Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

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spookydolphin
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Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitrag von spookydolphin » 29.08.2008, 11:28

orman hat geschrieben:
spookydolphin hat geschrieben:ich werd ihn nicht aus der wohnung lassen, bis alles funktioniert!
spookydolphin hat geschrieben:was , wenn er sagt, dass es nach ner halben stunden funktioniert und er abhauen will? :gsicht:
Naja......Im Extremfall ist´s Freiheitsberaunung :D

Lass´ Dir doch die Handy-Nummer des Mitarbeiters geben, damit Du Dich ggf. melden kannst, wenn es nicht klappt.
Hatte seinerzeit ein Techniker bei mir so gehandhabt und es hat problemlos geklappt.

naja, ich glaube, die gefahr der freiheitsberaubung gehe ich ein. ich hab mit den unitymedia technikern nicht so gute erfahrung. die haben - und das ist jetzt kein witz - 5 wochen benötigt, um die dose zu installieren. haben immer termin gemacht, kurz vorher abgesagt, sich dann wieder nicht gemeldet.... deswegen bin ich besorgt, dass ich hinterher niemanden mehr erreiche, wenn ein neues modem angeschlossen wird und es noch nicht freigeschaltet ist, wenn der techie dann meine whg verlässt :heul:

2bright4u
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Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitrag von 2bright4u » 29.08.2008, 11:36

MOMENT: Das sind kein UM Mitarbeiter, sonder SUBunternehmer!
Da solltest Du Dich direkt bei UM über die SUBs beschweren. Die kriegen dann einen "zwischen die Augen"...
Welche Firma war/ist es denn bei Dir?
ENDLICH OHNE UM!!!

spookydolphin
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Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitrag von spookydolphin » 29.08.2008, 12:17

2bright4u hat geschrieben:MOMENT: Das sind kein UM Mitarbeiter, sonder SUBunternehmer!
Da solltest Du Dich direkt bei UM über die SUBs beschweren. Die kriegen dann einen "zwischen die Augen"...
Welche Firma war/ist es denn bei Dir?

du willst nicht wissen, wie oft wir bei UM angerufen haben. aussage von denen: "wir können da nichts machen" und "es gibt keinen anderen subunternehmen in ihrer nähe, deshalb müssen sie sich weeiterhin an den wenden" usw.

spookydolphin
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Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitrag von spookydolphin » 29.08.2008, 18:17

so, der techniker war da. es liegt wohl an dem zu geringen upload, 329 kbit/s. er war vorab bei einem anderen kunden in der gegend, der hatte das gleiche problem. es liegt ohl irgendwo an einem verteiler, noch VOR unserem haus. er leitet es an unitymedia weiter.... ich zweifel allerdings, dass das was bringen wird :wein:

pilotprojekt
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Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitrag von pilotprojekt » 29.08.2008, 18:41

Hallo, das mit " erst gehen wenn der Anschluß funktioniert" ist so eine Sache. Es gab nämlich schon Tage wo begründet auf Softwareproblemen überhaupt keine Modems provisioniert werden konnten oder das das anschließend daran bis zu 4 Stunden dauerte.
Die Regel ist allerding ca 15Minuten bis alles durchgelaufen ist.

spookydolphin
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Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitrag von spookydolphin » 29.08.2008, 19:00

pilotprojekt hat geschrieben:Hallo, das mit " erst gehen wenn der Anschluß funktioniert" ist so eine Sache. Es gab nämlich schon Tage wo begründet auf Softwareproblemen überhaupt keine Modems provisioniert werden konnten oder das das anschließend daran bis zu 4 Stunden dauerte.
Die Regel ist allerding ca 15Minuten bis alles durchgelaufen ist.

das hat sich ja jetzt auch erledigt, denn am modem lags nicht.

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Re: Abbrüche/tote Leitung bei Telefonaten

Beitrag von Bastler » 30.08.2008, 15:11

ich werd ihn nicht aus der wohnung lassen, bis alles funktioniert!
Toll :wand: . Falls es nicht bekannt ist, es gibt Tage, an denen MTAs aus technischen Gründen nicht sofort provisioniert werden können. Auch gibt es ja noch den sogenannten "Hammer" :zwinker: oder es muss manuell provisioniert werden ö. ä. . Das kommt alles gar nicht so selten vor, wie man hier als Leser meinen würde. Da hat der Techniker bei dir aber nichts mit zu tun, der arme Kerl ( :zwinker: ) kann auch nicht mehr machen als anzurufen und immer wieder nachzuhaken.
Wenn alles korrekt läuft dauert so eine Freischaltung 15-20min von der Anmldung an.
Ein Anruf bei der Provisionierung reicht dafür.
Nö, keineswegs immer :D .
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