Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
shoogagoogagunga
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2008, 00:18

Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitrag von shoogagoogagunga » 07.10.2008, 00:28

Es ist spät, ich bin etwas überarbeitet.
Entschuldigt also, wenn ich nicht ausreichend gesucht habe:

Ich habe seit 2 Wochen meinen Unitymedia Anschluß und habe gestern festgestellt, dass ich eine Voicebox habe.
Also rufe ich sie heute nach der Anleitung an und erwarte, nach Eingabe von 1234# die zweifache Neueingabe meines selbstgewählten Passworts.

Stattdessen: "Um eine Nachricht zu hinterlassen, wählen sie die Nummer der gewünschten Person!"

Nach Anruf bei "1177" erfahre ich, dass ich bei Störungen eine kostenpflichtige Nummer zu wählen hätte. Also versuche ich es erst einmal so:

Wo ist mein Fehler? Was soll ich eintippen?

Vielen Dank im Voraus!

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitrag von nick99cgn » 07.10.2008, 06:06

Zwei Möglichkeiten gibt es wenn die Ansage "Um eine Nachricht zu hinterlassen, wählen sie die Nummer der gewünschten Person" kommt:

1. Voicebox ist nicht eingerichtet (Kann der Kundenservice prüfen, bzw Du im Online Kundenservice)
2. Voicebox ist fehlerhaft eingerichtet

In beiden Fällen wirst Du wohl bei UM anrufen müssen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitrag von Jolander » 07.10.2008, 07:05

Kann afaik auch die "normale" Hotline einrichten, also unter der kostenlosen 1177
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitrag von Moses » 07.10.2008, 09:25

Soweit ich weiß, gilt sogar nicht "auch", sondern "nur".

shoogagoogagunga
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2008, 00:18

Re: Nochmal: Unitymedia-Voice-Box

Beitrag von shoogagoogagunga » 07.10.2008, 22:09

Ich danke Euch!

Ich probiers mal unter der 1177.

Hat geklappt - muss erst eingerichtet werden, in 24-48 h ist es soweit.
Und das durch einfaches weiterverbinden, die Dame klang so, als kenne sie es schon. Ich habe nicht gefragt, ob es mich doch etwas kostet.

Vielen Dank, schönen Abend noch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel und 3 Gäste