Verwirrung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Verwirrung

Beitrag von worschti » 09.10.2008, 13:07

Habe heute erst erfahren das es 3 play 20000 für 25 € im Monat gibt. Momentan nutze ich noch das 10000 Angebot für ebenfalls 25 €. Da frag ich mich jetzt schon wo der Haken ist?
Kann doch nicht sein das eine bessere Leistung für den gleichen Preis angeboten wird oder etwar doch???

Kann es vielleicht sein wenn man jetzt upgradet das man von der Xmas Aktion ausgeschlossen wird?


mfg worschti

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Verwirrung

Beitrag von gordon » 09.10.2008, 13:23

worschti hat geschrieben: Kann doch nicht sein das eine bessere Leistung für den gleichen Preis angeboten wird oder etwar doch???
klar, ist eben eine Aktion für Neukunden...

kappa-limited
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 21.08.2008, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Verwirrung

Beitrag von kappa-limited » 09.10.2008, 13:56

Du kannst jederzeit upgraden.

Ich habe im Juni 3play6000 für 25,- Euro abgeschlossen.

Ende Juli auf 3play10000 (weiterhin für 25,- Euro) umgestellt und als ich jetzt aus dem Urlaub kam gibt es 3play20000 für 25,- Euro.
Sofort mal angerufen und wieder ändern lassen, ab dem 13. Oktober habe ich dann 3play20000 :-))

Ich find das prima, bezahle immer das Gleiche und habe die 3fache Leistung (6.000 -> 10.000 -> 20.000) der ursprünglichen Bestellung.
Das einzigste was sich ändert ist MVLZ (Mindestvertraglaufzeit), die startet wieder bei 0, was mir persönlich egal ist, da ich das Produkt 3play sowieso langfristig nutzen will.

Man muss nur anrufen, automatisch geht die Umstellung nicht.

Also nur Mut, von mir aus kann es so weitergehen ;-)

So long, Ralf
Zuletzt geändert von kappa-limited am 09.10.2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

ITSE
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2008, 13:23
Wohnort: Essen

Re: Verwirrung

Beitrag von ITSE » 09.10.2008, 14:13

Klar gibts da ein Haken ! :super:

Zu den 25.- Euro..

kommen natürlich noch 17,90 Euro Kabelanschlußgebühren, monatlich hinzu !



......

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 09.10.2008, 14:20

@ITSE Ja das ist mir bekannt bin ja schon seit 4 Monaten 3 play Kunde. Mir kam es halt nur merkwürdig vor das es keinen Preisunterschied mehr zwischen 10000 und 20000 gibt

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Verwirrung

Beitrag von gordon » 09.10.2008, 14:21

nicht zwingend... und 2Play gibts ja auch noch.

aber danke für die News. :super:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 09.10.2008, 14:26

@ITSE: Ähem, das weiß hier jeder im Forum. Aber toller Einstand.. :D

Die Frage war, ob man - wenn man jetzt noch ein Upgrade macht - dennoch die zu Weihnachten anstehenden Angebote wahr nehmen kann.
Dass da bei einem 3play Anschluss Kabelgebühren fällig werden (übrigens nur 16,90, wenn Du digital nimmst), weiß hier jeder...

@worschti: Solange Du ein Upgrade vornimmst, also die Bandbreite erhöhst, sollte es mit dem Weihnachtsangebot klappen - egal, was Du jetzt machst.
Aber mal nebenbei gesagt: Lohnt sich denn die Mühe eines Upgrades für einen Monat, wenn Du dann Ende November wieder telefonieren musst? Du sparst ja nicht einmal Geld, sondern bekommst nur etwas mehr Bandbreite. Wenn das denn so alles klappt, lies mal hier im Forum, was einige Leute für Probleme mit der neuen Bandbreite haben.

Ich würde da lieber warten... und :kafffee:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 09.10.2008, 14:53

Naja derTelefonanruf kostet ja max 5 minuten, das ist denke ich auch 2 mal innerhalb von 2 monaten möglich ^^. Aber du (2brigth4u) hast natürlich recht mit den angesprochenen Probleme nach einer Umstellung, obwohl ich gedacht habe das es mittlerweile kein Bandbreitenproblem mehr gibt? oder liege ich da falsch?
Sollen die neuen Angebote erst ende November rauskommen oder schon anfang November?
Gut bei den neuen Angeboten wird es sicherlich mehr Bandbreite für weniger Geld geben ,denke da an die 32 mbits für ca. 30 €, aber vielleicht wird auch der Preis der 20 mbits noch ein mal gesengt. Kann man dann auch die 20 mbits für den neuen Preis bekommen, wenn man vorher schon auf 20 mbits umgestellt wurde oder hängt das von der Kulanz des Gesprächpartners ab?

mfg worschti

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Verwirrung

Beitrag von gordon » 09.10.2008, 15:12

worschti hat geschrieben:NKann man dann auch die 20 mbits für den neuen Preis bekommen, wenn man vorher schon auf 20 mbits umgestellt wurde
UM will ja auch noch ein bisschen Geld verdienen...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Verwirrung

Beitrag von Moses » 09.10.2008, 15:13

worschti hat geschrieben:Kann man dann auch die 20 mbits für den neuen Preis bekommen, wenn man vorher schon auf 20 mbits umgestellt wurde oder hängt das von der Kulanz des Gesprächpartners ab?
Genau das geht dann eben nicht mehr. Ob's auf Kulanz geht, weiß man noch nicht... da hat sich UM bisher unterschiedlich verhalten. Ein Recht darauf hat man aber nicht mehr.

