » 27.10.2008, 19:13

einfach die 1177 anrufen und die clip funktion auf allen nummern aktivieren lassen.
anschließend kann selbst clip und clir per fritzbox (de)aktiviert werden.

Status-C
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von Status-C » 28.10.2008, 08:26

receat hat geschrieben:einfach die 1177 anrufen und die clip funktion auf allen nummern aktivieren lassen.
anschließend kann selbst clip und clir per fritzbox (de)aktiviert werden.
Könntest du bitte mal einen Screenshot hier reinstellen, unter welchem Menüpunkt die CLIP bzw. CLIR-Funktion in der Fritzbox aktiviert und deaktiviert werden kann? Und das ging erst nach Anruf bei UM Aktivierung von CLIP?
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170

receat
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2008, 19:09

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von receat » 28.10.2008, 09:49

ja, ich meine, dass ich den hinweis darauf sogar hier im forum gelesen habe.
musste dort anrufen, dann wurde mir gesagt, dass bei nummer zwei clip aktiviert wär, allerdings clir auch und bei nr. 3 war beides deaktiviert soweit ich weiß, daher habe ich bei 2 und 3 clip aktiviert und clir jeweils deaktivieren lassen.
so kann jetzt alles nach belieben über die fritzbox geregelt werden.

einstellungen fritzbox:

-einstellungen
-erweiterte einstellungen
-telefoniegeräte
-jeweilige telefon -> bearbeiten
-Merkmale des Telefoniegerätes

Bild
Unitymedia 2play PREMIUM 100 + Telefon Komfort-Option + Digitaler Kabelanschluss inkl. Sky Komplett
Router: FRITZ!Box 6360 IP Clients: 2 x TP-Link WR1043ND und FRITZ!Box 3030 (alle AP&Switch)
NAS: Synology DS211
Telefonie: Gigaset SX685 ISDN an S0 der 6360 - 3x SL78H, 1x S68H & 1 x Sinus 700K

Status-C
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von Status-C » 28.10.2008, 10:27

Tausend Dank! Kann es erst am Freitag ausprobieren, bin gerade nicht zu Hause.
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170

dp.h
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von dp.h » 28.10.2008, 18:02

Also meine 2. und 3. MSN wurde am Anfang auch nicht angezeigt. Habe dann bei UM angerufen und am nächsten Tag hat alles funktioniert. Alle Nummern wurden angezeigt.
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

Status-C
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2008, 18:41

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von Status-C » 31.10.2008, 12:30

Die Dame von UM sagte, dass die CLIP/CLIR-Funktion bei mir derzeit nicht aktiviert werden kann, weil der Portierungauftrag noch läuft. Erst wenn meine portierten Rufnummern aktiv sind, sollte es gehen.
Unitymedia 3play 20.000, Telefon-Plus, AVM FRITZ!Box 7170

counterkill
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2008, 16:07

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von counterkill » 10.11.2008, 16:13

Hallo!

Mir wurde von der Hotline gesagt, dass für alle drei Nummern meines Telefon-Plus-Anschlusses die Rufnummernübertragung eingestellt ist.
Es geht aber trotzdem nur bei der Hauptrufnummer.
Die obige Bild-Anleitung ist ja super, aber was mache ich, wenn mein (ISDN)Telefon am S0 Anschluss der FB hängt? Dann gibts das Menü mit CLIP/CLIR an/aus leider nicht...

Viele Grüße

MarkusA
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009, 13:33

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von MarkusA » 04.01.2009, 15:06

ich habe leider auch das Problem ... zwei ISDN-Telefone am S0-Bus und nur bei der Hauptnummer wird die Nummer mitgesendet. Hat hier mittlerweile jemand das Problem gefunden bzw. behoben bekommen? SO ist es echt unschön ....

MarkusA
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009, 13:33

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von MarkusA » 05.01.2009, 17:34

Hallo Leute,

also nachdem ich der Meinung war, dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt habe ich heute morgen nochmal bei UM angerufen. Nochmal das Problem geschildert und diesmal wurde mir gesagt, die Rufnummer wird auch nur bei der ersten Nummer mitgesendet (die Aussage beim ersten Anruf war, dass die Nummer überall mitgesendet wird :motz: ). Die nette Dame am anderen Ende hat das dann geändert und sagte innerhalb von 24 Stunden werden die Änderungen wirksam. Und siehe da jetzt funktioniert es schon. Der Service gefällt mir und kostenlos war er auch :super:

RäuberHotzenplotz
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2010, 17:15

Re: Telefon Plus / MSN Übermittlung geht nicht

Beitrag von RäuberHotzenplotz » 22.01.2010, 17:19

Hallo,

hab grad hier gestöbert und gesehen, dass schon jemand das gleiche Problem hatte: Bei mir wird auch nur für die erste MSN die Rufnummer übertragen, für die anderen nicht. Bei UM sagt man mir immer nur, dass auf allen Nummern kein "incognito" gesetzt wäre, also müsste es an meinen Endgeräte- oder FritzBox-Einstellungen liegen - die stimmen aber!!!!

Hat aktuell noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße vom Räuber Hotzenplotz - Manfred aus Düsseldorf...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste