Neuanschluss PC direkt ans Kabelmodem Cisco EPC 2203

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
wallerkoenig
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2008, 23:19
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Neuanschluss PC direkt ans Kabelmodem Cisco EPC 2203

Beitrag von wallerkoenig » 09.10.2008, 00:12

Hallo,
habe seit gestern Mittag den 3play 20.000er Anschluss. Techniker war da, alles angeschlossen und abgeliefert.
Meinte dann bis zur Freischaltung könnte es noch 1-2 Stunden dauern.

Fernsehen ging nach ner Stunde alles perfekt, nur Internet klappt nicht. :traurig:
So wie ich es verstanden habe, brauche ich doch nicht unbedingt den Router verwenden (Einzel-PC direkt neben dem Kabel-Modem, kein W-Lan usw.).

Na auf jeden Fall zeigt mir Windows (XP-SP3) unter dem Symbol Internetverbindung in der Taskleiste an dass eine Verbindung bestehen soll, wird auch durch abwechselndes blinken der beiden Monitore bestätigt.

Allerding leuchtet nur die Diode Power dauerhaft, die Dioden DS und Link blinken, die Diode online bleibt aus... :kratz:

Hab ich was vergessen? Es war auch nur eine CD mit USB-Treibern (?) dabei, sonst nicht viel hilfreiches...

Hoffe Ihr könnt mir als absolutem Neuling und Laien in der beziehung helfen und Tipps geben...
Einstein ist tot, Newton lebt nicht mehr und mir ist auch schon ganz schlecht...

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1624
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Neuanschluss PC direkt ans Kabelmodem Cisco EPC 2203

Beitrag von Red-Bull » 09.10.2008, 00:58

Hört sich eher an als ob das Modem doch noch net freigeschaltet wurde. Musst wohl Anrufen und beschweren..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste