Und wenn er zu den 16,90€ noch 3Play bestellt, bekommt er zwei Receiver... wenn das ganze damals, als ich bestellt hab, schon so gewesen wäre, hätte ich auch 2Play genommen und den Receiver über den digitalen Kabelanschluss extra.
Zum Thema: wie das bei der tollen (und wahrscheinlich zu teuren

) Kiste von Apple ist, kann ich nicht sagen... aber es gibt einige Router, die jenseits der 20Mbit Leistungstechnisch ihre Grenze erreichen. Bei einem neuen Produkt mit Draft-N und so Schnickschnack sollte man das eigentlich nicht vermuten, aber wer weiß... immerhin muss jedes Packet, was ins Internet soll bzw. was empfangen wird, manipuliert werden... das ist zwar nicht kompliziert, aber bei vielen Paketen ( = hoher Bandbreite ) kostet das schon einiges an Rechenkapazität. Gibt's eine Firewall (bzw. "Packet inspector" oder sowas) im Router? ggf. kann man die mal abstellen.
Nochwas: kann man am Router eine MTU oder sowas einstellen? ggf. steht da was falsch, für UM ist normalerweise 1500 optimal (es gab aber manche, die fest davon überzeugt waren die MTU senken zu müssen).