HILFE!!!! 20000kbit/s mit Schneckentempo!!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
scooter2006
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2008, 17:44

HILFE!!!! 20000kbit/s mit Schneckentempo!!!

Beitrag von scooter2006 » 03.10.2008, 18:04

Hallo Zusammen,
habe ein folgenes Problem: vor 5 Tagen war ein Technicker bei mir und hat mir 3play eingerichtet. Der Internet sollte mit 20000 kbit/s laufen,aber... die Seiten gehen fast gar nicht auf.Die Google Seite geht zwar auf, aber nach 10-20 sekunden.Also die Geschwindigkeit ist VIEL langsamer als vor 10 Jahren mit normalen Fax-Modem.Woran kann es liegen??? Unity Media hotline weiss nich was das ist.Der Techniker kommt am Montag.

Ich habe: Modem " Scientic Atlanta" , mein eigenen Router Linksys WRT 160 ( stehet auf DHCP automatisch)
Ist das richtig,das man bei Unity Media keine Login Benutzernamen und Passwörte wie z.B bei Arcor gibt???

DANKE für jede HILFE
MfG

WhiteShadow
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 01.10.2008, 16:28
Wohnort: Lemgo

Re: HILFE!!!! 20000kbit/s mit Schneckentempo!!!

Beitrag von WhiteShadow » 03.10.2008, 19:03

Hallo,

probier doch mal das Netzwerkkabel direkt zwischen Modem und PC zu stecken, also ohne Router und dann schauste noch mal.
Bild

yasar
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 30.05.2008, 09:49

Re: HILFE!!!! 20000kbit/s mit Schneckentempo!!!

Beitrag von yasar » 03.10.2008, 19:52

*hust*
habe sehr schlechte erfahrung mit dem modem "Scientic Atlanta" gemacht
hatet vorher motorola kam immer auf seine 20000er naja dann kam ein ahnungsloser techniker und baute mir eine Scientic Atlanta ein, weil ich echo in der leitung hatte naja echo war weg aber internet sankte um 50% nieder ... angerufen , beschwert , und motorola kam dann auch nach 2tg wieder und sehe da volle bandbreite wieder da...

gruss
Bild
...wenigstens halten die bei der DL geschwindigkeit ihr versprechen

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: HILFE!!!! 20000kbit/s mit Schneckentempo!!!

Beitrag von Sandra1 » 03.10.2008, 20:01

yasar hat geschrieben:*hust*
habe sehr schlechte erfahrung mit dem modem "Scientic Atlanta" gemacht
hatet vorher motorola kam immer auf seine 20000er naja dann kam ein ahnungsloser techniker und baute mir eine Scientic Atlanta ein, weil ich echo in der leitung hatte naja echo war weg aber internet sankte um 50% nieder ... angerufen , beschwert , und motorola kam dann auch nach 2tg wieder und sehe da volle bandbreite wieder da...

gruss

Habe auch einen "Scientic Atlanta".Wieso habe ich denn keinen Motorola bekommen? :kafffee:
Gruss Sandra

scooter2006
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2008, 17:44

Re: HILFE!!!! 20000kbit/s mit Schneckentempo!!!

Beitrag von scooter2006 » 03.10.2008, 21:35

WhiteShadow hat geschrieben:Hallo,

probier doch mal das Netzwerkkabel direkt zwischen Modem und PC zu stecken, also ohne Router und dann schauste noch mal.
das habe ich schon mal probiert,hat nichts gebracht...Wahrscheinlich liegt wirklich an diese kommische Marke.
:wein:

_erazor_
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2008, 22:52
Wohnort: Bocholt / 46399

Re: HILFE!!!! 20000kbit/s mit Schneckentempo!!!

Beitrag von _erazor_ » 04.10.2008, 01:13

erstens heißt es "Scientific Atlanta" (lesen bildet) und zweitens hab ich das auch, bin sehr zufrieden damit und hab top downloadraten.

man kann also nicht generell sagen das modem wäre schlecht.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: HILFE!!!! 20000kbit/s mit Schneckentempo!!!

Beitrag von Moses » 04.10.2008, 01:30

Das Scientific Atlanta Modem ist wohl etwas empfindlicher als die Motorola Modems, wenn's um ein grenzwertiges Signal geht. Dafür haben die Motorolas diverse mysteriöse Probleme mit der Telefonie, die bei den SAs wohl nicht auftauchen.

_erazor_
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2008, 22:52
Wohnort: Bocholt / 46399

Re: HILFE!!!! 20000kbit/s mit Schneckentempo!!!

Beitrag von _erazor_ » 04.10.2008, 15:09

Hier nochmal meine Werte mit Scientific Atlanta Modem, Tarif 3play 20.000:

Bild

ich denke also nicht, dass das modem "generell" mies ist.

Zur Info: Werte laut dem DOCSIS-Tool sind bei mir 44,7 db/mv UP und 1,7 db/mv DOWN bei S/N von 33,6 db

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Manu86, Marannon, rv112 und 6 Gäste