Es gibt wohl Bandbreiten Probleme, allerdings hängen die nach dem, was ich so gelesen hab, nicht mit den Upgrades zusammen (gab ja die Fehlerhafte 20Mbit Konfig, die gibt's wohl nicht mehr). Natürlich treffen Bandbreitenprobleme die Leute mit 20Mbit und mehr am stärksten... ;)

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 09.10.2008, 15:18

Aber wie gordon schon bemerkt hat möchte UM ja auch Geld verdienen. Da stellt sich natürlich die Frage ob UM jemals ein 3 Play angebot anbietet, welches unter 25 € liegt, war bis jetzt doch noch nie der Fall oder?
Also im Prinzip kann ich doch nichts falsch machen, wenn ich jetzt schon upgrade oder????

mfg worschti

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 09.10.2008, 15:20

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=4972
Nur zur Info...

Du hast ja leider keinen Wohnort im Profil stehen...
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 09.10.2008, 15:35

Ok das betrifft mich (glaube ich) nicht. Ich wohne in Hessen im Frankfurter Raum.
Habe mit meinen jetztigen 10 mbits immer full speed egal zur welcher Zeit, scheint wohl eher ein Problem in NRW zu sein.


mfg worschti

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 09.10.2008, 17:36

Soeben habe ich angerufen und die Umstellung erfolgt noch heute :super:

kann geschlossen werden

akiv3
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 16.08.2008, 10:38

Re: Verwirrung

Beitrag von akiv3 » 09.10.2008, 21:59

Vorsicht :off-topic: :off-topic: :ausbau:
(sorry erste anzeichen Burnout...:)

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 09:48

Hmmmm schade bis jetzt erfolgte keine Umstellung ;-( . Ich dachte das würde alles automatisch spätestens um 12 Uhr abends geschehen?????
Zur Info: Habe gestern gegen 17:30 Uhr bei UM zwecks UMstellung angerufen. Letzes mal brauchte die Umstellung nur 5 minuten.

Muss ich jetzt noch ein mal bei UM anrufen oder kann es durch aus vorkommen das die UMstellung einen ganzen Tag braucht?

mfg worschti

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 09:49

Jupp,kann länger dauern...
Was steht denn in Deinem Kundenprofil?
Hast Du das Modem mal neu gestartet?
Was steht im LOG-File nachdem Du neu gestartet hast?
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 09:58

Im Kundenprofil werde ich gleich mal nachschauen.
Modem ist neugestartet. Modemwerte auslesen habe ich noch nie gemacht, aber mach ich sobald ich Zeit habe.
Also melde mich dann noch ein mal.


edit: Also im Kundeprofil seht bei 3play 10000 laufende Änderung, unten steht noch Auftragsänderung Eingang 09.10.08 --> passt ja, aber es ist noch einen DHL id angegeben --> wieso das???? Wenn man diese anklickt kann das Paket aber nicht angezeigt werden.


edit2: Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 34 dB
Downstream (DS) Power Level 9 dBmV
Upstream (US) Power Level 38 dBmV

Wo finde ich den Logfile??? --> unter logs steht nur was von 7 uhr und das kann nicht sein habe um ca. 9 uhr das Modem neugestartet

mfg worschti
Zuletzt geändert von worschti am 10.10.2008, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 10:13

Trackingnummer einfach ignorieren, das haben wir hier schon öfter gesagt... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 10:30

@2bright4u kannst du bitte oben edit2 noch ein mal lesen?


sorry für push post.


mfg worschti

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 11:01

worschti hat geschrieben: edit2: Modemwerte:
Signal to Noise Ratio 34 dB
Downstream (DS) Power Level 9 dBmV
Upstream (US) Power Level 38 dBmV
Modem werte sind ok. Upstream Power ist etwas niedrig, aber wenn es stabil läuft dennoch ok so.

Im Menü unter LOGS sollte nach der Umstellung folgende Zeile stehen:
"DHCP: ACK: Setting (*) CM TFTP Boot file: BE_Titan_1_SBV5121_d.cfg".

Starte das Modem am besten einmal neu, sonst könnte es sein, dass diese Zeile schon nach unten "rausgerutscht" ist.
ENDLICH OHNE UM!!!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Verwirrung

Beitrag von Moses » 10.10.2008, 11:03

Am besten mal mit Cable Modem Diagnostics gucken, was für ein Config-File geladen ist (dazu ruhig auch mal in meine tolle neue Anleitung zum Thema Modem auslesen gucken, die du hier im Forum oben festgepinnt findest. :))

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Verwirrung

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 11:05

Die Anleitung ist wirklich gut! :super: :super: :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

oltchik
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2008, 17:30
Wohnort: Kerpen

Re: Verwirrung

Beitrag von oltchik » 10.10.2008, 11:25

worschti hat geschrieben: Habe heute erst erfahren das es 3 play 20000 für 25 € im Monat gibt. Momentan nutze ich noch das 10000 Angebot für ebenfalls 25 €. Da frag ich mich jetzt schon wo der Haken ist?
Ich habe 2Play 20.000 für 25€ bestellt.

In meiner Auftragsbestätigung steht folgendes: "Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich der reduzierte Prei auf den regulären Standartpreis in Höhe von 30€".

Das ist wohl der Haken.
Zuletzt geändert von oltchik am 10.10.2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Verwirrung

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 11:27

Jaja ist mir bekannt, aber du kannst ja zwischenzeitlich wieder wechseln, war bei den anderen Tarifen genauso

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste