Seit 1 Monat bei unitymedia - nur Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Seit 1 Monat bei unitymedia - nur Probleme

Beitrag von Moses » 15.10.2008, 12:35

Naja, die Messung ist von einem Zeitpunkt, an dem das Modem nicht online ist... da sagt das ganze eigentlich wenig aus.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Seit 1 Monat bei unitymedia - nur Probleme

Beitrag von Bastler » 16.10.2008, 20:46

Also zwischen 12 und 50 ist ja wohl sehr extrem! Er sollte so zwischen 42 und 50 liegen.
Hier wurde wieder der Fehler gemacht, den Pegel wärend der "Einwahlphase" (die allerdings mit "wählen" nichts zu tun hat) ausgelesen wurde, wo das Modem noch die Sendekanäle abscannt -> Werte sind für den A...rsch.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

McCorc
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2008, 22:07

Re: Seit 1 Monat bei unitymedia - nur Probleme

Beitrag von McCorc » 20.10.2008, 00:08

Nachdem ich nun am Donnerstag die Störung gemeldet habe und der Techniker sich immer noch nicht gemeldet hat, ist das Modem genau heute, wahrscheinlich einen Tag bevor der Techniker sich melden wird, wieder online :hirnbump:
Jetzt kann ich die Störung wieder abmelden und warten bis mein Internet wieder weg ist und das Spiel kann wieder von neuem anfangen! :heul:

Hier mal die Werte seitdem das Modem wieder sich eingebucht hat:
System:
Bild
Signal:
Bild

Kann jemand was damit anfangen?

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Seit 1 Monat bei unitymedia - nur Probleme

Beitrag von Red-Bull » 20.10.2008, 00:30

Sind gut die Werte.. bist sogar annem DOCSIS 2.0 CMTS.. passt alles soweit.. komisch

McCorc
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2008, 22:07

Re: Seit 1 Monat bei unitymedia - nur Probleme

Beitrag von McCorc » 20.10.2008, 01:35

Mir sagt zwar DOCSIS 2.0 CMTS nichts, aber die Downloadgeschwindigkeit liegt trotz 3play 2000 bei ungefähr 6000-7000kbit/s. Und das trotz direktem Kabelverbindung ohne WLAN. Naja echt sehr komisch das ganze.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Seit 1 Monat bei unitymedia - nur Probleme

Beitrag von Jolander » 20.10.2008, 01:56

Hast Du das hier eigentlich mitbekommen?
Moses hat geschrieben:... oder bei der Hotline mal verlangen, dass man dein Modem unter Beobachtung stellt.
Wegen Deiner Bandbreite ... misst Du natürlich mit einem Speeeeeedtest und hast auch noch nie was vom TCP-Optimizer gehört (bei XP)? Oder hast Du Vista?

So am Rande: Du schreibst dauernd was 3play2000. Da fehlt eine Null, oder Du hast den falschen Tarif geschaltet bekommen :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste