Verwirrung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 09.10.2008, 15:18

Aber wie gordon schon bemerkt hat möchte UM ja auch Geld verdienen. Da stellt sich natürlich die Frage ob UM jemals ein 3 Play angebot anbietet, welches unter 25 € liegt, war bis jetzt doch noch nie der Fall oder?
Also im Prinzip kann ich doch nichts falsch machen, wenn ich jetzt schon upgrade oder????

mfg worschti

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 09.10.2008, 15:20

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4972
Nur zur Info...

Du hast ja leider keinen Wohnort im Profil stehen...
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 09.10.2008, 15:35

Ok das betrifft mich (glaube ich) nicht. Ich wohne in Hessen im Frankfurter Raum.
Habe mit meinen jetztigen 10 mbits immer full speed egal zur welcher Zeit, scheint wohl eher ein Problem in NRW zu sein.


mfg worschti

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 09.10.2008, 17:36

Soeben habe ich angerufen und die Umstellung erfolgt noch heute :super:

kann geschlossen werden

akiv3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 16.08.2008, 10:38

Re: Verwirrung

Beitrag von akiv3 » 09.10.2008, 21:59

Vorsicht :off-topic: :off-topic: :ausbau:
(sorry erste anzeichen Burnout...:)

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 09:48

Hmmmm schade bis jetzt erfolgte keine Umstellung ;-( . Ich dachte das würde alles automatisch spätestens um 12 Uhr abends geschehen?????
Zur Info: Habe gestern gegen 17:30 Uhr bei UM zwecks UMstellung angerufen. Letzes mal brauchte die Umstellung nur 5 minuten.

Muss ich jetzt noch ein mal bei UM anrufen oder kann es durch aus vorkommen das die UMstellung einen ganzen Tag braucht?

mfg worschti

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 09:49

Jupp,kann länger dauern...
Was steht denn in Deinem Kundenprofil?
Hast Du das Modem mal neu gestartet?
Was steht im LOG-File nachdem Du neu gestartet hast?
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 09:58

Im Kundenprofil werde ich gleich mal nachschauen.
Modem ist neugestartet. Modemwerte auslesen habe ich noch nie gemacht, aber mach ich sobald ich Zeit habe.
Also melde mich dann noch ein mal.


edit: Also im Kundeprofil seht bei 3play 10000 laufende Änderung, unten steht noch Auftragsänderung Eingang 09.10.08 --> passt ja, aber es ist noch einen DHL id angegeben --> wieso das???? Wenn man diese anklickt kann das Paket aber nicht angezeigt werden.


edit2: Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 34 dB
Downstream (DS) Power Level 9 dBmV
Upstream (US) Power Level 38 dBmV

Wo finde ich den Logfile??? --> unter logs steht nur was von 7 uhr und das kann nicht sein habe um ca. 9 uhr das Modem neugestartet

mfg worschti
Zuletzt geändert von worschti am 10.10.2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 10:13

Trackingnummer einfach ignorieren, das haben wir hier schon öfter gesagt... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 10:30

@2bright4u kannst du bitte oben edit2 noch ein mal lesen?


sorry für push post.


mfg worschti

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 11:01

worschti hat geschrieben: edit2: Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 34 dB
Downstream (DS) Power Level 9 dBmV
Upstream (US) Power Level 38 dBmV
Modem werte sind ok. Upstream Power ist etwas niedrig, aber wenn es stabil läuft dennoch ok so.

Im Menü unter LOGS sollte nach der Umstellung folgende Zeile stehen:
"DHCP: ACK: Setting (*) CM TFTP Boot file: BE_Titan_1_SBV5121_d.cfg".

Starte das Modem am besten einmal neu, sonst könnte es sein, dass diese Zeile schon nach unten "rausgerutscht" ist.
ENDLICH OHNE UM!!!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Verwirrung

Beitrag von Moses » 10.10.2008, 11:03

Am besten mal mit Cable Modem Diagnostics gucken, was für ein Config-File geladen ist (dazu ruhig auch mal in meine tolle neue Anleitung zum Thema Modem auslesen gucken, die du hier im Forum oben festgepinnt findest. :))

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 11:05

Die Anleitung ist wirklich gut! :super: :super: :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

oltchik
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2008, 17:30
Wohnort: Kerpen

Re: Verwirrung

Beitrag von oltchik » 10.10.2008, 11:25

worschti hat geschrieben: Habe heute erst erfahren das es 3 play 20000 für 25 € im Monat gibt. Momentan nutze ich noch das 10000 Angebot für ebenfalls 25 €. Da frag ich mich jetzt schon wo der Haken ist?
Ich habe 2Play 20.000 für 25€ bestellt.

In meiner Auftragsbestätigung steht folgendes: "Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich der reduzierte Prei auf den regulären Standartpreis in Höhe von 30€".

Das ist wohl der Haken.
Zuletzt geändert von oltchik am 10.10.2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 11:27

Jaja ist mir bekannt, aber du kannst ja zwischenzeitlich wieder wechseln, war bei den anderen Tarifen genauso

oltchik
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2008, 17:30
Wohnort: Kerpen

Re: Verwirrung

Beitrag von oltchik » 10.10.2008, 11:29

worschti hat geschrieben:Jaja ist mir bekannt, aber du kannst ja zwischenzeitlich wieder wechseln, war bei den anderen Tarifen genauso
Heißt das, dass ich nach einem Jahr auf 2Play 10.000 umstellen kann?

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 11:44

er läd bei mir folgenden cfg.
BE_Pearl_1_SBV5121_d.cfg --> laut Moses "genialem" Tutorial :zwinker: wird hier die Config für einen 10 mbit Anschluss geladen.

Kann man die Werte von Cable Modem Diagnostics behalten nach einer Messung, wenn man auf stop klickt sind auch die Werte weg.


@oltchik: ein Downgrade ist während der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich, danach aber schon. ein Upgrade ist jederzeit möglich, Upgrade bezieht sich hierbei jedoch auf die Downloadgeschwindigkeit und nicht auf den Preis d.h. falls im November 32 mbits für 25 euro angeboten werden, ist ein Wechsel möglich.


mfg worschti
Zuletzt geändert von worschti am 10.10.2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Verwirrung

Beitrag von gordon » 10.10.2008, 11:51

es könnte auch noch bis November dauern... wenn es zum nächsten Monat eingestellt wurde.

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 11:59

Hmmm mir wurde eigentlich gestern am Telefon versichert, dass es gestern schon geschehen sollte. Zudem wurde mir gesagt, dass wenn noch keine Umstellung bis heute morgen erfolgt ist, solle ich mein Modem neustarten (2x gemacht). Wenn bis heute Nachmittag nichts passiert ist, ruf ich noch ein mal an.



mfg worschti

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 16:15

Habe so eben noch ein mal angerufen und hatte eine sehr nette weibliche Person an der Strippe. Die hat kurz nachgeschaut und mitten im Satz startet die das Modem neu ^^ --> Verbindungsabbruch. Aber jetzt geht wieder alles und Umstellung wurde vollzogen ^^, wieso das nicht gestern passiert ist weiss ich nicht :zwinker:

mfg worschti


Werte schauen gut aus, zudem hat sich mein Upstream power level verbessert
Bild
Zuletzt geändert von worschti am 10.10.2008, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 16:32

Auch das ist hier schon häufiger diskutiert: Nicht alle HL Mitarbeiter haben die gleichen Rechte. Es gibt aber offensichtlich einige, die können sofort online von ihrem Arbeitsplatz eine Umstellung machen. Man muss eben Glück haben, dass man so einen erwischt...
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LucaToni und 6 Gäste