Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Gesperrt
Melonos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von Melonos » 16.09.2008, 10:32

Hallo,
ich benutze bereits seit einem Jahr die 16.000er Leitung mit einem Motorola SBV5121.
Jetzt wollte ich auf 20.000 aufrüsten und man teilte mir mit, das Modem würde dafür nicht ausreichen, ich bekomme ein neues zugeschickt.

Kann das sein? Meines Wissens hat ein Bekannter mit der 32.000er das gleiche Modem wie ich

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von 2bright4u » 16.09.2008, 10:47

Ich habe hier auch das SBV5121E an einem 20000er Anschluss werkeln. Ist also nicht nötig.

Hast Du noch einen Wechsel auf TelefonPLUS bestellt?
ENDLICH OHNE UM!!!

Melonos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von Melonos » 16.09.2008, 10:51

2bright4u hat geschrieben:Hast Du noch einen Wechsel auf TelefonPLUS bestellt?
Brauch ich nicht. Ich habe wohl schon seit längerem eine zweite Telefonleitung.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von 2bright4u » 16.09.2008, 10:53

Es ging nicht darum, ob Du es brauchst oder nicht, sondern ob Du es vielleicht bestellt hast. Wenn Du TelefonPLUS bestellt hättest, wäre die Sache mit dem neuen Modem geklärt... :kafffee:
ENDLICH OHNE UM!!!

Melonos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von Melonos » 16.09.2008, 11:17

Eins schliesst das andere ein. Wenn ich es nicht brauche, bestelle ich es auch nicht!



Habe aber gerade die Versandbestätigung bekommen.

MOTOROLA KABELMODEM SB5102E

Hm, das ist doch eins ohne Telefonanschluss...

pilotprojekt
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von pilotprojekt » 16.09.2008, 12:41

Mit dem Modem hast du Telefon Plus.....damit müsste an sich auch eine FritzBox erforderlich sein und damit auch ein Einrichtungstermin.....

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von conscience » 16.09.2008, 13:00

oder falsches Modem verschickt... :kafffee: oder falsches Schreiben... :kafffee: oder ...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von 2bright4u » 16.09.2008, 13:20

Warum nicht einfach sofort die 1177 anrufen und das direkt klären?
Das wäre wohl zu einfach...
Lieber erst einmal abwarten, bis das Kind im Brunnen ist... :nein:
ENDLICH OHNE UM!!!

Melonos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von Melonos » 16.09.2008, 13:37

2bright4u hat geschrieben:Warum nicht einfach sofort die 1177 anrufen und das direkt klären?
Das wäre wohl zu einfach...
Lieber erst einmal abwarten, bis das Kind im Brunnen ist... :nein:
Warum nicht erst mal einen freundlicheren Ton anschlagen?
Das wäre wohl zu hilfreich...
Lieber erst mal warten, bis das Kind den Hammer rausholt... :zerstör:


@2doof4me: Ich bin schon seit 6 Jahren bei Unitymedia (ish), ich kenne die Nummer.

Leider kann ich die 1177 zur Zeit nicht anrufen, ich bin nicht zu Hause.
Ich werde heute Abend anrufen!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von 2bright4u » 16.09.2008, 13:38

Also hast Du tatsächlich gewartet, bis das Kind im Brunnen ist... :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Melonos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von Melonos » 16.09.2008, 13:41

2bright4u hat geschrieben:Also hast Du tatsächlich gewartet, bis das Kind im Brunnen ist... :super:
Richtig, schon seit 6 Jahren. Und die 01805-etc werde ich GARANTIERT NICHT über Handy anrufen.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von 2bright4u » 16.09.2008, 13:46

Du weißt seit 6 Jahren, dass Du ein neues Modem bekommst? :kratz: Ich glaube, Du WILLST nicht verstehen...

Und hinterher ist UM wieder Schuld, obwohl Du Dich schon lange hättest melden können, um auf einen eventuell vorliegenden Fehler aufmerksam zu machen.... schon klar. :wand:
ENDLICH OHNE UM!!!

Melonos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von Melonos » 16.09.2008, 15:14

Nein, das mit dem Modem weiß ich seit 12 Jahren, der Käse im Kühlschrank ist 6 Jahre alt.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von 2bright4u » 16.09.2008, 17:23

Schön, wie sachlich Du hier schreibst. :D
Warum postest Du hier überhaupt? :kratz:
Da Du ja nicht an einer Lösung interessiert bist, kann hier wohl geschlossen werden...
ENDLICH OHNE UM!!!

Melonos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von Melonos » 16.09.2008, 18:31

Du postest hier nur [zensiert], nicht ich.

Wie soll ich die 1177 anrufen, wenn ich nicht zu Hause bin?
Woher soll ich wissen, welches Modem ich brauche, bin ich Gott?
Warum kotzt du dich eigentlich zu jedem Thema aus?
Du hast anscheinend den [zensiert] offen!

Was soll das mit dem "in den Brunnen fallen".
Wenn ich auf der Arbeit bin, habe ich nun mal weder Zugang zu 1177 noch zu 01805
Der Fehler ist auf UM-Seite, nicht auf meiner. Ich habe nur die Umstellung 16.000->20.000 beantragt und hier nur gefragt, ob ich ein anderes Modem brauche und du prollst hier rum...

Geh doch irgendwo anders trollen...

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von 2bright4u » 16.09.2008, 18:35

Melonos hat geschrieben:Du postest hier nur [zensiert], nicht ich.

Wie soll ich die 1177 anrufen, wenn ich nicht zu Hause bin?
Woher soll ich wissen, welches Modem ich brauche, bin ich Gott?
Warum kotzt du dich eigentlich zu jedem Thema aus?
Du hast anscheinend den [zensiert] offen!
Beleidigungen gehören nicht in ein Forum und Typen wie Du somit schnellstens entfernt.
Ich denke nicht, dass es hier so weiter gehen wird für Dich... :kafffee:

Im Übrigen hast Du bereits in meinem ersten Posting die Antwort bekommen, die Du haben wolltest - wenn Du mit den Fakten nicht klar kommst, ist es doch nicht mein Problem.

Wahrscheinlich hast Du aus Versehen TelefonPLUS gebucht und weißt gar nichts davon. So wie Du hier auftrittst, halte ich das für die Lösung!

SO LONG!
ENDLICH OHNE UM!!!

Melonos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von Melonos » 16.09.2008, 18:43

Nebenbei ist über die 1177 die Abteilung für Internet zur Zeit überhaupt nicht erreichbar

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Upgrade von 16.000 auf 20.000-neues Modem fällig?

Beitrag von Red-Bull » 16.09.2008, 19:51

Ich denke es ist mehr als nötig gesagt worden...

CLOSED !!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste