Probleme mit dem Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Knuspi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2008, 15:28

Probleme mit dem Internet

Beitrag von Knuspi » 06.09.2008, 15:43

Hallo zusammen... :winken:

Ich habe ein großes Problem. Mein Internet bricht ununterbrochen zusammen. Das geht soweit, dass ich dann auch nicht mehr den WLan Router erreiche. Aber hier erst einmal meine Geräte:

Motorola SURFboard Modem SBV5120E – Firmware Vers. 2.17.1.2
DLink 524 Vers. B3

Sowohl über die Kabelverbindung als auch über das WLan bricht mir ständig das Internet weg. Und es dauert zeitweise extrem lange bis ich wieder Zugang erhalte. Ich habe auch bereits den DLink mal ausgetauscht – ohne Ergebnis.

Kann jemand helfen?????
Gruß
Knuspi

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von Moses » 06.09.2008, 16:28

Was für LEDs leuchten/blinken am Modem, wenn es nicht funktioniert?

ggf. auch mal ganz ohne Router testen (immer wenn ein anderes Gerät an das Modem angeschlossen wird, das Modem neustarten!).

Knuspi
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2008, 15:28

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von Knuspi » 06.09.2008, 23:18

Hallo Moses,
danke für Deine schnelle Antwort. Hier noch einige Ergänzungen.
Mein gesamtes Netzwerk scheint verrückt zu spielen. Ein Rechner ist gerade aktiv mit einem Download beschäftigt und mit dem 2. bekomme ich keine Verbindung. Ich hatte die Meldung erhalten „Der Server unter http://www.unitym.... Konnte nicht gefunden werden“.
Bezüglich der LED’s – es leuchten alle die leuchten sollten (habe 2 Telefonschlüsse). Aber wenn das Internet nicht erreichbar ist die für das Internet zuständige Orangefarbige LED eingefroren – das Blinken hört auf.
Das Interessante ist, dass all dies plötzlich passierte – Ich hatte nichts geändert.
LG
Knuspi

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von HenrySalz » 07.09.2008, 01:12

Es blinkt aber nur, wenn Daten transferiert werden. Ansonsten leuchtet es konstant.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme mit dem Internet

Beitrag von Moses » 07.09.2008, 12:23

Da würd ich mal ganz stark vermuten, dass den Router irgendeinen ärger macht.. oder es ist einer dieser "kurzen Internetaussetzer".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast