Wenn Telefon klingelt, kein Internet?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Wenn Telefon klingelt, kein Internet?

Beitrag von Moses » 10.10.2008, 08:54

Teste einfach erstmal gründlich mit LAN-Kabel... ggf. auch mal einen Speedtest bei http://www.speed.io machen. Ansonsten hast du keine Chance rauszufinden, ob es am WLAN oder am Internetanschluss selber liegt und alles was wir hier tun können ist Rätselraten...

ITSE
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008, 13:23
Wohnort: Essen

Re: Wenn Telefon klingelt, kein Internet?

Beitrag von ITSE » 10.10.2008, 09:04

Moses hat geschrieben:Teste einfach erstmal gründlich mit LAN-Kabel... ggf. auch mal einen Speedtest bei http://www.speed.io machen. Ansonsten hast du keine Chance rauszufinden, ob es am WLAN oder am Internetanschluss selber liegt und alles was wir hier tun können ist Rätselraten...
Bild

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Wenn Telefon klingelt, kein Internet?

Beitrag von Moses » 10.10.2008, 09:50

Das sieht doch schonmal schön aus... und wie siehts aus mit der Telefon & Internet Problematik, wenn der Rechner über Kabel angebunden ist? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: harv, Hunk89, kev_sei, MaFL, Samsungstory und 8 Gäste