Leichtes Echo...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
dp.h
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Leichtes Echo...

Beitrag von dp.h » 15.09.2008, 12:55

Hallo,

ich habe UM 3 Play 6.000 mit Telefon Plus.

Ich habe bei manchen Telefonaten ein leichtes Echo - nicht wirklich super-dramatisch, aber es fällt mir schon auf!
Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. was ich dagegen tun kann?

Bei der Fitzbox ist Traffic-Shapping eingestellt und bei Telefonieeinstellungen ist diese automatische Auswahl der Kompression eingestellt...

Danke..
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Leichtes Echo...

Beitrag von 2bright4u » 15.09.2008, 13:12

Stelle in der Fb ein, dass IMMER mit Festnetzqualität gearbeitet werden soll, vielleicht bringt das ein wenig.
Ansonsten bleibt leider zu bemerken, dass es sich leider um VoIP mit allen Vor- und Nachteilen handelt...
ENDLICH OHNE UM!!!

dp.h
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Leichtes Echo...

Beitrag von dp.h » 15.09.2008, 17:17

Das hatte ich schon versucht - macht keinen Unterschied!

Gibts da nicht noch irgendwelche Codecs, die man umstellen kann oder so?
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Leichtes Echo...

Beitrag von 2bright4u » 15.09.2008, 17:29

Mit dieser Auswahl stellst Du genau die von Dir gemeinten Codecs um.
ENDLICH OHNE UM!!!

dp.h
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 09.07.2008, 11:18
Wohnort: Köln

Re: Leichtes Echo...

Beitrag von dp.h » 15.09.2008, 17:38

Ah OK ... dann versuche ich, damit zu leben. Eigentlich bin ich von Telefon Plus ja begeistert. Erfüllt alle meine Ansprüche ... und ich meine, am Anfang wäre das Problem nicht aufgetreten. Erst die letzten zwei Wochen...

Danke trotzdem :)
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Leichtes Echo...

Beitrag von Red-Bull » 15.09.2008, 18:42

Das leichte Echo ist einfach so.. kann man nichts machen.. gewöhnt man sich drann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste