Keine telefonverbindung mehr.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Whinegum
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2007, 14:27

Keine telefonverbindung mehr.

Beitrag von Whinegum » 07.10.2008, 16:26

Hi,
Seit heute morgen ist es uns nicht mehr Möglich über unseren Festnetzanschluss von Unitymedia zu telefonieren. Man kann weder selber anrufen, noch angerufen werden. Internet funktioniert allerdings wie immer.
Wenn man versucht jmd. anzurufen lässt sich nach Wählen der Nummer nur ein leises "knacken" im Hörer vernehmen und anschließend hört man sich darin selber. Zudem fangen am Kabelmodem die Leuchten "Tel1" und die darüberliegende Orange an zu blinken. Nach Beendigung des fehlgeschlagenen Telefonats leuchten diese wieder durchgehend. Neustarts der Gerätschaften bringen leider keine Erfolge. Das Telefon an sich ist auch nicht defekt, da hausinterne Telefonate weiterhin funktionieren.
Ich hoffe es weiß jmd. Rat :(

Gruß,
Whinegum

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Keine telefonverbindung mehr.

Beitrag von Moses » 07.10.2008, 16:38

Versuch's mal an der 01805 660 100.

Whinegum
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 24.07.2007, 14:27

Re: Keine telefonverbindung mehr.

Beitrag von Whinegum » 07.10.2008, 19:43

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Bzw. der Fehler hielt wohl nur ca. 10 Stunden an. Als ich gerade meinen letzten Test startete, bevor ich die Hotline anrufen wollte, ging es wieder :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chili81, MaXX, Samsungstory, wallace82 und 5 Gäste